pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden valentin1911 schrieb vor 3 Stunden: Ein KM-Spieler verdient mehr als ein YV-Spieler, simple as that. Da wird keiner bevorzugt. Markovic hat seinen Rang verbessert, also verbessert sich bei einer Vertragsverlängerung sein Gehalt. Damit er über 2028 hinaus dranhängt, müsste man ihm aber etwas bieten das international konkurrenzfähig ist. Das ist dann kein KM-Einsteigergehalt sondern ein KM-Benchmarkgehalt. Der unterschreibt ja nicht im Sommer bis 2030 für 10k im Monat, deppert wäre er. Wenn ich seinen Marktwert halbwegs korrekt taxiere und wir keine Ausstiegsklausel einbauen wollen, dann würde ich so einen Vierjahresvertrag irgendwo im Bereich ab 500k pro Jahr bis 1 Mio pro Jahr einordnen. Rein aus Sicht der Opportunitätskosten des Spielers, also so dass er auf kein Geld verzichten möchte, nur um bei seiner geliebten Austria zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich finde genau in diesen Bereichen gehört auch mal dicker aufgetragen. Das sehe ich positiver als eine Kaderergänzung um 400k Ablöse plus Gehalt plus Dolmetscher zu holen. Dennoch wurden so ein Umkippen von Leistung/Gehalt bereits kritisch kommentiert und Markovic im Sommer ggf. gar zum Topverdiener im Kader zu machen, nur damit er noch ein paar Jahre hinter 2028 dranhängt, wäre der Paradefall für die damals (nicht von mir) vorgebrachten Argumente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden seh gerade Kameri kickt jetz in Polen? was isn das für ein Kack. Der wär ein super Spieler mit entsprechender Anleitung. Teuer kann er auch nicht sein und mit 21 im besten Alter. Bitte heimholen bzw zur Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Damit er über 2028 hinaus dranhängt, müsste man ihm aber etwas bieten das international konkurrenzfähig ist. Das ist dann kein KM-Einsteigergehalt sondern ein KM-Benchmarkgehalt. Der unterschreibt ja nicht im Sommer bis 2030 für 10k im Monat, deppert wäre er. Wenn ich seinen Marktwert halbwegs korrekt taxiere und wir keine Ausstiegsklausel einbauen wollen, dann würde ich so einen Vierjahresvertrag irgendwo im Bereich ab 500k pro Jahr bis 1 Mio pro Jahr einordnen. Rein aus Sicht der Opportunitätskosten des Spielers, also so dass er auf kein Geld verzichten möchte, nur um bei seiner geliebten Austria zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich finde genau in diesen Bereichen gehört auch mal dicker aufgetragen. Das sehe ich positiver als eine Kaderergänzung um 400k Ablöse plus Gehalt plus Dolmetscher zu holen. Dennoch wurden so ein Umkippen von Leistung/Gehalt bereits kritisch kommentiert und Markovic im Sommer ggf. gar zum Topverdiener im Kader zu machen, nur damit er noch ein paar Jahre hinter 2028 dranhängt, wäre der Paradefall für die damals (nicht von mir) vorgebrachten Argumente. Vertrag verlängern - Gehalt erhöhen - versprechen, dass man ihn bei einem guten Angebot gehen lässt. Win-Win-Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 20 Stunden valentin1911 schrieb vor 9 Stunden: Eh klar, bei einem Sommertransfer wäre es auch unnötig. Aber sollte er erst im Winter oder nächsten Sommer wechseln, wäre ein höheres Gehalt bis zum Abgang nicht schlecht. V.a. hätte er bei uns wohl eine Stammplatzgarantie, die bei besseren Vereinen im Ausland eher unwahrscheinlich wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden Ginge ja nicht darum, dass er wirklich länger als bis 2028 bleibt, sondern dass der Verein mehr Ablöse rausholen kann. Bei Saljic war es ja de facto das gleiche, der wird ganz sicher nicht bis 2030 bleiben. Trotzdem wurde der bis 2028 laufende Vertrag verlängert - mit höheren Gehalt und längerer Laufzeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden AlfredoD. schrieb vor 1 Stunde: seh gerade Kameri kickt jetz in Polen? was isn das für ein Kack. Der wär ein super Spieler mit entsprechender Anleitung. Teuer kann er auch nicht sein und mit 21 im besten Alter. Bitte heimholen bzw zur Austria Klassischer Schönwetterkicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden ooeveilchen schrieb Gerade eben: Klassischer Schönwetterkicker seh ich komplett anders offenbar und ich hab im Regelfall recht mit meinen Einschätzungen. is so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 19 Stunden valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Bei Saljic war es ja de facto das gleiche, Eben nicht. Saljic ist in keiner Weise vergleichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden valentin1911 schrieb vor 7 Stunden: Ginge ja nicht darum, dass er wirklich länger als bis 2028 bleibt, sondern dass der Verein mehr Ablöse rausholen kann. Bei Saljic war es ja de facto das gleiche, der wird ganz sicher nicht bis 2030 bleiben. Trotzdem wurde der bis 2028 laufende Vertrag verlängert - mit höheren Gehalt und längerer Laufzeit. Ich glaube nicht, dass jemand gegen deine Ausführung wäre, bis auf Markovic und sein Agent. Der Mehrwert in dem Szenario ist überschaubar für ihn. Wir können punkten mit Einsatzzeit, aber alles was Gehalt betrifft, wird im Sommer mehr sein, als wir ihm bieten können für ein Verlängerung. Da wird mehr Handgeld und Gehalt herumschwirren, dass es keinen wirklichen nutzen für ihn geben wird, nach unserer Einschätzung. Einsatzzeit geben und die Werbetrommel rühren, damit sich mehr als 2-3+ Vereine wirklich um den Spieler bemühen und bieten. Damit sollte im Sommer weit mehr als 5 Mio. erwirtschaftet werden können, wenn er noch viel Einsatzzeit bekommt bis zum Sommer und dabei noch weitere Duftnoten setzen kann. Die Voraussetzungen für einen wirklich guten finanziellen Transfer, der uns einen großen Schritt raus aus der aktuellen finanziellen Situation bringt - waren noch nie so gut. Könnte ein echter Gamechanger werden für uns, wie einst Yeboah für Sturm. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube nicht, dass jemand gegen deine Ausführung wäre, bis auf Markovic und sein Agent. Der Mehrwert in dem Szenario ist überschaubar für ihn. Wir können punkten mit Einsatzzeit, aber alles was Gehalt betrifft, wird im Sommer mehr sein, als wir ihm bieten können für ein Verlängerung. Siehe: valentin1911 schrieb vor 18 Stunden: Eh klar, bei einem Sommertransfer wäre es auch unnötig. Aber sollte er erst im Winter oder nächsten Sommer wechseln, wäre ein höheres Gehalt bis zum Abgang nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden valentin1911 schrieb vor 2 Stunden: Siehe: Du bist ja näher dran was ich weiß, aber ich gehe eher von einem Wettbieten im Sommer aus, als dass er bleiben wird. Seiner Entwicklung würde es wohl nicht gänzlich Schaden bei uns noch ein halbes Jahr/Jahr anzuhängen, aber das wird wohl eher draufankommen, wo wir landen am Ende der Saison. Ein Verbleib würde ich mir sportlich wünschen, aber ich gehe davon aus, dass die Zeichen ab Sommer auf Abschied stehen. Da es mir aber persönlich in erster Linie um die finanzielle Gesundung geht, wünsche ich mir ein heiteres Wettbieten im Sommer und ein zukünftiges Fokussieren auf den Sport, weil wieder möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden valentin1911 schrieb vor 20 Stunden: Eh klar, bei einem Sommertransfer wäre es auch unnötig. Aber sollte er erst im Winter oder nächsten Sommer wechseln, wäre ein höheres Gehalt bis zum Abgang nicht schlecht. Für ihn wär’s natürlich nicht schlecht, für uns schon. Die Ablösesumme regelt aber nicht die Restlaufzeit, sondern primär die Nachfrage. Wenn die da ist, und das ist zweifellos zu erwarten, dann spielt die Restlaufzeit wenig Rolle, und sein aktuelles Gehalt schon überhaupt keine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Wo Geldregen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Fanatischer Poster Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) fearer schrieb vor 19 Stunden: fearer schrieb vor 19 Stunden: Bold Prediction: Im Sommer verlassen uns : ZwaraLee (2 Mio Ablöse), weil bei der WM auf großer Bühne. --> Position muss nachbesetzt werden. Schablas und F. Hoffmann wären da zu unerfahren/unsicher. Finde ich nicht. Maximal ein Backup für Schablas. Unsicher find ich ihn nicht und unerfahren wird sich hoffentlich bald ändern. bearbeitet vor 8 Stunden von schestak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden lxkas1911 schrieb vor einer Stunde: Wo Geldregen? Für dich gibts gleich einen anderen Regen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts