Recommended Posts

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 42 Minuten:

Ja wir sollten unbedingt ehestbald den Ramsch sämtlicher anderer Vereinen zusammenkaufen
Vielleicht hat ja Ankerbrot Montelaa auch noch ein paar Spieler für uns

Ist Fahrradlsportdirektor Muhr leicht wieder in Amt und Würden?

Wenn Raipd, weil Scheiße, die Lizenz erwartungsgemäß entzogen wird, würdest du wen von denen interessant finden - v.a. sexuell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb am 21.4.2026 um 09:06 :

runter vom gas. handl hatte eine sehr schwere erkrankung und hat sich zurückgekämpft. btw eine erkrankung mit der sehr viele arbeitnehmer wesentlich länger im krankenstand bleiben als er gefehlt hat.

handl betreibt jetzt (schon) wieder leistungssport, und das ist nicht selbstverständlich. 

man sollte ihm zumindest soviel zeit geben, wie es einigen kretzn im kader über jahre vergönnt war. aber die waren jung und die hatten potential, gell. im endeffekt war das auch alles was die hatten. disziplin, wille, charakter wie zb handl hatte von denen keiner. 

Du meinst mit ein bissche mehr Disziplin hält das Kreuzband oder wie kann man diesen Post verstehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich glaub, ich hab den vor zirka 1 jahr schon mal ins rennen geworfen: 

Berkan Taz (SV Verl)

Lars Gindorf (Aachen) wäre mMn auch noch ein interessanter spieler, solche sollten wir mMn am radar haben! Generell  ist die 3. Deutsche Liga sehr interessant, dort spielen einige U20 spieler, die noch leistbar sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 25 Minuten:

Du meinst mit ein bissche mehr Disziplin hält das Kreuzband oder wie kann man diesen Post verstehen? 

Es geht wohl nicht um Wustinger oder Ziad, sondern um andere Talente, die wegen ihrer Einstellung heute in der 3. deutschen Liga oder in Bosnien das Bankl wärmen, statt eine ihrem Talent angemessene Karriere zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
ooeveilchen schrieb vor 54 Minuten:

Sie sind vorbei weil die Scoutingnetzwerke der finanzstärkeren Ligen auch schon längst kapiert haben dass man sich in Österreich umschauen kann.

Kein Talent bei Wattens, Hartberg und Co braucht heute noch den Umweg über Austria, Sturm oder Rapid gehen, weil wenn er wirklich das Talent besitzt er auch gleich direkt nach Deutschland, England oder sonstwohin wechseln kann. Zur Not kann er sich ja immer noch in kleinere Ligen verleihen lassen. 

Übrig bleiben dann Kapazunder wie Guenouche, die halt mal irgendwo eine Saison halbwegs brav heruntergespielt haben, aber wo jeder ausländische Verein mit einem halbwegs fundierten (Daten)Scouting einfach kein sonderliches Potenzial sieht und deshalb kein Interesse an einer Verpflichtung hat. 

Und mit solchen Spielern wollen wir (wieder) unseren Kader aufblähen? Nein danke! 

Das ist für die gesamte Transferstrategie des Vereins sicherlich richtig - das haben ja auch die Kraetschmar Jahre gezeigt - aber es gibt auch Ausnahmen. Haris Tabakovic hat jahrelang unter dem Niveau der österreichischen Bundesliga gekickt und hatte seinen breakout erst bei uns kurz vor seinem 30. Lebensjahr. Das heißt nicht, dass wir mit solchen Spielern aus Österreich die Vereinsfinanzen sanieren werden, aber du kannst dir für kurze Zeit und aus verschiedenen Gründen Spieler aus Österreich holen um im Kader nachzubessern und manchmal liegen andere Vereine hier auch einfach daneben. 
Sturm hat Prass und Affengruber damals um sage und schreibe 500.000 Euro von RB geholt und bei uns würde es wahrscheinlich heißen wir holen uns "die Überreste" der Dosen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
NichtSaka schrieb vor 4 Minuten:

Das ist für die gesamte Transferstrategie des Vereins sicherlich richtig - das haben ja auch die Kraetschmar Jahre gezeigt - aber es gibt auch Ausnahmen. Haris Tabakovic hat jahrelang unter dem Niveau der österreichischen Bundesliga gekickt und hatte seinen breakout erst bei uns kurz vor seinem 30. Lebensjahr. Das heißt nicht, dass wir mit solchen Spielern aus Österreich die Vereinsfinanzen sanieren werden, aber du kannst dir für kurze Zeit und aus verschiedenen Gründen Spieler aus Österreich holen um im Kader nachzubessern und manchmal liegen andere Vereine hier auch einfach daneben. 
Sturm hat Prass und Affengruber damals um sage und schreibe 500.000 Euro von RB geholt und bei uns würde es wahrscheinlich heißen wir holen uns "die Überreste" der Dosen. 

prass und affengruber galten bereits damals als toptalente, hinter denen die halbe liga her war. die bekamen bei den dosen nur keine chance weil der kader qualitativ auf einem anderen level war als die letzten jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde:

die kretzn hatten keinen kreuzbandriss. 

mit disziplin meine ich zb nicht ältere mitspieler oder trainer zu attackieren, sei es verbal oder körperlich. nicht permanent zu spät zu kommen und generell in jedem training vollgas zu geben und einen leistungsportgerechten lebenswandel zu führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Rickson schrieb vor 19 Minuten:

prass und affengruber galten bereits damals als toptalente, hinter denen die halbe liga her war. die bekamen bei den dosen nur keine chance weil der kader qualitativ auf einem anderen level war als die letzten jahre

Dann nimm halt eine andere Fehleinschätzung eines Vereins - Sangare wurde damals von den Bullen für 1.7 Millionen zu Rapid gelassen und den haben sie ein Jahr später für wesentlich mehr verkauft, während die Dosen 10+ Millionen in Weltspieler Bobby Clark investiert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NichtSaka schrieb vor 28 Minuten:

aris Tabakovic hat jahrelang unter dem Niveau der österreichischen Bundesliga gekickt und hatte seinen breakout erst bei uns kurz vor seinem 30. Lebensjahr. Das heißt nicht, dass wir mit solchen Spielern aus Österreich die Vereinsfinanzen sanieren werden, aber du kannst dir für kurze Zeit und aus verschiedenen Gründen Spieler aus Österreich holen um im Kader nachzubessern und manchmal liegen andere Vereine hier auch einfach daneben. 

Ja nur die Wahrscheinlichkeiten sind heute viel geringer bzw. die Wahrscheinlichkeit dass irgendein 24-jähriger von Wattens bei uns dann eine Karriere ala SaxMax oder Zwierschitz hinlegt stufe ich bedeutend höher ein als dass jemand in so einem Alter noch eine wahnsinnige Leistungsexplosion genießt. 

Natürlich gibt und wird es immer Spieler geben die aus irgendwelchen Gründen unter dem Radar spielen, aber man muss halt auch sagen dass heutzutage das Radar (international gesehen) schon ziemlich gut ist, und wenn jemand trotzdem nicht da drauf ist hat das meistens schon seine berechtigten Gründe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ja nur die Wahrscheinlichkeiten sind heute viel geringer bzw. die Wahrscheinlichkeit dass irgendein 24-jähriger von Wattens bei uns dann eine Karriere ala SaxMax oder Zwierschitz hinlegt stufe ich bedeutend höher ein als dass jemand in so einem Alter noch eine wahnsinnige Leistungsexplosion genießt. 

Natürlich gibt und wird es immer Spieler geben die aus irgendwelchen Gründen unter dem Radar spielen, aber man muss halt auch sagen dass heutzutage das Radar (international gesehen) schon ziemlich gut ist, und wenn jemand trotzdem nicht da drauf ist hat das meistens schon seine berechtigten Gründe. 

Stimme ich vollkommen zu. Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Ich glaube nicht, dass jeder Spieler des Kaders eine Transferaktie sein kann, außer du bist Red Bull und es ist sowieso alles egal weil du halt Leipzig II mit einem anderen Namen bist. Sturm verdankt seine Erfolge ja auch einer guten Achse die teilweise aus Leuten besteht/bestand die davor beim NK Domzale, Huddersfield, NS Mura oder bei Perth Glory gespielt haben. Die finanzielle Genesung kam nicht von denen, aber sehr wohl die gesamte Genesung des Vereins.
Am liebsten wärs mir natürlich auch wir würden einen Rohdiamanten irgendwo finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
NichtSaka schrieb vor einer Stunde:

Ein sehr gutes Beispiel, die hätten wir nämlich auch gerne gehabt, wir spielen aber mittlerweile in einer anderen Liga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SiGuRd1911 schrieb am 19.4.2026 um 18:04 :

Und wenn man was Positives auch anmerken möchte, dann dass wir die letzten Wochen nicht über SSR diskutieren müssen...

Edith: bin kein Fan aber er hat sich zumindest bissl erfangen!

Revidiere meine Aussage und behaupte das Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag