Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
6 minutes ago, Altacher_6844 said:

Einfach mal bei der Firma Blum anfragen, die investieren eh gerne.

Schon komisch – wir haben so viele große Firmen in Vorarlberg, aber keine sponsert den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Frank Kopf schrieb vor 18 Minuten:

Schon komisch – wir haben so viele große Firmen in Vorarlberg, aber keine sponsert den Verein.

Denk ich mir schon seit Jahren. Milliarden Umsatz Firmen hätten wir genug im Ländle. Entweder wollen die alle nicht oder von uns geht keiner aktiv auf die zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Altacher_6844 schrieb vor 1 Stunde:

Einfach mal bei der Firma Blum anfragen, die investieren eh gerne.

Aber nur in Dinge, die sie selbst gut dastehen lassen bzw. in Immobilien, und da zählt Fußball nicht dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Blum sponsort die Vereine in der Umgebung seiner Mitarbeiter und ist im Handball, Alpla ist auch im Handball, Liebher hat früher den GAK gesponsort aber nur wegen dem persönlichen Naheverhältnis einer der Liebhers, Doppelmayr macht in dem Bereich generell wenig (mWn) und Meusburger macht auch nur lokal. Haberkorn sponsort nicht mal lokal. Alle diese Unternehmen vereint das sie bei einem Sponsoring nicht ein Stück mehr verkaufen. Daneben werden einige der Unternehmen VIP-Packages für Kundenevents gekauft haben aber das weiß @strandjunge vielleicht besser.

Spar ist einer unserer Premiumsponsoren und Rauch hat mit der Fohrenburg damals gesponsort und wird mit der Marke Rauch nicht neben Pfanner auftreten.

In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage überlegen sich alle Unternehmen sehr genau ob Sportsponsoring sich irgendwie rechnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja, das ist jetzt ein wenig einfach "drüber" gekehrt....

Sponsoring in Vorarlberg funktioniert ein wenig anders. Naheverhältnis hat man eh schon erwähnt. Die Firmen geben schon gut Geld für Vereine aus. Teils halt nicht die grossen Summen, aber es fließt in alle Richtungen. Blum vor allem kleine Vereine und Sportarten. 

Ich kenne viele Mittelständische Unternehmen die sowohl Altach als auch Lustenau sponsern. Aber halt niedrige 5 stellige Beträge.

Aus meiner Sicht macht es Gunz und Co sehr schlau, mit vielen kleinen Sponsoren. Die bleiben meist jahrelang treu und durch die Diversifizierung hat man auch wenig Risiko wenn Mal eine Cashpoint raus geht. 

Da können ander Clubs davon träumen. Stichwort Linz AG und die Blauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
25 minutes ago, sw29 said:

Naja, das ist jetzt ein wenig einfach "drüber" gekehrt....

Sponsoring in Vorarlberg funktioniert ein wenig anders. Naheverhältnis hat man eh schon erwähnt. Die Firmen geben schon gut Geld für Vereine aus. Teils halt nicht die grossen Summen, aber es fließt in alle Richtungen. Blum vor allem kleine Vereine und Sportarten. 

Ich kenne viele Mittelständische Unternehmen die sowohl Altach als auch Lustenau sponsern. Aber halt niedrige 5 stellige Beträge.

Aus meiner Sicht macht es Gunz und Co sehr schlau, mit vielen kleinen Sponsoren. Die bleiben meist jahrelang treu und durch die Diversifizierung hat man auch wenig Risiko wenn Mal eine Cashpoint raus geht. 

Da können ander Clubs davon träumen. Stichwort Linz AG und die Blauen....

Bei uns fließt ja auch indirekt Geld vom Land an die Vereine über die vkw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Frank Kopf schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns fließt ja auch indirekt Geld vom Land an die Vereine über die vkw

Stimmt aber im Vergleich mit Wien oder Linz reden wir von Krumen. Ich bin gespannt wie sich die Straffung des Sportsponsorings auf uns auswirkt. Ich erwarte auch bei uns spürbare Kürzungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt aber im Vergleich mit Wien oder Linz reden wir von Krumen. Ich bin gespannt wie sich die Straffung des Sportsponsorings auf uns auswirkt. Ich erwarte auch bei uns spürbare Kürzungen. 

Fakt ist aber auch, dass uns unser neuer Business Club da sehr weiter hilft.

Die anderen "kleineren" Vereine spüren die Kürzungen auch, aber die haben keine neuen Einnahmen aus solch einem Gebäude. Die ganzen Veranstaltungen spülen schon Geld in die Kasse. Ich glaube dass wir dadurch Vorteile gegenüber anderen Vereinen haben.

Man hat auch beim Video (Begleitvideo mit Nakano und Bell) gesehen, dass die schon beeindruckt waren. Dass bringt uns auch bei Spielern Vorteile bei Verpflichtungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
daPlank schrieb vor 45 Minuten:

Fakt ist aber auch, dass uns unser neuer Business Club da sehr weiter hilft.

Die anderen "kleineren" Vereine spüren die Kürzungen auch, aber die haben keine neuen Einnahmen aus solch einem Gebäude. Die ganzen Veranstaltungen spülen schon Geld in die Kasse. Ich glaube dass wir dadurch Vorteile gegenüber anderen Vereinen haben.

Man hat auch beim Video (Begleitvideo mit Nakano und Bell) gesehen, dass die schon beeindruckt waren. Dass bringt uns auch bei Spielern Vorteile bei Verpflichtungen

Ist mir auch aufgefallen. Gerade Nakano war die ganze Zeit mit dem privaten Handy am Fotos machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
7 minutes ago, Blizzzard said:

Ist mir auch aufgefallen. Gerade Nakano war die ganze Zeit mit dem privaten Handy am Fotos machen.

Wenn man's mit den Stadien aus dem Highlight Video vergleicht sind das schon ganz andere Welten bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag