Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ski Cross und Skibergsteigen holen wir wohl noch Gold. Dann noch Gremaud heute mit Chancen im Big Air.

Ich denke 7 Goldene sind realistisch, wie an den letzten Olympischen Spielen. Ihr müsst also schon noch Gas geben, wenn ihr uns noch überholen möchtet

Frauen-Slalom liegt natürlich auch noch Gold drin.

geht sich heuer für uns nicht aus...

Skispringen war leider ein Totalausfall, den man nicht wett machen kann.

Apropos Skeleton: Niemand hat sich das Gold mehr verdient als Janine! :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Eh aber auch das muss man schaffen. Freut mich, dass er hingekriegt hat und Du hast immer an ihn geglaubt, als ihn schon viele abgeschrieben haben.

Ich verfolge ja teilweise schon die FIS Rennen. Und zu manchen Fahrern hast dann einen Bezug, wenn dir was besonderes gefällt. Der Fabio hat so eine saubere Technik und ist ein Stilist. Das mag ich halt (war auch ein Stangassinger Fan zB). Der Felli ist zB technisch sehr gut, aber halt eher explosiv. Bei dem mag ich seine Art einfach. Schwarz und Matt sind die, die zwar sauber Skifahren, aber eher flachere Hängen mögen, wobei der Marco Steil auch gut konnte in seiner Primetime. Daher finde ich auch McGrath, Meillard oder Nef spannend, weil technisch einfach eine Augenweide. Der Fabio kann schon explosiv fahren, aber das ist halt nicht sein Naturell. Und der Kopf macht bei Ihm so enorm viel aus. Das Michi Kirchgasser Syndrom, haben wir das lange genannt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nAUTilus schrieb vor 3 Minuten:

a nice Hüttn hott da Gstrein

Wobei da halt noch die beiden Appartements und der Platz fürs landwirtschaftliche Gerät von der Wohnfläche wegfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grissemann schrieb vor 1 Minute:

Immerhin: Im Medaillenspiegel wieder vor GER:v:

bis die wieder alle Goldenen im Bob holen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 50 Minuten:

wo ist @aurinko?

Besprechung 

Aber kann auch keiner ahnen, dass der zum ersten Mal in seinem Leben 2 Läufe runterbringt.

Grissemann schrieb vor 24 Minuten:

Immerhin: Im Medaillenspiegel wieder vor GER:v:

Na deren Bewerbe kommen erst noch. Würde mich wundern, wenn die nicht im Bob alles abräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Besprechung 

Aber kann auch keiner ahnen, dass der zum ersten Mal in seinem Leben 2 Läufe runterbringt.

:lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Frage an unseren Schweizer Liebling @swisspower

Hier hofft man ja, am Ende vor euch im Medaillenspiegel zu landen. Jetzt ist Ski Alpin fast vorbei, wie viele Medaillen habt ihr noch vor zu holen? Damit wir uns orienrieren können. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 36 Minuten:

Ich verfolge ja teilweise schon die FIS Rennen. Und zu manchen Fahrern hast dann einen Bezug, wenn dir was besonderes gefällt. Der Fabio hat so eine saubere Technik und ist ein Stilist. Das mag ich halt (war auch ein Stangassinger Fan zB). Der Felli ist zB technisch sehr gut, aber halt eher explosiv. Bei dem mag ich seine Art einfach. Schwarz und Matt sind die, die zwar sauber Skifahren, aber eher flachere Hängen mögen, wobei der Marco Steil auch gut konnte in seiner Primetime. Daher finde ich auch McGrath, Meillard oder Nef spannend, weil technisch einfach eine Augenweide. Der Fabio kann schon explosiv fahren, aber das ist halt nicht sein Naturell. Und der Kopf macht bei Ihm so enorm viel aus. Das Michi Kirchgasser Syndrom, haben wir das lange genannt ;) 

Bei mir ist es anders. Bin eher der Fan der Harakiri-Piloten ;) nur McGrath passt nicht ganz in deine Auflistung. Der kann unheimlich dynamisch sein.

Aber spannendes Ergebnis, auch wenn mir McGrath natürlich extrem leid tut.

Gutes Ergebnis von Schwarz. Damit bleibt er in der WCSL in den Top-30 und kann weiterhin mit Nummer 16 fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Bei mir ist es anders. Bin eher der Fan der Harakiri-Piloten ;) nur McGrath passt nicht ganz in deine Auflistung. Der kann unheimlich dynamisch sein.

Aber spannendes Ergebnis, auch wenn mir McGrath natürlich extrem leid tut.

Gutes Ergebnis von Schwarz. Damit bleibt er in der WCSL in den Top-30 und kann weiterhin mit Nummer 16 fahren.

Naja. Du hast schon Recht. McGrath ist sehr dynamisch, aber der fährt dir auch die Steilhänge enorm sauber. Es spricht ja nicht gegen Stilist mit Dynamik (ist eigentlich der Idealfall für mich). Die gibts halt selten und die sind auch in der Regel eher unkonstant. Nimm als Beispiel Hallberg. Der fährt ebenso sehr sauber und enorm dynamisch, macht halt viele Fehler. McGrath ist so eine Sache. Fährt er dynamisch, macht er Fehler, fährt er eher sauber, fehlt oft das Tempo. Heuer hat er es aber oft auf den Punkt gebracht, die beiden Dinge zu vereinen. Und die aktuelle Setzweise der Slaloms ist für Ihn eigentlich in Ordnung, was andere massiv trifft oder bevorteilt. Er kann, wie auch Feller, beides. Gstrein muss da dran arbeiten (aber vor allem am Kopf). McGrath mit mal 2 siegen in oder richtig starken Rennen in Serie wäre beinahe nicht zu stoppen. Dann hat halt leider nie so einen Lauf, sonst wäre der richtig brutal. Für mich der kompletteste Slalomläufer, aber leider unkonstant. 

Ich finde das ja so spannend, dass im Slalom und mit Abstrichen auch im RTL, so unterschiedliche Stile schnell sein können. Das war schon zu Hirschers Zeiten so und noch früher. Vergleiche mal Tomba mit Nierlich, Sykora mit Stangassinger, Raich mit Mario Matt oder Rocca, Hirscher mit Kristoffersen, Kostelic und Neureiter. Alles komplett unterschiedlich in Ihrer Fahrweise aber die besten Ihrer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
54 minutes ago, Heffridge said:

bis die wieder alle Goldenen im Bob holen. :davinci:

Ja, die goldene beim Skispringen hätten wir holen müssen... Das war ein klassisches 2 goldende Springen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag