Sigurd Posting-Maschine Geschrieben vor 10 Stunden Wenn wir tatsächlich Heil verpflichten, wäre das ein klares Zeichen, dass wir die falschen Prioritäten setzen. Mit Fischer haben wir bereits einen Spieler, der uns charakterlich sicherlich weiterhilft, aber spielerisch und taktisch Woche für Woche zeigt, dass er eigentlich kein Stammspieler bei der Austria sein sollte. Jetzt mit Heil einen weiteren Spieler dieses Profils zu holen, wirkt wie eine Wiederholung desselben Musters. Natürlich sind solche Typen für das Teamgefüge, die Stimmung und die Kabine wichtig. Aber wenn wir uns sportlich wirklich weiterentwickeln wollen, dürfen unsere Führungsspieler nicht nur über Mentalität kommen. Sie müssen auch technisch und taktisch auf einem Niveau sein, das sie zu echten Leadern auf dem Platz macht – nicht nur daneben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Sigurd schrieb vor 28 Minuten: Wenn wir tatsächlich Heil verpflichten, wäre das ein klares Zeichen, dass wir die falschen Prioritäten setzen. Mit Fischer haben wir bereits einen Spieler, der uns charakterlich sicherlich weiterhilft, aber spielerisch und taktisch Woche für Woche zeigt, dass er eigentlich kein Stammspieler bei der Austria sein sollte. Jetzt mit Heil einen weiteren Spieler dieses Profils zu holen, wirkt wie eine Wiederholung desselben Musters. Natürlich sind solche Typen für das Teamgefüge, die Stimmung und die Kabine wichtig. Aber wenn wir uns sportlich wirklich weiterentwickeln wollen, dürfen unsere Führungsspieler nicht nur über Mentalität kommen. Sie müssen auch technisch und taktisch auf einem Niveau sein, das sie zu echten Leadern auf dem Platz macht – nicht nur daneben. Du musst es aber auch anders sehen... ...unsere Jungen sehen in diesen älteren Spielern eine gewisse Leistungsgrenze für deren Entwicklung. Bei einem Fischer / Ranftl ist der Gap vom Jugendspieler zum älteren Profi kleiner... ...als vom Jugendspieler zu Olise (Bayern). Spielte doch Fischer + Olise gestern die ähnliche Formationsposition. Mit solchen Altprofis kannst dich schneller an die Kampfmannschaft "ansaugen bzw. lernen" & dann diese Spieler überholen - im selben Verein oder als Leihspieler. Beispiel Pazourek - für mich aktuell nicht wirklich schlechter als Ranftl. Österreicher, Nodim, Nisandzic & Co würden eine Leihe ebenfalls gut tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Da kann ich natürlich nur Hörensagen gemischter Qualität widergeben, aber sein Gehalt wäre demnach nur niedrig geblieben, wenn er bei den YV geblieben wäre. Sein KM-Gehalt dürfte deutlich höher liegen. Der Wechsel zur KM war ja auch immer geplant (da wurde bewusst falsch kommuniziert), weil die 90min bei den Violets (0:3 gegen Donaufeld, so viele wie in den drei Spielen davor ohne ihn zusammen und auch 3x mehr Gegentore als im Saisonschnitt...) waren wohl nicht gerade der entscheidende Qualitätsbeweis, um sofort zur KM geholt zu werden. Ich würde ihn in die Preisklasse von Fischer und SSR stecken. Ranftl sogar recht deutlich darüber und näher bei Drago und Eggestein. Im Falle neuer Verträge wäre dann Wiesinger der neue Ranftl und Ranftl der neue Wiesinger... zumindest meine Vermutung. Dass Ranftl deutlich mehr verdient ist klar,war ja vorher bei Schalke. Aber Fischer denke ich bekam auch erst mit der Verlängerung mehr Geld. Ob Wiesinger wirklich mit den einsätzen in der Bundesliga mehr verdient,kann man spekulieren. Warum ein SSR wäre mir ein Rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Ich bin klar gegen eine Verpflichtung von Heil und auch gegen eine Verlängerung von Wiesinger und Ranftl. Wir haben Stand jetzt nächste Saison folgende Routiniers Fix: Eggestein, Sarkaria, Fischer, Dragovic, Handl, Radlinger Da fehlt meiner Meinung nach nur noch ein richtig guter 6er, wenn Barry geht, von dem Maybach, Markovic, Nisandzic, Wustinger auch wirklich was lernen können - sofern von denen überhaupt alle bleiben, was sehr unrealistisch ist. Da würde ich tatsächlich viel eher noch Plavotic verlängern als Wiesinger, ihm aber einen starken Konkurrenten dazuholen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden zizou5 schrieb vor 2 Stunden: Ich bin klar gegen eine Verpflichtung von Heil und auch gegen eine Verlängerung von Wiesinger und Ranftl. Wir haben Stand jetzt nächste Saison folgende Routiniers Fix: Eggestein, Sarkaria, Fischer, Dragovic, Handl, Radlinger Da fehlt meiner Meinung nach nur noch ein richtig guter 6er, wenn Barry geht, von dem Maybach, Markovic, Nisandzic, Wustinger auch wirklich was lernen können - sofern von denen überhaupt alle bleiben, was sehr unrealistisch ist. Da würde ich tatsächlich viel eher noch Plavotic verlängern als Wiesinger, ihm aber einen starken Konkurrenten dazuholen. Warum zählst du hier "Alaba" nicht zu die Routiniers? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden bigben79 schrieb vor 1 Minute: Warum zählst du hier "Alaba" nicht zu die Routiniers? den 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden bigben79 schrieb vor 22 Minuten: Warum zählst du hier "Alaba" nicht zu die Routiniers? Traue ich mich nicht. Bin eine eher der Typ "feige Sau" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden bigben79 schrieb vor 26 Minuten: Warum zählst du hier "Alaba" nicht zu die Routiniers? Hat ja noch kein einziges Bundesligaspiel vorzuweisen, geschweigen denn war er überhaupt schonmal beim LASK Sollte daher eher unter Kategorie "Perspektivtransfer" fallen und behutsam beispielsweise über den FC Strimpfig aufgebaut werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben vor 3 Stunden https://kurier.at/sport/fussball/jannik-schuster-red-bull-salzburg-brentford-premier-league/403156651 20 Mille für Schuster. Da sind die 3 für Ndukwe ein Witz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden the dude schrieb vor 41 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/jannik-schuster-red-bull-salzburg-brentford-premier-league/403156651 20 Mille für Schuster. Da sind die 3 für Ndukwe ein Witz. Tja der hat halt auch 20 BL Einsätze.... aber es gibt hier sicher genug die uns erklären können wieso Helm recht getan hat Ndukwe nicht hier und da ein paar Einsatzminuten zu geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde jägermeister][effect schrieb vor 41 Minuten: Tja der hat halt auch 20 BL Einsätze.... aber es gibt hier sicher genug die uns erklären können wieso Helm recht getan hat Ndukwe nicht hier und da ein paar Einsatzminuten zu geben. Der böse Helm ist wieder schuld oder? schonmal gedacht das wir jeden Euro brauchen? und wenn so ein Angebot reinkommt kurz vor der Lizenzabgabe usw sollen wir ablehnen und pokern? was ist wenn er sich schwer verletzt? wäre ja net des erste mal oder bei uns? dann sehn wir keinen Cent. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 1 Stunde jägermeister][effect schrieb vor 43 Minuten: Tja der hat halt auch 20 BL Einsätze.... aber es gibt hier sicher genug die uns erklären können wieso Helm recht getan hat Ndukwe nicht hier und da ein paar Einsatzminuten zu geben. Vor oder nach der U17WM? kurz danach ist ja das Angebot von Liverpool eingetroffen. Und wie hätte da Helm den Preis durch mehr Einsätze hoch treiben sollen. Im Gegenteil, hätte sich Ndukwe in diesen "mehr" Einsatzzeiten grober verletzt, würde manHelm ans Kreuz Nägeln, weil er den Transfer von Ndukwe dadurch verhindert hätte. Und ob vorher ( ohne seine Auftritte bei der U17WM) mehr Einsatzzeiten ein höheres Angebot zur Folge gehabt hätten wage ich stark zu bezweifeln 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Stimmt Helm hat wiedermal alles richtig gemacht der Tausendsassa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten: Im Gegenteil, hätte sich Ndukwe in diesen "mehr" Einsatzzeiten grober verletzt, würde manHelm ans Kreuz Nägeln, weil er den Transfer von Ndukwe dadurch verhindert hätte. Genau, so wie man jetzt Helm ans Kreuz "Nägeln" würde, wenn sich Markovic verletzt - unfassbar, dass er zu diesem Risiko gezwungen wird. Wir machen es einfach besser als RBS, du hast es immer schon gewusst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Viereee schrieb vor 9 Minuten: Genau, so wie man jetzt Helm ans Kreuz "Nägeln" würde, wenn sich Markovic verletzt - unfassbar, dass er zu diesem Risiko gezwungen wird. Wir machen es einfach besser als RBS, du hast es immer schon gewusst. Äpfel und Birnen kennst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts