?  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich oute mich völlig ungeniert dass ich kein fan von sonntagsspielen bin. schon garnicht wenn sie erst spät angepfiffen werden.

wichtig! für mich fängt das wochenende am samstag an, aber laut definition ist der freitag auch schon wochenende, daher war ich bei den fragen/antworten etwas flexibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Spieltag muss Samstag 1530 Uhr sein. Diese ganzen zerstückelten Tage mit verschiedenen Uhrzeiten sind ein Horror. Leider lässt man hier die TV Anstalten entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Spieltag muss Samstag 1530 Uhr sein. Diese ganzen zerstückelten Tage mit verschiedenen Uhrzeiten sind ein Horror. Leider lässt man hier die TV Anstalten entscheiden.

This!

Und dazu auch noch: Sport und Musik! :davinci:
(hach, wie hab ich diese Sendung geliebt: Achtung, Achtung, hier ist das Linzer Stadion, hier ist die Gruabn, hier ist das Hanappi Stadion, ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ja früher war es halt so daß alle am Samstag um 15:30 gespielt haben, fast egal welche Liga, und ab 18:00 bis 20:00 waren dann im TV die Bilder in de und at in den jeweiligen Fußball Sendungen zu sehen, und man hatte ja keine Alternative außer zum Spiel live zu gehen oder am frühen Abend dann die Zusammenfassung anzusehen. oder eben am Radio mitzufiebern wie es steht. Da waren halt auch noch die finanziellen Aspekte anders was z.b. spielergehälter usw betrifft.

Mittlerweile ist es halt so daß ich nicht unbedingt von der Couch aufstehen muss um Fußball zu sehen. Und wir TV Konsumenten bestimmen halt indirekt mit, weil durch unser seh verhalten die TV Stationen das Programm erstellen. Und das wir nicht mit Deutschland und Duell mit den Anstoß Zeiten gehen ist halt so. Auch die Schweiz meidet das Duell mit Deutschland.

Auch die Niederlande gegen den aus dem Weg.

In den Niederlanden ist der Spieltag auf bis zu 8 Anstoß Zeiten auf drei Tage verteilt 

Die spielen primär eher Sonntag 

Und da zwischen 12:15 und 16:45

In Spanien ist meistens jedes Spiel einzelnen angesetzt, 10 Termine pro wochende

Ja, wir können schon vermutlich auch am Samstag um 15:30 spielen wenn die Fans das möchten, nur dann halt vermutlich ohne TV Vertrag. Dann müssen halt woanders die Einnahmen her.

Ohne TV Vertrag auch weniger Sponsoren und Einnahmen.

Zum Schluss bleibt nur der Fan vor Ort, muss halt der tiefer in die Tasche greifen damit genug Geld da ist für die Spieler und Verein.

Mit einer Verdoppelung der Eintrittspreise würde sicherlich schon Mal ein Anfang gesetzt sein.

Ja das Thema ist schwierig, ich glaube aber in Österreich haben wir mit dem 1x Freitag, 1x Samstag und 2x Sonntag eh  es noch übersichtlicher wie manch anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@Patrax Jesus schöne Umfrage, aber ich glaube du musst berücksichtigen, dass es je nach Jahreszeit auch individuelle Wünsche gibt. Beispielsweise Sommer -> Abends 19/20 Uhr Anstoßzeit, Traumtagerl ausklingen lassen, rein ins Stadion gemütliche 25°C, brise Luft. Andersrum jetzt Frühjahr, Anstoßzeit 14 Uhr Traumtagerl warm, angenehm -> 17 Uhr Sonne weg, Wind zieht durchs Stadion, man fühlt sich wie im Vogelkäfig ;) 
lg

PS: auch ein Thema Auswärtspartie So in Altach? oder Auswärtspartie Fr in Wien?, z.B. vo Graz aus a gewaltiger Unterschied ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 22 Stunden:

@Patrax Jesus schöne Umfrage, aber ich glaube du musst berücksichtigen, dass es je nach Jahreszeit auch individuelle Wünsche gibt. Beispielsweise Sommer -> Abends 19/20 Uhr Anstoßzeit, Traumtagerl ausklingen lassen, rein ins Stadion gemütliche 25°C, brise Luft. Andersrum jetzt Frühjahr, Anstoßzeit 14 Uhr Traumtagerl warm, angenehm -> 17 Uhr Sonne weg, Wind zieht durchs Stadion, man fühlt sich wie im Vogelkäfig ;) 
lg

PS: auch ein Thema Auswärtspartie So in Altach? oder Auswärtspartie Fr in Wien?, z.B. vo Graz aus a gewaltiger Unterschied ;) 

danke fürs feedback! da geb ich dir natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Spiel bleibt mir ewig in Erinnerung... Im Februar 2019. LASK gegen St. Pölten im Cup. Samstags 12 Uhr mittags. Das Stadion in Pasching voll, die Hälfte davon frisch vom Frühschoppen in allerbester Laune. Solche Anstoßzeiten würde ich immer wieder gerne nehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Samstagnachmittag.

Und ich bin damit vermutlich alleine, aber mir hat der Sonntagvormittag in der 2. Liga immer gefallen. :D

Mir eigentlich auch, aber wir haben da gefühlt jedes Spiel scheiße gespielt, also hats mir doch nicht gefallen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag