FC Blau Weiß Linz - WSG Tirol

Recommended Posts

Knows how to post...
hyundai schrieb vor 4 Minuten:

....und leider ist unter Köllner auch nicht wirklich was besser geworden, 4 Niederlagen aus 5 Spielen spricht bände!

Das liegt ja nicht am Trainer....da fehlt es einfach an Qualität am Platz. Ich finds eh OK das wir weiter positiven Support geben, aber irgendwann sollten die auch mal von der Fanseite ein wenig Druck spüren. Die hauen sich nach der Saison über de Heisa, und bis dahin bekommen sie kein schlechtes Geld. Was der Abstieg für den Verein bedeuten würde, ist dem Großteil der Herren doch sowas von wuascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Lackssen schrieb vor 6 Minuten:

Das liegt ja nicht am Trainer....da fehlt es einfach an Qualität am Platz. Ich finds eh OK das wir weiter positiven Support geben, aber irgendwann sollten die auch mal von der Fanseite ein wenig Druck spüren. Die hauen sich nach der Saison über de Heisa, und bis dahin bekommen sie kein schlechtes Geld. Was der Abstieg für den Verein bedeuten würde, ist dem Großteil der Herren doch sowas von wuascht.

Damit tust ihnen aber denke ich unrecht. Nach einem Abstieg wirst sportlich wie finanziell auch als Spieler einen Rückschritt hinnehmen müssen. Es gibt Spieler, die langfristige Verträge unterschrieben haben und auch viele, für die die jetzige Chance Bundesliga Wohl die einzige oder letzte sein wird. Ich will niemanden fehlenden Einsatz vorwerfen. Es haut aus unterschiedlichen Gründen nicht hin aber ich glaube daran, dass jeder sein Bestes versucht, manche können einfach nicht mehr und das wäre dann an der sportlichen Leitung das zuvor besser einschätzen zu können. 

In einer gewissen Art und Weise muss es schon auch am Trainer liegen, den wohlgemerkt auch die selben Personen zu verantworten haben, da Scheiblehner 23/24 mit einem schlechteren Kader als in der zweiten Liga besser performt hat als diese Saison 

bearbeitet von masltov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vorbei ist es sicher noch nicht, aber ja es wird eine Monsteraufgabe den Klassenerhalt noch zu schaffen...

Wir schaffen es ausser gegen den WAC in keinem Match unsere guten Phasen mit Toren zu belohnen, wie schon oft erwähnt fehlen die letzten 10-20% die der jeweilige Gegner halt drauf legt und das Spiel für sich entscheidet.

Es wird uns am Ende nix bringen, davon zu erzählen wie aussergewöhnlich toll der eckball von altach war, wie umstritten der Elfer von Sturm und dass die Wsg aus 3 Torschüssen 3 Tore macht...

Es wird Zeit dass WIR mal das Team sind, dass etwas erzwingt oder einmal etwas aussergewöhnliches kreiert und somit das bessere Ende und vor allem etwas zählbares auf unserem Konto verbucht wird.

Es sollte dann jetzt schön langsam beim Letzten Spieler angekommen sein, dass 70-85% einfach nicht reichen.

Ein frischer Goiginger und Ronivaldo mit gefühlt null Input.

Mit Conde in der Startelf ist man gefühlt einen Mann weniger...

Und ja für mein Empfinden haben wir heuer mehr als schlecht eingekauft... 

Huskovic, Cvetko, Maier, Baier, Weissmann, Reiter.... kein einziger unserer "Haupttransfers" hat auch nur irgendwie eingeschlagen...

Bumberger der Einzigste der jetzt grad aufzeigt....

Fofana für mich noch der Beste Neue....

Auch bei den Perspektivtransfers wie Knollmüller, Gerstmayer, Wetschka, keiner dabei der auf einmal da ist, seine Chance erzwingt, sich aufdrängt und liefert...

Auch die neuesten mit Dahlquvist, Conde, Riegler max quantitative Verstärkungen aber nichts besonderes.

wir haben in dieser Saison 16 Neuzugänge, und keine 2-3 davon kann man als absolute Leistungsträger bezeichnen...

Die Hauptaufgabe für den Coach wird jetzt schnellstens herauszufinden, wer wirklich über seine Grenzen gehen will und auch geht, und dieser Elf dann das Vertrauen zu schenken.

Es heisst wohl beten Jungs und Mädels.

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Du hast schon recht was du schreibst. Wobei natürlich Wattens es nicht blöd gespielt hat, so ähnlich wie wir früher halt mit schnellen Umschaltmomenten. Und mit so einem Granaten Dänen, da bist schnell hinten. Und diese Runde haben alle gegen uns gespielt. 

Ich persönlich rechne eh schon mit der 2.Liga, aber vielleicht können wir zumindest die fu**ing Rieder schlagen wenn sie ins UPO kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
masltov schrieb vor 18 Minuten:

Damit tust ihnen aber denke ich unrecht. Nach einem Abstieg wirst sportlich wie finanziell auch als Spieler einen Rückschritt hinnehmen müssen. Es gibt Spieler, die langfristige Verträge unterschrieben haben und auch viele, für die die jetzige Chance Bundesliga Wohl die einzige oder letzte sein wird.

Du glaubst doch nicht das unsere Spieler mit längeren Verträgen keine Ausstiegsklausel haben? Die sind alle weg wenn wir absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich hab mir das mal angeschaut wie es in den letzten Jahren so war: 

1. der gak hat 12 punkte im letzten jahr im upo geholt -> wenn sie das gleiche nochmal tun kommen sie dieses Jahr auf 22 punkte. 

2. normalerweise reichen 19-20 punkte für einen nicht-abstieg (klafu 16, lustenau 16, ried 14, admira 21, st pölten 13, tirol 16, wacker 20), bis auf 1-2 ausnahmen bleibt man mit 19 punkten drinnen was für die unsrigen bedeutet das sie mindestens 12-13 punkte nach der punkteteilung benötigen. 

3. blau weiss hatte falls ich mich richtig erinnern kann, dieses jahr einen lauf mit 3 siegen aus 4 spielen, letztes jahr 3 mal einen lauf mit 3 siegen aus 4 spielen und im debüt jahr in der buli im upo 10 punkte aus 4 spielen. 

4. wenn man 3 der 5 heimspiele gewinnt und auswärts ned immer einen auf den deckel kriegt kann das was werden, da ist sehr viel wenn dabei, und ich glaube eine kurze länderspiel pause würde uns gar ned so schlecht tun, kommt ja zum glück im märz!

5. im ersten jahr im upo haben wir 13 punkte geholt!

bearbeitet von BWL_98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
BWL_98 schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab mir das mal angeschaut wie es in den letzten Jahren so war: 

1. der gak hat 12 punkte im letzten jahr im upo geholt -> wenn sie das gleiche nochmal tun kommen sie dieses Jahr auf 22 punkte. 

2. normalerweise reichen 19-20 punkte für einen nicht-abstieg (klafu 16, lustenau 16, ried 14, admira 21, st pölten 13, tirol 16, wacker 20), bis auf 1-2 ausnahmen bleibt man mit 19 punkten drinnen was für die unsrigen bedeutet das sie mindestens 12-13 punkte nach der punkteteilung benötigen. 

3. blau weiss hatte falls ich mich richtig erinnern kann, dieses jahr einen lauf mit 3 siegen aus 4 spielen, letztes jahr 3 mal einen lauf mit 3 siegen aus 4 spielen und im debüt jahr in der buli im upo 10 punkte aus 4 spielen. 

4. wenn man 3 der 5 heimspiele gewinnt und auswärts ned immer einen auf den deckel kriegt kann das was werden, da ist sehr viel wenn dabei, und ich glaube eine kurze länderspiel pause würde uns gar ned so schlecht tun, kommt ja zum glück im märz!

5. im ersten jahr im upo haben wir 13 punkte geholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lackssen schrieb vor 19 Minuten:

Du glaubst doch nicht das unsere Spieler mit längeren Verträgen keine Ausstiegsklausel haben? Die sind alle weg wenn wir absteigen.

Inbesondere ist es gängige Praxis Verträge auf Liga-Zugehörigkeit abzuschließen. Ein Abstieg könnte demnach Spielerverträge auflösen. Selbiges gilt außerdem auch für Sponsorenverträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Was ich auch nicht ganz verstehe, dass man Ecken und Freistösse nicht besser trainieren kann, wir haben 5!!!! CO- Trainer, wofür, das frag ich mich schon länger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei einem Abstieg werden wir im Kader ein größeres Problem bekommen. Jeder, der nur halbwegs brauchbar ist, wird wo anders unterkommen. Da werden uns nur die bleiben, die man jetzt schon gerne loswerden würde. Die werden halt weiterhin ihre Verträge aussitzen. 

Ich hab es schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne. Standards können den Unterschied machen. Siehe Altach, Wattens usw. Gerade wenn man spielerisch limitiert ist, ist es eine waffe, da man es trainieren bzw. einstudieren kann. 
unsere sind leider komplett sinnlos.

wir stellen alle man in den 5er und hoffen auf ein zufallsprodukt. Letzte Saison hatte man zumindest den „schmäh“ dass man auf die zweite Stange flankt und der ihn dann irgendwie wieder zurück in den 5er köpft. Und dann eben auf Verwirrung hofft. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
masltov schrieb vor einer Stunde:

Schlimm genug, dass solche Schauspieleinlagen notwendig sind. Seidl hats gegen WAC schon richtig gemacht. Den Elfer gegen Mensah im Riedspiel hätte man so vielleicht auch holen können 

Und das ist prinzipiell mal unseren Schiris anzukreiden. Wenn die sich nur davon beeindrucken lassen, wenn sich jemand wie ein sterbender Schwan am Boden krümmt, dann machen sie ihren Job nicht richtig.

Selbiges gilt für Zeitspiel. Da könnens bei der FIFA noch so viele Sekunden-Regeln einführen. Ganz ehrlich - unsere Schiris sindn dafür einfach zu schwach um sowas umzusetzen. Handhabe hätten sie ja jetzt schon genug. Da fahr ich halt mal mit einer Gelben rein, dann hört sich das eh schnell auf.

Gestern war das ja auch schon wieder hochgradig peinlich, wass die Kristaller da aufgeführt haben. Ganz eherlich, da steig ich lieber ab, als dass ich meiner Mannschaft so einen Spielstil aufzwingen will...

da nero schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab es schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne. Standards können den Unterschied machen. Siehe Altach, Wattens usw. Gerade wenn man spielerisch limitiert ist, ist es eine waffe, da man es trainieren bzw. einstudieren kann. 
unsere sind leider komplett sinnlos.

Hinzu kommt, dass wir da auch ein Doppel-Problem haben.

Vorne sind wir absolut ideenlos was die Standards angeht, und hinten komplett planlos um selbige zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

seit der Peschek öffentlich gesagt hat, dass wir am Plafond anstehen, und es nicht weiter mehr hinauf gehen kann, geht es sportlich eigentlich komplett bergab. So eine Mentalität sollte halt nicht vorgelebt werden, das färbt halt dann unbewusst auf alle Personen ab. 

Bei Bödo Glimt wird auch keiner gesagt haben, wir stehen jetzt an, da geht einfach nicht mehr. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
masltov schrieb vor 2 Stunden:

Es sind noch 30 Punkte zu vergeben  aber wir müssen im schlimmsten Fall 5 Punkte mehr machen als der GAK. Sollte das Szenario eintreten und der GAK seinen Punkteschnitt halten, ist man gezwungen den unsrigen von 0,64 auf zumindest 1,5 pro Spiel zu erhöhen und damit mehr als zu verdoppeln. Das entspricht der Leistung aus dem vergangenen Herbst (33 Punkte aus 22 Spielen). Wie soll das gelingen?  
5S 0U 5N, 4S 3U 3N oder 3S 6U 1N? Und was wenn der GAK besser performt als im Grunddurchgang? 

Eins weiss ich: sollten wir die Herkulesaufgabe Klassenerhalt jetzt doch noch iwie meistern, dann spielen wir nächstes Jahr um den Meistertitel mit :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bumberger ist für mich echt einer der Lichtblicke! Ich sage jedesmal, wenn er in den Sechzehner reinzieht mit dem dem Ball zu meinen Spezis neben mir: Jetzt kann er berühmt werden!

Ich würde speziell ihm ein Tor sowas von vergönnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muffi schrieb vor 1 Stunde:

seit der Peschek öffentlich gesagt hat, dass wir am Plafond anstehen, und es nicht weiter mehr hinauf gehen kann, geht es sportlich eigentlich komplett bergab. So eine Mentalität sollte halt nicht vorgelebt werden, das färbt halt dann unbewusst auf alle Personen ab. 

Bei Bödo Glimt wird auch keiner gesagt haben, wir stehen jetzt an, da geht einfach nicht mehr. 

daran liegt es also.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag