nero08 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden lunatic_gecko schrieb vor einer Stunde: ich sag mal so, wenn er heuer schon für österreich gefahren wäre, hätte er den platz von gstrein gehabt Ist das irgendwie Thema? Dachte des ist Sarkasmus Grissemann schrieb vor 36 Minuten: Frage an unseren Schweizer Liebling @swisspower Hier hofft man ja, am Ende vor euch im Medaillenspiegel zu landen. Jetzt ist Ski Alpin fast vorbei, wie viele Medaillen habt ihr noch vor zu holen? Damit wir uns orienrieren können. Danke In summe sind wir eh deutlich vorne. Finde ich besser als den Fokus auf Gold. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Grissemann schrieb vor 42 Minuten: Frage an unseren Schweizer Liebling @swisspower Hier hofft man ja, am Ende vor euch im Medaillenspiegel zu landen. Jetzt ist Ski Alpin fast vorbei, wie viele Medaillen habt ihr noch vor zu holen? Damit wir uns orienrieren können. Danke Also der Plan ist: Big Air Gremaud <- GOLD Ski Alpin Slalom Frauen (Shiffrin schüttet sich an, Rast oder Holdener) <- GOLD Skicross Damen Funny Smith <- GOLD Skicross Herren Alex Fiva <- GOLD Skibergsteigen Frauen Marianne Fatton <- GOLD Skibergsteigen Mixed Fatton/Kistler <- GOLD Curling Männer und/oder Frauen <- GOLD Alles wird natürlich nicht aufgehen wie gesagt, ich rechne insgesamt mit ca. 7 Goldmedaillen Ach ja in den Aerials haben wir mit Weltmeister Noé Roth noch einen Gold-Anwärter bearbeitet vor 2 Stunden von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 2 Stunden lp-x schrieb vor 1 Stunde: unglaubliche Leistung von Gstrein. auf dem Hang war eher nicht mit ihm zu rechnen. und dann liefert er 2x ab. top Zeigt aber auch, dass Olympia bzw eigentlich auch Weltmeisterschaften zu hoch gewichtet werden. Gstrein war, bei weiß Gott wie vielen Starts, noch nie Zweiter im Weltcup und heute holt er die Silberne. Ich weiß viele sehen das anders, aber für mich hat jede Kugel mehr Bedeutung wie eine Medaille, weil die einfach eine gute Leistung über einen längeren Zeitraum abbildet. Ein Manuel Feller ohne Einzelmedaille bei Olympischen Spielen hatte für mich zB eine deutlich bessere Karriere wie Olympiasieger und Olympiazweiter Johannes Strolz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden _UndertakeR_ schrieb Gerade eben: Ich weiß viele sehen das anders, aber für mich hat jede Kugel mehr Bedeutung wie eine Medaille, weil die einfach eine gute Leistung über einen längeren Zeitraum abbildet. Rein sportlich betrachtet hast du absolut Recht. Da geht nichts über eine Kugel, weil dafür deutlich mehr geleistet werden muss. _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Ein Manuel Feller ohne Einzelmedaille bei Olympischen Spielen hatte für mich zB eine deutlich bessere Karriere wie Olympiasieger und Olympiazweiter Johannes Strolz. Auch hier Stimme ich dir zu. Vor allem, da im Weltcup dermaßen unterschiedlich Strecken, Bedingungen und auch Voraussetzungen herrschen und man mit all dem über eine Saison klar kommen muss. Seien es weiche Pisten, Ausfälle, flache Hänge, steile Hänge, unterschiedliche Kurssetzungen usw. Und Johannes Strolz ist, auch wenns Teambewerb war, Doppelolympiasieger Die öffentliche Wahrnehmung sieht halt Olympia als sehr wichtig an, weil eben ein Rennen alle 4 Jahre usw. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Wie hoch sind unsere Chancen beim Bergsteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 2 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: Ich weiß viele sehen das anders, aber für mich hat jede Kugel mehr Bedeutung wie eine Medaille, weil die einfach eine gute Leistung über einen längeren Zeitraum abbildet. ich glaub, der Großteil sieht das eh wie du. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 11 minutes ago, _UndertakeR_ said: Zeigt aber auch, dass Olympia bzw eigentlich auch Weltmeisterschaften zu hoch gewichtet werden. Gstrein war, bei weiß Gott wie vielen Starts, noch nie Zweiter im Weltcup und heute holt er die Silberne. Ich weiß viele sehen das anders, aber für mich hat jede Kugel mehr Bedeutung wie eine Medaille, weil die einfach eine gute Leistung über einen längeren Zeitraum abbildet. Ein Manuel Feller ohne Einzelmedaille bei Olympischen Spielen hatte für mich zB eine deutlich bessere Karriere wie Olympiasieger und Olympiazweiter Johannes Strolz. Rein sportlich betrachtet würde ich es ebenfalls so einschätzen. Die Aufmerksamkeit, die die Olympischen Spiele erhalten, ist natürlich enorm. Dieses „Alles-oder-nichts“-Prinzip bei Olympia hat einen besonderen Reiz. Es ist eine echte Nervenschlacht. Als Athlet muss man die eigene Leistung exakt im entscheidenden Moment abrufen können. Genau diese Fähigkeit, unter maximalem Druck auf den Punkt zu liefern, ist eine außergewöhnliche Leistung... Und natürlich ist es Glück. Die Skifahrer haben ja auch alle Stärken und Schwächen. Ein Slalom wird unterschiedlich gesteckt. Über die Saison gleicht es sich aus. Bei Olympia kann es für manche Läufer ein Nachteil sein. Olympia bleibt immer im kollektiven Gedächniss. Und belohnt die Sportler. Welche Sponsoverträge hätte ein Matthias Mayer ohne seine 3 Olympiasiege? (11 Weltcupsiege...). Gstrein wird von diesen 2 Platz massiv profitieren... Extrembeispiel Hirscher hatte "nur" 2 Goldmedaillen. Ist er deshalb schwächer als Matthias Mayer? Wohl kaum... 6 minutes ago, falcomitdemkoks said: Wie hoch sind unsere Chancen beim Bergsteigen? Eigentlich müssten wir hier Gold holen... Gibts ja nicht... bearbeitet vor 2 Stunden von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden lp-x schrieb vor 8 Minuten: ich glaub, der Großteil sieht das eh wie du. Als ich bestimmt Grossanlässe liefern die geilen emotionalen Momente. Aber was wirklich zählt ist der konstante Erfolg. Irgendwie schräg, dass Meillard gerade bei Grossanlässen so performt. Er ist eigentlich eher das Symbol für Konstanz mit seiner stabilen Technik. Aber diese Saison war eh auch ein brutales Auf und Ab. Erster Nachwuchs hat er auch gleich klar gemacht, kommt im Frühling 😬 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde gerade ski alpin ist aber eine ausnahme, weil man da so viel kohle und aufmerksamkeit (in ö und ch zumindest) für weltcupsiege bekommt gibt und gab ja nicht wenige langläufer die sich teils nur auf grossereignisse vorbereitet haben (früher ws mehr wegs dem doping) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) swisspower schrieb vor einer Stunde: Also der Plan ist: Big Air Gremaud <- GOLD Ski Alpin Slalom Frauen (Shiffrin schüttet sich an, Rast oder Holdener) <- GOLD Skicross Damen Funny Smith <- GOLD Skicross Herren Alex Fiva <- GOLD Skibergsteigen Frauen Marianne Fatton <- GOLD Skibergsteigen Mixed Fatton/Kistler <- GOLD Curling Männer und/oder Frauen <- GOLD Alles wird natürlich nicht aufgehen wie gesagt, ich rechne insgesamt mit ca. 7 Goldmedaillen Ach ja in den Aerials haben wir mit Weltmeister Noé Roth noch einen Gold-Anwärter Ok danke. Dann Gute Nacht ÖOC! Aber VIELLEICHT geht nicht alles auf. Aber gehen wir mal vom Schlimmsten aus. bearbeitet vor 1 Stunde von Grissemann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 59 Minuten falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde: Wie hoch sind unsere Chancen beim Bergsteigen? Minimale Außenseiterchancen auf Bronze im Mixed. Bei Olympia gibt leider kein Vertical (also nur so 1000hm hoch) sondern nur den Sprint (eine ganz kurze Strecke mit irgendwelchen Hindernissen hoch, kurze Tragepassagen und einer ganz kurzen Abfahrt, dass aber wie beim LL Sprint über mehrere Runden). Das liegt uns eigentlich überhaupt nicht. Die beiden haben zwar gezielt darauf hintrainiert. Aber es gab bis dato nur 1x (oder max. 2x) Platz 3 und dann noch ein paar Plätze zw. 4-6. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Knows how to post... Geschrieben vor 49 Minuten Diese beiden verrückten Italiener im probedurchgang 🤔 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben vor 47 Minuten Komischer Zeitplan heute. 3 Stunden lang gefühlt garnix und jetzt dann alles gleichzeitig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 43 Minuten Probe: NOR: Forfang 84.5 - Sundal 85.3 = 169.8 AUT: Hörl 81.4 - Embacher 77.2 = 158.6 POL: Wasek 78.5 - Tomasiak 79.6 = 158.1 GER: Wellinger 76.9 - Raimund 73.4 = 150.3 SLO: Lanisek 71.0 - Prevc DNS JPN: Nikaido DNS - Kobayashi DNS ITA: Bresadola 81.6 - Insam 80.4 = 162.0 KAZ: Vassilyev 80.8 - Mizernykh 76.9 = 157.7 Lanisek weiterhin zu schwach. ich bin kein Fan von dem Bewerb, aber er wird definitiv spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 42 Minuten (bearbeitet) Das wird wieder nix heute.. Embacher schwach. Norwegen besser, Japaner beide ausgelassen, Prevc auch Von Platz 1-6 alles möglich Blech aufgelegt also bearbeitet vor 42 Minuten von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts