Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Gestern um 07:42 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Er hätte mit Einsätzen in der KM ab Sommer genauso die WM gespielt. Das Transferfenster war dann im Winter. Im Winter wäre sein Wert nach der WM höher gewesen, wenn er AUCH schon KM-Praxis gehabt hätte. Es ist hingegen völlig egal, ob/dass er diese Praxis dann NACH seinem Transfer doch noch erhält. Ich verstehe nicht, warum du die Diskussion so binär führst, dass KM-Einsätze im Sommer/Herbst hätten nicht die gleiche Aufmerksamkeit gebracht wie die WM - wenn doch beides möglich war. Ich habe im Sommer noch getrommelt, dass man Spieler wie Ndukwe und Aleksa oben (zumindest ein bissel, aber regelmäßig) einsetzen muss, damit sie auf Notizbücher kommen, KM-Spiele vorzuweisen haben und man eben auch besser argumentieren kann, dass man mit ihnen als KM-Spieler in der kommenden Saison "fix" rechnet (und dadurch eine höhere Schmerzgrenze im Verkauf hat bzw. sich ihr Wert bald rasant steigern wird). Das funktioniert öfter als man glaubt und diese paar Einsatzminuten sind dann schnell mal jeweils(!) 10.000 Euro wert. 200 KM-Minuten für Ndukwe im Herbst vor der WM => 2 Mio mehr von Liverpool im Winter? Nicht fix, aber möglich. Ich bin eben davon überzeugt dass dieses Angebot von Liverpool einzig und allein auf Ndukwes Performance bei der WM fusst, und ob da, durch die ein oder andere minute vorher, die Transfersumme höher ausgefallen wäre ist Glaskugel schauen. Ich gehe eben davon aus, bei all dem Talent dass Ndukwe hat, dass er weder bei den Young Violets noch in der Kampfmannschaft so "glänzen" hätte können wie bei der WM. Und nur so nebenbei. Der Finaleinzug hat mit Sicherheit auch eine große Rolle gespielt, und war für die eingesetzten Spieler eine Wertsteigerung, die ohne dem durch mehr Einsatzminuten nicht so "leicht" erreichbar wären. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:24 Papa_Breitfuss schrieb vor 29 Minuten: Ich bin eben davon überzeugt dass dieses Angebot von Liverpool einzig und allein auf Ndukwes Performance bei der WM fusst, und ob da, durch die ein oder andere minute vorher, die Transfersumme höher ausgefallen wäre ist Glaskugel schauen. Ich gehe eben davon aus, bei all dem Talent dass Ndukwe hat, dass er weder bei den Young Violets noch in der Kampfmannschaft so "glänzen" hätte können wie bei der WM. Und nur so nebenbei. Der Finaleinzug hat mit Sicherheit auch eine große Rolle gespielt, und war für die eingesetzten Spieler eine Wertsteigerung, die ohne dem durch mehr Einsatzminuten nicht so "leicht" erreichbar wären. Schau, es gibt hier einige Stimmen, die meinen, dass man Ndukwe nicht im Winter um 3 Mio hätte verkaufen dürfen, weil mit KM-Einsätzen im Frühling noch mehr möglich gewesen wäre - nach der WM. Wagner wurde als voreiliger Verkäufer kritisiert. Ich sehe das nicht so, weil dann im Sommer die WM eben weiter zurückliegt und der Hype gewissermaßen verblasst sein könnte. Dazu eben noch das Risiko einer Verletzung im Frühling. Es war absolut logisch diese Summe im Winter zu nehmen, wir sind finanziell zu schlecht aufgestellt, um mit Millionenbeträgen zu zocken. Wäre Ndukwe aber wiederum nach KM-Debüt und einigen Kurzeinsätzen als "Spieler am Sprung zur KM" und "potentielle Stammkraft für 26/27" zur WM gefahren, hätte er dort als Finalist wohl noch mehr Aufmerksamkeit bekommen und die Chance wäre nicht schlecht gewesen, dass sich Liverpool mit anderen Vereinen um ihn hätte reißen müssen. Die Spieler bei der WM mit KM-Einsätzen sind wenige, das erregt Aufmerksamkeit. Tatsächlich war er zu dem Zeitpunkt IV Nummer 6-7, bei den Violets eingesetzt und keiner hätte uns geglaubt, dass wir mit ihm z.B. als Stammkraft für 26/27 gerechnet hätten. Das verschlechtert die Verhandlungsposition. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetchris Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 08:34 Papa_Breitfuss schrieb vor 50 Minuten: Ich bin eben davon überzeugt dass dieses Angebot von Liverpool einzig und allein auf Ndukwes Performance bei der WM fusst Ich bin vom Gegenteil überzeugt, die haben den bestimmt schon ein Jahr lang oder länger beobachtet. Aufgrund von ein paar guten Spielen oder einem schönen Tor wird heutzutage keiner mehr verpflichtet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Laut dem kosovarischen Medium "Telegrafi" sollen sich die "Veilchen" unter den Interessenten an Luan Lleshi (20) befinden. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien-mischt-angeblich-im-poker-um-top-talent-mit/ Mit "Luan" assoziiere ich etwas anderes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Gatrik schrieb vor 2 Minuten: Laut dem kosovarischen Medium "Telegrafi" sollen sich die "Veilchen" unter den Interessenten an Luan Lleshi (20) befinden. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien-mischt-angeblich-im-poker-um-top-talent-mit/ Mit "Luan" assoziiere ich etwas anderes. GuMo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlBen21 Superkicker Geschrieben vor 20 Stunden https://www.transfermarkt.at/lukas-gabbichler/profil/spieler/341762 Wäre eigentlich kein uninteressanter Spieler, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden AlBen21 schrieb vor 2 Minuten: https://www.transfermarkt.at/lukas-gabbichler/profil/spieler/341762 Wäre eigentlich kein uninteressanter Spieler, oder? Ja vielleicht hätten auch Gernot Plassnegger, Sigi Rasswalder und Boris Hüttenbrenner noch Lust 2-3 Jahre bei uns aufzulaufen 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Maschine Geschrieben vor 20 Stunden Violetchris schrieb vor 3 Stunden: Ich bin vom Gegenteil überzeugt, die haben den bestimmt schon ein Jahr lang oder länger beobachtet. Aufgrund von ein paar guten Spielen oder einem schönen Tor wird heutzutage keiner mehr verpflichtet. Kann gut sein, zumal Inter ihn angeblich schon vor dieser WM um 500.000 Euro haben wollte, wir aber dankend abgelehnt haben bei diesem Mini-Betrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 20 Stunden ooeveilchen schrieb vor 26 Minuten: Ja vielleicht hätten auch Gernot Plassnegger, Sigi Rasswalder und Boris Hüttenbrenner noch Lust 2-3 Jahre bei uns aufzulaufen @plassenegger-fan-nummer-1 hätte seine Freude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Bester Mann im Team Geschrieben vor 20 Stunden ooeveilchen schrieb vor 36 Minuten: Ja vielleicht hätten auch Gernot Plassnegger, Sigi Rasswalder und Boris Hüttenbrenner noch Lust 2-3 Jahre bei uns aufzulaufen Dein Hass auf Rotpuller ist nicht nachvollziehbar... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 20 Stunden AlBen21 schrieb vor 44 Minuten: https://www.transfermarkt.at/lukas-gabbichler/profil/spieler/341762 Wäre eigentlich kein uninteressanter Spieler, oder? Für die YV als Hosiner Ersatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden violalaola schrieb vor einer Stunde: Für die YV als Hosiner Ersatz? Oder für striMpfing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden nachdem das eh so kommen wird wie es kommen sollte, erlaub ich mir trotzdem zu spekulieren was für uns sinnvoll wäre. Ich geh mal davon aus, dass man einerseits Schwachstellen ausbügeln muss und andererseits eine klare Richtungsentscheidung treffen muss wo man die begrenzten Ressourcen hinleitet. Soll heißen: wir brauchen einen andere Goalie und zwar einen der das Spiel schnell machen kann und hinten mehr Ruhe ausstrahlt. Wenn man schon das Spiel auf schnelle Gegenstöße anlegt, dann kann man sich nicht leisten, dass 9 von 10 gefangenen Bällen hinten so lange gehalten werden bis wieder alle in Formation sind. Pentz war da um 1000% besser und so jemand brauchen wir. Aber halt auch einen der öfters Bälle fängt und sie nicht ängstlich wegboxt. Das geht eigentlich Hand in Hand. Wer das jetzt genau sein soll, weiß ich vorerst nicht. Vielleicht ein Nico Mantl. ad Defensive: Routinierte Spieler und vor allem hoch bezahlte haben nur einen Mehrwert wenn sie leistungsmäßig unantastbar sind. Bei Dragovic muss ich leider sagen, dass er sich anscheinend mit dem einen oder anderen Schnitzel zuviel belohnt hat und auch wenn es aus seiner Sicht vielleicht anders ist, er die Leistung die er bringen könnte gerade mal das 10te Mal auf den Platz bringt. Also ich würde ihn als Kapitän am Platz lassen aber mit dem klaren Auftrag, dass er da wirklich vorbildhaft vorangeht. Schritt 1: die Wampn wegtrainieren. Was die anderen IV anlangt: Plavo dürfte eh weg gehen, Wiesinger hat irgendwie ein Standing aber auch eines das Radonjic im Weg ist. Bei Handl seh ich die Möglichkeit ihn auch als RV zu verwenden und daher hätte er bei mir die Nase vorne. Braucht man Ergänzung dann holt man sich die mit Toifl von den Young Violets und fertig. Also Wiesinger und Plavotic werden abgegeben. Den einen Lee haben wir ja auch noch damit es hinten nicht zu dünn wird. Rechte Seite muss mit der Rückkehr von Pazourek entsprechend geklärt sein. Ranftl ist zu teuer und hat keinen klaren Vorsprung vor Pazourek der vielleicht defensiver agiert aber dafür auch nicht 10 Flanken ins Nirgendwo schlägt oder über den Platz irrt und hinten die Tür aufmacht. Backup eben Handl. Links erwarte ich dass uns Tae sok verlässt und für ihn Schablas zum Zug kommt. Da wäre aber auch eine Leihe zu überlegen um gegebenenfalls wechseln zu können. also LV holen. Mittelfeld ist Barry vermutlich weg. Andererseits kommt Wels zurück und sollte mit Maybach, Markovic und Wustinger die Zentrale und Offensive abdecken. Wenn wir da wen holen, dann einen mit Potenzial ein Ausnahmespieler zu sein. Nix Heil oder so. und unser derzeitiger Kapitän wird zum Non-Playing Captain wenn es nach mir geht. Offensiv gehört ordentlich nachgebessert, vor allem 2 Leute die regelmäßig das Tor treffen. Gut wäre ein Spieler mit einer gewissen Größe damit wenn mal eine Flanke ankommt, die dann auch für Gefahr sorgt. Man sieht aber bei Baumgartner in Leipzig dass das auch geht ohne 2 Meter lang zu sein. Quality. das wird das schwerste sein. Botic, Boateng und co seh ich nur als Beiwerk. Da war Tabakovic ein anderes Kaliber und daran müssen wir uns orientieren. rein offensiv kommt ja mit Saljic und hoffentlich Eggestein (der sicher auch attraktiv ist für andere Vereine in zb zweite deutsche Liga) Qualität dazu, aber auch da wär einer mit Ausnahmequalitäten zb schneller Dribblianski schon interessant. Auch da sollte man ein Leihgeschäft oder zwei anstreben. Damit sieht die Kerntruppe so aus: ----------- neuer Goalie (Mantl zb) ----------- ------Handl --- Dragovic --- Radonjic / LinksFuß IV ------- Pazourek ------------------------- Schablas / neuer Spieler ------- Maybach ---- Wustinger ------------- ---Markovic / Wels --------------- Saljic / Neuer Spieler ------------ -------------- Eggestein / Neuer Spieler ---------------------- im Kader: Lee1, Toifl, Fischer, Sarkaria (mit Fitnesstrainer!!!), Vucic, Botic, Boateng, Nisandzic, Mörth und Österreicher und 3-4 Leihspieler. zb hat Badredine Bouanani bei Stuttgart einen Vertrag bis 2030 und da könnte eine Saison Spielpraxis woanders bekommen wo er sich beweisen kann durchaus attraktiv sein. Für Andrija Maksimovic von Leipzig gilt das gleiche. oder Fousseny Doumbia von Eintracht Frankfurt als linker IV. Das sind nur Ideen aber was Leihen angeht, war unser Management eigentlich eh immer gut unterwegs. Den Weg sollte man weitergehen. Und Zorn hat ja ein gutes Netzwerk, der kann da schon qualitativ liefern. Dann kommt man auf einen relativ billigen 30 Mann Kader der auf jeden Fall bestehen kann und auch Potenzial für mehr hat. Wenn ich da Fischer höre der das eh gut findet Talente zu fördern und die zu betutteln aber doch lieber Investitionen in die Breite haben will damit er noch einen Titel holen kann, befürchte ich reflektiert das den Irrglauben im Verein. Ja es wird auf bescheidenem Niveau immer wieder knapp mit ganz vorne und ja man muss auch Ausfälle kompensieren können, aber unterm Strich ist das rausgeschmissenes Geld wenn man "bewährtes" holt während man wieder mit passenden Ausreden die Entwicklung des Eigenbaus behindert. Keine Privilegien mehr bitte. Das geht sich einfach nicht aus, weder finanziell noch sportlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetchris Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden Warum sollte ich einen 5. Liga Spieler malischer Nationalität holen, wenn ich Philipp Wiesinger verlängern könnte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola71 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden Gibt es eigentlich Wasserstandsmeldungen wie es mit der Verlängerung von Deshishku aussieht? Laut Michael Wagner werden ja nur mehr Spieler gefördert welche sich zum Verein bekennen. Deshishku hat die letzten Spiele bei den YV alle von Beginn an gespielt während Kante und auch Brandt nur auf der Bank sitzen. Gerade Kante würde nach seiner langen Verletzung Spielzeit sicher gut tun. Wenn Deshishku tatsächlich nicht verlängern möchte, dann verstehe ich das überhaupt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts