Recommended Posts

V.I.P.

Entscheidungen:

10:00 Uhr         NoKo, Einzel Herren (Springen) (Lamparter, Rettenegger, Rettenegger)

11.30 Uhr         Ski alpin, Super-G Herren (Kriechmayr, Schwarz, Babinsky, Haaser)

13.45 Uhr         Nordische Kombination, Einzel Herren (10 km) (Lamparter, Rettenegger, Rettenegger)

14.15 Uhr         Biathlon, Einzel Damen (15 km) (Hauser, Andexer, Gandler, Steiner)

14.15 Uhr         Freestyle, Buckelpiste Damen

17.00 Uhr         Rodeln, Doppelsitzer (D+H) (Gatt/Schöpf, Steu/Kindl bzw. Egle/Kipp)

18.30 Uhr         Eisschnelllauf, 1.000 m Herren (Odor)

19.30 Uhr         Eiskunstlauf, Eistanz

Weitere Wettkämpfe:

11:00 Uhr               Freestyle, Buckelpiste Damen, Quali (Ramsauer, Carroll)

10.30 Uhr               Snowboard Halfpipe, Damen, Quali

19.30 Uhr               Snowboard Halfpipe, Herren, Quali (Lechner)

16.40 Uhr               Eishockey Herren, Slowakei - Finnland

21.10 Uhr               Eishockey Herren, Schweden - Italien

19.05 Uhr               Curling, Vorrunde, Herren

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#6 Monney
#7 von Allmen
#8 Haaser
#9 Franzoni
#10 Odermatt
#13 Paris
#15 Kriechmayr

denen trau ich morgen eine Medaille zu. 

#11 Babinsky
#16 Schwarz

Moeller (Vorjahressieger) startet ebenfalls. aber die Vorzeichen sind natürlich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fußboller schrieb vor 7 Minuten:

Wo sind die Rodel-Experten?

Wie sieht es morgen mit Medaillenchancen für Österreich aus in den beiden Doppelsitzer-Bewerben?

Danke im Voraus!

Geh fix von zwei Medaillen aus

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fußboller schrieb vor 54 Minuten:

Wo sind die Rodel-Experten?

Wie sieht es morgen mit Medaillenchancen für Österreich aus in den beiden Doppelsitzer-Bewerben?

Danke im Voraus!

Bei den Herren gibt's 10 Teams, bei denen alles möglich is - dazu gehören auch die beiden Österreichischen.

Bei den Damen müssen Egle/Kipp eigentlich eine Medaille holen, das wäre sonst eine herbe Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Damen ja, bei den Herren bin ich eher skeptisch. Grundsätzlich waren wir im Herren Doppelsitzer diese Saison nie so überragend (nur 1 Sieg im ersten Rennen, einzelne Podestplätze, nur 2x waren beide Schlitten am Podium, es gab aber auch 3 Rennen ohne Podestplatz). Die Trainings haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Favouriten sind die beiden dt. Teams, wir kämpfen mit den Italienern und Bots/Plume um Bronze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Guten Morgen. It´s Time for Rock´n Roll. Die Stelvio ruft zum Super G und wir haben dort seit Ewigkeiten immer mindestens einen am Podium gehabt. Dazu stellen wir ein enorm starkes Team. 2 Saisonsieger und die anderen beiden auch mit jeweils 2 Podestplätzen. Heute sind die Vorzeichen ganz andere als am Samstag und es wird ein heißer Tanz, denn die Favoriten sind weit gestreut. Wenn ich mir heute 3 Dinge wünschen darf, dann wären es folgende.

1.) keine Verletzten und keine Stürze!

2.) Edelmetall für Vince

3. Edelmetall für Paris

Der Dome hat es in seinem Wohnzimmer verdient und der Vince ebenso. Wie es dann ausgeht, wird man ja sehen, aber wünschen darf man sichs ja.

In dem Sinne. Ich freu mich!

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rauchi1899 schrieb vor 11 Minuten:

Frage in die Runde... warum dürfen in der Nordischen Kombination "nur" 3 Österreicher antreten? Danke schon mal

Neue niedrigere Quotenregelung und schon mal die Vorbereitung auf den wahrscheinlichen Rauswurf bei Olympia

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Feanor1990 schrieb vor 5 Minuten:

nordische kombi ws. die grösste hoffnung?

super g medaille natuerlich drin, aber gold glaube ich machen sich franzoni/odermatt aus.

Schätze beides gleich ein. Super-G kann viel passieren heute. Kombi muss vieles passen für eine Lamparter-Medaille. Müsste sich schon Vorsprung rausspringen und das geht auf der kleinen Schanze kaum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Haben wir in der KoKo keinen Super Läufer mehr wie früher Stecher oder Gottwald? Ich werde Felix Gewaltakt in Turin nie vergessen, wie er da den Berg hoch ist, in der Schlussrunde. Der musst einen irren Rückstand zulaufen und konnte da am Ende mit dem puren Willen nochmals den Berg rauf zulegen. Das war einer meiner olympischen Momente. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Agogo schrieb vor 3 Minuten:

Schätze beides gleich ein. Super-G kann viel passieren heute. Kombi muss vieles passen für eine Lamparter-Medaille. Müsste sich schon Vorsprung rausspringen und das geht auf der kleinen Schanze kaum. 

achso, dachte die nordischen kombinierer wären so gut heuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag