Pre-Season Poll  

63 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 08.03.2026 at 04:00

Recommended Posts

Austrianer
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Kann jetzt natürlich Strategie sein das man die 2 Einheiten zwischen Training/Qualy und Rennen switched um durch unterschiedliche Belastungsmodi nicht in irgendwelche Defektszenarien zu fallen.

Das kannst sicher nicht hin- und hertauschen wie grad lustig bist, vor allem nicht zwischen Qualifying und Rennen. 

Parc Fermé gilt nach wie vor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Das kannst sicher nicht hin- und hertauschen wie grad lustig bist, vor allem nicht zwischen Qualifying und Rennen. 

Parc Fermé gilt nach wie vor 

Richtig... Die Parts wurden auch vorm Qualy getauscht (was halt aus dem Zeitpunkt des Post im ASB nicht hervor ging). Insofern hast du Recht das meine Aussage richtig lauten hätte müssen....

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

War da bei MGU-H und MGU-K ;)

Aber ja das kommt natürlich aufs Stichwort.

Kann jetzt natürlich Strategie sein das man die 2 Einheiten zwischen Training/Qualy und Qualy/Rennen switched um durch unterschiedliche Belastungsmodi nicht in irgendwelche Defektszenarien zu fallen.

Gilt es natürlich zu beobachten. Danke dir!

Gut aufgemerkt.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein bissal "Datenmüll":

Veranschaulichung der Rundenzeiten der ersten 5 auch mit Microsektoren.

Hier das ganze auch auf die Hauptsektoren gebrochen:

Mittelsektor von Linblad, Lawson, Hulk und Bortoletto mal beachten.

Der etwas unfaire Vergleich zwischen dem Ende eines Regelwerk mit dem Neustart unter einem neuen,.... Dennoch ein Hammer das RBR (allerdings nur mit einem Messwert), Ferrari und McL die einzigen sind die da in der Spreizung von 2025 an der Spitze sind 

Interessante Statistik über die Gangwahl... Wir hatten ja in Bahrain die Geschichte das MV3(3) ja auch als einziger den 1. Gang verwendet hatte und dann das überragende Energiemanagement ein Thema war,.... Jetzt schaut Mal auf den 7. und 8. 

Max war übrigens das letzte Mal 2023 hinter seinem Teamkollegen im Ziel und das letzte Mal außerhalb der Punkte im Ziel war Spa 2016.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bin morgen mit meiner besseren Hälfte in der Therme und werde mich langweilen. Nehm mir daher das Tablet mit und werde mir zum ersten Mal seit einer Ewigkeit den Grand Prix ansehen. (die Wiederholung am Nachmittag) - Daher habe ich mir jetzt ein paar Sessions vom Wochenende angesehen um ein bisschen Background zu haben.

Ich will jetzt nicht gegen diesen Sport schießen oder so, aber kann es sein, dass die diesjährigen Autos (gesamt gesehen) richtige Scheißheisln sind? So viele Defekte, Probleme und unfertige Autos gabs doch schon lange nimmer, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richie_106 schrieb vor 4 Stunden:

Ich will jetzt nicht gegen diesen Sport schießen oder so, aber kann es sein, dass die diesjährigen Autos (gesamt gesehen) richtige Scheißheisln sind? So viele Defekte, Probleme und unfertige Autos gabs doch schon lange nimmer, oder?

Also in den 2000ern sind ja immer noch regelmäßig Motoren in die Luft gegangen und das schön visuell mit Flammen und allem.

Aber ansonsten immer wenns komplett neue Motoren gab, also Anfang der Hybrid Ära vor 10+ Jahren gabs das auch.

Diese Motoren Generation wurde dann über ne lange Zeit kaum geändert und deswegen waren die dann sehr robust.

Wird wieder bissl Zeit brauchen bis es so ist, aber ich persönlich find das cool wenn immer was passieren könnte.

Motoren Defekte, Reifenwahl (besser sogar Herstellerwahl), Tankstopps, Fahren bei Regen...je mehr Parameter, umso besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag