SK Rapid - Red Bull Salzburg 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 17 Minuten:

Streng genommen eigentlich auch Gelb. 

es gibt in der Geschichte der Bundesliga nur einen Spieler der für sowas jemals gelb bekam. Und das war der Rapidler Bernhard Zimmermann. Schiedsrichter(team) heute wieder jenseitig. Ein klares Out falsch entschieden in HZ 2, und zweimal Abseits sofort angezeigt und gepfiffen obwohl heutzutage ja die Aktion fertig gespielt wird und dann geVARt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 2 Minuten:

es gibt in der Geschichte der Bundesliga nur einen Spieler der für sowas jemals gelb bekam. Und das war der Rapidler Bernhard Zimmermann. Schiedsrichter(team) heute wieder jenseitig. Ein klares Out falsch entschieden in HZ 2, und zweimal Abseits sofort angezeigt und gepfiffen obwohl heutzutage ja die Aktion fertig gespielt wird und dann geVARt.

beim Schiedsrichter heute musst froh sein, dass wir da ohne wirklichen psychofoul rausgingen, der hat die leut aufeinander zugehen lassen bist du fertig. 

Kurzzeitig dachte ich, ich sehe ein Spiel auf einem englischen Fabriksgelände Mitte der 80iger Jahre, es fehlte nur mehr, dass irgendwem ein Zahn ausgeschlagen wird

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tom_93 schrieb vor 1 Stunde:

Auf jeden Fall. Aber man sollte auch hinterfragen warum der Linienrichter das nicht sieht?? War ja nichtmal knapp...

Weil der outwachler wahrscheinlich genauso wie alle anderen zuerst auf den letzten spieler geschaut hat…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 15 Minuten:

Doch ganz klares abseits beim pass zurück a den corner treter. Nur weil die Regel mit hinter dem Tormann selten wirklich passiert, existiert sie nicht weniger :) 

Jössas und :facepalm: an mich selber, ich hab nur die Zeitlupe bis zu diesem Standbild betrachtet und nicht bedacht dass der nochmal zurück spielte, dachte der hat aufgedreht und geflankt. Ist natürlich ein klares Abseits, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Durch den Sieg und das OPO können manche Dinge kurzfristig unterdrückt werden, was manche aber gesehen haben wollen ist mir ein Rätsel, aber nüchtern betrachtet geht es sich nicht aus das es eine Mannschaft wird von der man etwas erwarten darf, dazu fehlt einfach zu viel was dies ermöglichen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Schönheitspreis war das keiner -- 

Aber Man hat sich nicht rausslocken lassen  um den Salzburgern die Räume die sie brauchen zu Öffnen

Man ist defensiv über weite Strecken gut gestanden und hat richtig bissig am Mann Verteidigt. Dazu halt heute das Glück des Tüchtigen und endlich mal nicht unglücklich / benachteiligt von Offizieller Seite mit Pfeife. 

Wie Oft das so gegen Salzburg funktioniert bzw. die So viele Chancen liegen lassen sei mal dahingestellt .. Wie das dann gegen Defensivere Gegner aussehen wird lässt mich jetzt auch nicht in Jubelstürme ausbrechen . 

Der Coach scheint aber verstanden zu haben das so schön die Idee sein mag die Spielerische / Ballbesitz Variante - Und WIR diktieren das Spiel  wohl im Moment kaum umsetzbar sein wird, 

Wie da des Öfteren der ein oder andere Ballgewinn im Spielaufbau im nichts Verlaufen ist zeigt das relativ schön auf. 

Alles in allem hat sich die Mannschafft heute reingehaut und hat gefighted und im Rahmen ihrer Möglichkeiten echt alles gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebietsliga schrieb Gerade eben:

Durch den Sieg und das OPO können manche Dinge kurzfristig unterdrückt werden, was manche aber gesehen haben wollen ist mir ein Rätsel, aber nüchtern betrachtet geht es sich nicht aus das es eine Mannschaft wird von der man etwas erwarten darf, dazu fehlt einfach zu viel was dies ermöglichen würde. 

Nachdem heute schon von super-gau, Bankrotterklärung, Katastrophe, Millionenverluste und was weiß ich was geschrieben wurde, dürfen wir heute einfach träumen, zumindest bis Dienstag oder Mittwoch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schritt für schritt in die richtige richtung - schon ganz vergessen wie unglaublich gut sich heimsiege anfühlen, grad gegen RB!

Ganz wichtiger schritt, mental für hedl und gulliks heute wsl auch ein spiel in dem sie wieder schritte in die richtige richtung gemacht haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
AbZock3r schrieb vor 17 Minuten:

Kann mir jemand erklären, wie das abseits sein soll von den salzburgern?

Gibts bei eckbällen überhaupt abseits? Bzw kann es abseits sein, wenn ich den ball zurückspiele? Ich kann mir nix zusammenreimen. 

Ich habe eine (m.E.) gute Erklärung in einem anderen Forum (ORF.at) gefunden:

Es zählt immer der vorletzte Spieler der verteidigenden Mannschaft!
Normalerweise ist das dann der letzte der Feldspieler, weil ja der Goali meist irgendwo bei der Linie steht!
Diesmal ausnahmsweise umgekehrt und Hedl war der vorletzte Verteidiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

weil jeder verständlicherweise auf die Angreifer und Feldspieler schaut, Genau dafür gibt's den VAR

Das soll für jeden Fan selbstverständlich sein aber nicht für einen Schiedsrichter in der Bundesliga... Der steht 2 Meter im Abseits...

Es ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel warum es ohne VAR noch unfairer wäre

bearbeitet von Tom_93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag