Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Phisch1981 schrieb vor 8 Stunden:

Ich könnte mir eine 16er oder gar 18er Liga vorstellen und darunter 2x 2.Ligen und die zB geographisch aufteilen: 

Ost: Wien, Bgld, NÖ, OÖ

West/Süd: Stmk, K, T, V, Sbg

Max. 2 Absteiger also aus der 1. BL - ich denke man schaffe somit ein breites stabiles MF in dem Vereine sich gesund entwickeln könnten.

Ob dann tatsächlich jede Saison 2 potentielle Aufsteiger überhaupt zur Verfügung stehen, ist nicht wichtig und im „schlimmsten“ Fall gibt es dann eben weniger Ab-/Aufsteiger.

Das gibts bereits bei der ÖFB U18 Liga, nur halt ohne Auf-/Absteiger. Verstehe aber den Unterschied zum System mit den Regionalligen nicht. Ob ich das in 2 oder 3 Gebiete aufteile ist auch schon wurscht. 

EricTheKing schrieb vor 7 Minuten:

Für die Bundesliga ja.

Die 2. Liga braucht jedenfalls ein neues Format.

Da könnte ich mir den von mir zuvor als idiotisch bezeichneten 14er Liga Modus vorstellen. Nach 26 Runden spielen 6 Vereine um 1 Aufstiegsplatz und 8 Vereine um 3 Abstiegsplätze.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hook1 schrieb vor 14 Minuten:

Das gibts bereits bei der ÖFB U18 Liga, nur halt ohne Auf-/Absteiger. Verstehe aber den Unterschied zum System mit den Regionalligen nicht. Ob ich das in 2 oder 3 Gebiete aufteile ist auch schon wurscht. 

Da könnte ich mir den von mir zuvor als idiotisch bezeichneten 14er Liga Modus vorstellen. Nach 26 Runden spielen 6 Vereine um 1 Aufstiegsplatz und 8 Vereine um 3 Abstiegsplätze.

Wäre da nicht eine 2. 12er Liga arithmetisch einfacher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Hook1 schrieb vor einer Stunde:

2x 2.Ligen/RL wegen Aufstieg. Ich denke egal ob die 1.BL mit 16 oder 18 Mannschaften wäre, mehr als 2 Vereine sollten nicht absteigen. Damit eben zwischen den Topteams und dem Abstiegskampf eine wirklich breite sichere Zone ist, damit sich dort Klubs nachhaltig entwickeln können.

Jetzt ist ja tatsächlich fast so, wenn man als 7. ins UPO fällt zB auch nur wegen der Tordifferenz, dann spielst quasi mal die ersten Runden gegen den Abstieg. Wobei hier wird sich nach der Streichung der Punktehalbierung die Situation entspannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
laugenstangerl schrieb vor 11 Stunden:

[spaßbremse]

sorry, aber als einer, der mehrere leute am rande der spielsucht (oder mittendrin) gesehen hat, muss ich hier kontext liefern.

das beschriebene system der verdopplung nennt sich martingale u ist deswegen tückisch, weil man andauernd kleingewinne einheimst, jedoch völlig den großen crash außer acht lässt (der auf lange frist kommen muss - weil man entweder das limit der bank oder des eigenen kontos erreicht).

nix gegen ein bissl spaßwetten (mach ich ja selber mit freude), aber „taschengeld verdienen“ mit sportwetten ist mit vorsicht zu genießen (wenn auch mühsam möglich, zb. sich mit quotenvergleichen über mehrere platformen gegenversichern).

(https://de.wikipedia.org/wiki/Martingalespiel)

[\spaßbremse]

Stimmt aber wer ein bisschen Mathe beherrscht und nicht in eine Sucht abdriften kann solls ruhig machen. 

Selbst bei der WM wo ich immer auf die Mannschaft gesetzt habe die die höhere Quote bringt (2.50-3.50) muss man schon sehr viel Pech haben da 5-6 mal hintereinander zu verlieren. Ich habe übrigens alle Spiele der WM gezockt die zumindest eine 2.2er Quote gegeben haben.

Und wenn man so wie ich mit 5 Euro anfängt muss man sich auch keinen Kredit holen. Bei 6 falschen Wetten war ich dann halt auf 160 Wetteinsatz. Mehr als das musste ich nie setzten. Und ich habe auch immer sehr diszipliniert gezockt. Immer den Gewinn gleich abgezogen :D

Alle die sich nicht unter Kontrolle haben, lasst die Finger davon. Ihr ruiniert euer Leben und das der Leute um euch herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
EricTheKing schrieb vor 1 Stunde:

Wäre da nicht eine 2. 12er Liga arithmetisch einfacher?

Sowieso, aber dann hätten wir gleich 4 Vereine weniger in den höchsten beiden Spielklassen. Eine Reduktion um 2 Vereine würde meiner Meinung nach fürs erste reichen, um die 2. Liga spannender und lukrativer zu machen. 

Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

2x 2.Ligen/RL wegen Aufstieg. Ich denke egal ob die 1.BL mit 16 oder 18 Mannschaften wäre, mehr als 2 Vereine sollten nicht absteigen. Damit eben zwischen den Topteams und dem Abstiegskampf eine wirklich breite sichere Zone ist, damit sich dort Klubs nachhaltig entwickeln können.

Jetzt ist ja tatsächlich fast so, wenn man als 7. ins UPO fällt zB auch nur wegen der Tordifferenz, dann spielst quasi mal die ersten Runden gegen den Abstieg. Wobei hier wird sich nach der Streichung der Punktehalbierung die Situation entspannen.

Hat für mich trotzdem Regionalliga-Charakter. Der große Nachteil ist, dass sich die Spielstärken unterschiedlich entwickeln können. Wenn man Lustenau rausnimmt, sind lauter Teams aus W/NÖ vorne. Dieser Modus garantiert nicht, dass auch wirklich die besten 2 Mannschaften aufsteigen. 

Man könnte auch die beiden Ligen zusammenführen, dass die besten jeweils 4 Mannschaften sich den Gesamttitel und die Aufstiegsplätze ausspielen. Da kann man allerdings auch gleich eine Gesamtliga machen. Für mich überwiegen da nur Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag