Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
fak 1990 schrieb vor 9 Minuten:

Pichler knapp über eine Mio und Wimmer mit Bonuszahlungen auch knapp über eine Mio, mag sein aber du machst keinen Schritt nach vorne damit.

unser negatives ek sagt danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

Körperlichkeit + Geschwindigkeit ist überbewertet + BRINGT KEIN Geld... ;)

...in your face again! @ Experten + diesen Angler bei Admira Wacker!

Aleksas Geschwindigkeit beflügelt zumindest die Fantasie für einen Transfer. Ob es wirklich zu mehr reicht, wird die Zukunft zeigen.

Wünschen tu ich es ihm, skeptisch bin ich aber momentan schon auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
2 hours ago, fak 1990 said:

Und in 2-3 Jahren hat er einen Marktwert von 10-15 Mio.

Hoffentlich! Davon würden wir mehrfach profitieren, durch mögliche WVK und Boni, den Solidaritätsbeitrag sowieso und auch durch gute Reputation für uns

Es gibt viele Jugendspieler mit einem gewissen Potential, aber nicht alle können aufgehen...es ist deutlich besser ihn jetzt um dieses Geld zu verkaufen als ihn bei uns zu lassen und nächstes Jahr nicht einzusetzen. So ein Geld für einen jugendspieler zu zahlen bzw nicht anzunehmen ist ein Risiko, welches wir uns aktuell nicht leisten können...zumal Aleksa bis aufs Tempo noch wenig gezeigt hat was Richtung Erwachsenen Fußball geht

Für Huskovic haben wir damals ein siebenstelliges Angebot abgelehnt...das Ergebnis ist uns allen bekannt

Wir können sehr froh sein Jugendspieler zu entwickeln für die Vereine so viel Geld zahlen wollen. In den vergangenen Jahren haben wir es mehrfach nicht geschafft diese auch Richtung Profifußball zu entwickeln, was der schwierigste Schritt ist. Wenn andere Vereine uns dieses Risiko, ob ein Spieler mit gewissem Potential dieses auch erreicht, abnimmt und das auch noch so bezahlt, soll uns das nur Recht sein. Und dadurch ergibt sich finanziell der Spielraum anderen Spielern, die vielleicht noch mehr Potential haben oder noch besser bei uns reinpassen, die chance zu geben diesen Schritt bei uns zu schaffen.

Mega Transfer, kann man nur glücklich sein darüber. Es ist immer schwierig den richtigen Zeitpunkt zu treffen einen Spieler zu verkaufen...aber in dem Fall war es jedenfalls zumindest nicht der falsche

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Spielmacher schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht holt ihn Hoffenheim für die Leichtathletik Abteilung als Sprinter ?

Dämlicher Kommentar, vielleicht geht ihm dort auch der Knopf auf und wir schauen noch deppat, wenn ihn die TSG dann um 15 Mio weiter verkauft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

Find ich nicht, weil so Transfers bringen dich keinen Schritt weiter, wirkt eher so als wurde wieder irgendwo ein Loch gestopft.

Natürlich bringt uns jeder Transfer einen Schritt weiter. Die AKA muss zumindest 3 Mio pro Jahr und besser 4-7 Mio pro Jahr einnehmen - ein Großteil durch Ablösezahlungen (der Rest Solidaritätsbeitrag, Ausbildungsentschädigung, Ersparnis bei KM-Gehältern und Ö-Topf). 

Solche Ablösen für Spieler die bei uns nie Stammkraft werden (aber exzellente Attributspieler für Konter sein können), muss man da einfach mitnehmen. 

Vielleicht hätten es 2 Mio sein können, wenn man ihn noch mehr forciert hat, aber viel mehr war/ist da nicht drin - und das ist auch okay. Wichtig ist die Pipeline und das Realisieren von Potentialen, das schafft neue Talente heran und finanziert die Ausbildung. 

Südveilchen schrieb vor 34 Minuten:

Aleksas Geschwindigkeit beflügelt zumindest die Fantasie für einen Transfer. Ob es wirklich zu mehr reicht, wird die Zukunft zeigen.

Das ist bei jedem unserer Jugendtransfers so. Auch Ndukwe und Markovic werden primär mit Fantasie verkauft. 

Wichtig ist, diese Fantasie zu wecken und zu vermarkten. Dabei sind zwei Dinge im Fokus: 1) Einsatzzeit, also ob wir selbst an diese Fantasie glauben (oder dies suggerieren) und 2) Attribute die Aufmerksamkeit erregen (weswegen wir diese Spieler gut in ihren Rollen zeigen sollten)

Aleksa hätte viel öfter als Konterstürmer auf den Platz können. Da wurde forciert, aber nicht genug bzw. nicht genau genug. 

Markovic offensiv zu bringen ist hingegen ein Geniestreich, das wird seine Ablöse verdoppeln, weil die Vereine sehen, was er im Fuß hat für einen eigentlichen Defensivspieler. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich bringt uns jeder Transfer einen Schritt weiter. Die AKA muss zumindest 3 Mio pro Jahr und besser 4-7 Mio pro Jahr einnehmen - ein Großteil durch Ablösezahlungen (der Rest Solidaritätsbeitrag, Ausbildungsentschädigung, Ersparnis bei KM-Gehältern und Ö-Topf). 

Solche Ablösen für Spieler die bei uns nie Stammkraft werden (aber exzellente Attributspieler für Konter sein können), muss man da einfach mitnehmen. 

Vielleicht hätten es 2 Mio sein können, wenn man ihn noch mehr forciert hat, aber viel mehr war/ist da nicht drin - und das ist auch okay. Wichtig ist die Pipeline und das Realisieren von Potentialen, das schafft neue Talente heran und finanziert die Ausbildung. 

Das ist bei jedem unserer Jugendtransfers so. Auch Ndukwe und Markovic werden primär mit Fantasie verkauft. 

Wichtig ist, diese Fantasie zu wecken und zu vermarkten. Dabei sind zwei Dinge im Fokus: 1) Einsatzzeit, also ob wir selbst an diese Fantasie glauben (oder dies suggerieren) und 2) Attribute die Aufmerksamkeit erregen (weswegen wir diese Spieler gut in ihren Rollen zeigen sollten)

Aleksa hätte viel öfter als Konterstürmer auf den Platz können. Da wurde forciert, aber nicht genug bzw. nicht genau genug. 

Markovic offensiv zu bringen ist hingegen ein Geniestreich, das wird seine Ablöse verdoppeln, weil die Vereine sehen, was er im Fuß hat für einen eigentlichen Defensivspieler. 

Wie willst das wissen das er nie Stammspieler geworden wäre? der Bua hat mit 17 debütiert grad mal 18 geworden, wie soll er brillieren wenn er gefühlt jedesmal in der 85 gebracht wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
2 minutes ago, fak 1990 said:

Wie willst das wissen das er nie Stammspieler geworden wäre? der Bua hat mit 17 debütiert grad mal 18 geworden, wie soll er brillieren wenn er gefühlt jedesmal in der 85 gebracht wird?

Gut, und wieviele Stammspieler haben wir in den letzten 5 Jahren für mehr als ne Million verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Wahrscheinlich passt es in diesen Thread am Besten:

Ich bin völlig zerrissen.

Maybach, Markovic, Lee, Barry, Saljic

Mein Hirn sagt, lasst sie zu unserer langfristigen Konsolidierung beitragen.

Mein Herz sagt, noch ein Jahr. Bitte noch ein Jahr. Baut eine Mannschaft um dieses Gerüst und in dieser Liga ist tatsächlich ALLES möglich.

Mögen Transfers wie Ndukwe und Aleksa dazu beitragen, dass das Herz bekommt, was es begehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Mein Herz sagt, noch ein Jahr. Bitte noch ein Jahr. Baut eine Mannschaft um dieses Gerüst und in dieser Liga ist tatsächlich ALLES möglich.

Mögen Transfers wie Ndukwe und Aleksa dazu beitragen, dass das Herz bekommt, was es begehrt.

Absolut deiner Meinung. Markovic im Sommer zu verkaufen wäre ein großer Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke Wustinger würde Maybach sehr gut ersetzen, den würde ich um gutes Geld verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag