Recommended Posts

Fußballgott
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

prass spielt bei hoffenheim eigentlich kaum noch als LV wenn ich es richtig in erinnerung habe, wird hier aber laufend dort aufgestellt.

Richtig, daher ist es wahrscheinlich auch wichtig, einen IV mitzunehmen der auch LV spielen kann.

Ich kann mir gut vorstellen bzw. Würde es auch gut finden wenn RR auch Wimmer nochmal als AV probiert, damit es im Notfall nicht das erste Mal seit langer Zeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 minutes ago, little beckham said:

Richtig, daher ist es wahrscheinlich auch wichtig, einen IV mitzunehmen der auch LV spielen kann.

Ich kann mir gut vorstellen bzw. Würde es auch gut finden wenn RR auch Wimmer nochmal als AV probiert, damit es im Notfall nicht das erste Mal seit langer Zeit ist.

Laimer als LV wie schon oft bei Bayern und dann Posch als RV wäre auch eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ich habe jetzt kurz anhand von einer Startelf und einer "Schattenaufstellung" versucht einen 23-Mann-Kader auf die Beine zu stellen und da muss man sagen, dass es da schon die ein oder andere harte Entscheidung geben wird. Was mir persönlich für diejenigen Spieler dann leid tut, aber andererseits ein tolles Zeichen ist, wie mittlerweile auch eine Breite im Kader ist, mit der man sich nicht mehr verstecken muss ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

44 minutes ago, Flana said:

Ich habe jetzt kurz anhand von einer Startelf und einer "Schattenaufstellung" versucht einen 23-Mann-Kader auf die Beine zu stellen und da muss man sagen, dass es da schon die ein oder andere harte Entscheidung geben wird. Was mir persönlich für diejenigen Spieler dann leid tut, aber andererseits ein tolles Zeichen ist, wie mittlerweile auch eine Breite im Kader ist, mit der man sich nicht mehr verstecken muss ... 

Bei der WM dürfen ja mindestens 26 Spieler mit und es kann sogar noch sein, dass auf 28 bzw. 30 Spieler erhöht wird. Glaube nicht, dass es da viele harte Entscheidungen geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde:

Bei der WM dürfen ja mindestens 26 Spieler mit und es kann sogar noch sein, dass auf 28 bzw. 30 Spieler erhöht wird. Glaube nicht, dass es da viele harte Entscheidungen geben wird.

Die FIFA hat schon bestätigt, dass 26 Spieler das Maximum sein werden und nicht weiter erhöht wird. Dürfte also evtl. zu 2-3 harten Entscheidungen führen (in der IV, Wurmbrand), aber im Großen und Ganzen steht der Kader eh schon.

little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, dass es RR relativ egal ist, dass Prass im Verein nie LV spielt, er hat ihn ja bis dato im NT noch nie woanders eingesetzt. Nominell werden Mwene und Prass und Laimer und Posch als AV im Kader stehen. Dass Prass und Laimer auch im Mittelfeld und sogar am Flügel spielen können bzw Wöber, Friedl (falls im Kader) und Wimmer auch AV spielen können ist ja nur ein Vorteil. Dass RR jetzt aber Prass eher im MF einplant und daher einen IV oder Wimmer vermehrt als AV einsetzt glaub ich nicht. RR sind die Positionen im Klub eher ziemlich egal, Posch spielt bei Mainz ja auch IV, er wurde ja auch erst durch RR zum RV und erst danach bei Bologna dort eingesetzt. Auch Sabitzer wird unter RR nie so defensiv spielen wie bei Dortmund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Bis zu 11 Wechselspieler morgen erlaubt, allerdings in der festgesetzten Anzahl an Slots. Nachdem sich beide Teams darauf geeinigt haben, gehe ich von einem ziemlichen Durchwechseln zur Pause aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Xaver lt. Print Krone eh schon wieder angeschlagen (Adduktoren) und wird heute nicht spielen 

es zählt nur seine fitness bei der wm, weil wenn er fit ist weiß jeder zu was er fähig ist. somit können sich auch die anderen zm/dm anbieten. genau dafür sind tests da. hoffe natürlich trotzdem dass er sich schnell erholt.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Für Korea am Dienstag erst 30.000 Karten weg. Gemma Leute motivierts euch und kaufts euch Karten, das haben sich die Burschen verdient 🇦🇹

IMG_4690.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Immerhin sorgt das Scheißwetter dafür, dass ich mir das Match heute ansehen kann.

Aufstellungstipp:

Gregoritsch

Sabitzer - Baumgartner - Schmid

Wanner - Seiwald

Mwene - Lienhart - Danso - Laimer

Schlager

Kann sicher auch experimentierfreudiger ausfallen, aber ich denke, dass wir auf jeden Fall für rund 60 Minuten die vermeintlich beste zur Verfügung stehende Mannschaft am Platz sehen werden. Wie auch immer die für Rangnick aussehen wird.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Extra einen VPN eingerichtet, dass ich mir das Spiel in Usbekistan ansehen kann. Ich hoffe, mir kackt das Internet währenddessen mal nicht die ganze Zeit ab :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Declan schrieb vor 18 Stunden:

Die FIFA hat schon bestätigt, dass 26 Spieler das Maximum sein werden und nicht weiter erhöht wird. Dürfte also evtl. zu 2-3 harten Entscheidungen führen (in der IV, Wurmbrand), aber im Großen und Ganzen steht der Kader eh schon.

A. Schlager

Pentz - Lawal/Wiegele

Laimer - Danso - Alaba - Mwene

Posch - Lienhart - Querfeld & Friedl - Prass

X. Schlager

Seiwald & Grillitsch

Wimmer - Baumgartner - Carney - Sabitzer

Schmid - Wanner - Wurmbrand/Grüll

Arnautovic

Gregoritsch & Kalajdzic & Florucz

Ich tippe mal ganz lose auf folgenden Kader, einerseits - wie es bei solchen Dingen üblich - ist ein bisserl persönliche Präferenzen, andererseits ein bisserl die bisherigen Einberufungen von RR berücksichtigend.

Vllt zu ein paar Personalien noch ein kurzer Senf:

- Im Tor wird es zu keinen großen Veränderungen mehr kommen, wiewohl ich bei Schlager und Pentz (die wohl gesetzt sind), ein bisserl deren Strafraumbeherrschung Bauchweh bereiten. Ohne jetzt zu Wiegele eine profunde Einschätzung abgeben zu können, dürfte dieser von den Fähigkeiten hier beides (das fußballerische und die Strafraumbeherrschung bei Standards aufgrund seiner Größe) ganz gut abdecken. Hier wird es, denke ich, noch ein Rennen zwischen Lawal und Wiegele geben.

- In der Abwehr wäre der größte Wackelkandidat für mich Friedl im Bezug auf die beiden "Neueinberufungen". Ich denke, dass hier Friedl die Nase vorne haben könnte, weil er auch Linksverteidiger kann, wenn es denn sein muss. Die beiden gesetzten Spieler auf der Position sind eher "offensive" Akteure ihrer Art, weshalb ich mir vorstellen kann, dass Friedl hier, sollte man einen defensiven LV brauchen wird, reintuschen könnte - rechts hat man diese Option mit Posch ja auf alle Fälle schonmal.

- Im Mittelfeld kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass Seiwald aus der Startelf rutscht, ich bin aber einfach ein Fan von Xaver. Und mit Baumgartner (eher als hängende Spitze um einen Zielspieler) und Carney hat man hier Leute die gut anpressen können (deshalb das 4-1-4-1 in meinem Kopf). Entscheiden wird es sich mMn zwischen Wurmbrand und Grüll, sollte man tatsächlich die 4 Herren, die ich jetzt mal ganz vorne hingestellt habe, mitnehmen. Da ja auch noch 2 Wackelkandidaten mit Sasa und Raul - sollte einer der beiden wegfallen, wohl auch Wurmbrand & Grüll denkbar. Keiner der beiden wohl nur, sollte noch irgendwo irgendjemand im Herbst explodieren & auch Kalajdzic und Florucz mitfahren.

- Im Angriff sind der Mag. und Gregerl gesetzt - einer der beiden anderen wird wohl auch mitfahren. Sollte tatsächlich noch eine der oben angesprochenen Explosionen (bei einem offensiv angehauchten Spieler) noch irgendwo stattfinden, könnte es wohl auch 2 aus dem Quartett Kalajdzic/Florucz/Wurmbrand/Grüll erwischen.

€: Eigentlich sind 20/26 Plätzen, sollte es nicht noch zu Verletzungen kommen bereits fix vergeben - A. Schlager, Pentz - Laimer, Danso, Alaba, Mwene, Posch, Lienhart, Prass - X. Schlager, Seiwald, Grillitsch, Wimmer, Baumgartner, Carney, Sabitzer, Schmid, Wanner - Arnautovic, Gregoritsch.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag