Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Agogo schrieb Gerade eben:

USA wohl Gold 

Dahinter 2x AUT, 1x GER, 1x USA um die Medaillen.

Italien würde ich auch noch nicht ganz abschreiben, Peterlini ist auch keine Nasenbohrerin im Slalom. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Agogo schrieb Gerade eben:

USA wohl Gold 

Dahinter 2x AUT, 1x GER, 1x USA um die Medaillen.

1 bis 6 machen sich die Medaillen aus, wobei Peterlini und Huber halt unter die 4 anderen zu stellen sind.

USA 1 kann sich nur selber schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe es ehrlich gesagt noch etwas schlimmer erwartet. Eine kleine Hoffnung lebt.

Ich denke bis zu den Top 6 können wir die Führung waren. Dann müssten sich noch vier anschütten :D Ziemlich unrealistisch, aber wer weiss? Ich hoffe der Slalom geht relativ lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Sagen wir mal so. Gold kann nur Shiffrin verhindern in Wahrheit. Dahinter wird es ziemlich heftig um Edelmetall zugehen. 

Ja nachdem, wie der Hang beieinander ist, sollte man auch nicht zu voreilig wen abschreiben. Aber ja. Wir haben 2 Teams in der Verlosung, USA 2, Italien eventuell 1, Deutschland 1 und eventuell kommt wem einer aus. Schaun wir mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb Gerade eben:

Ich habe es ehrlich gesagt noch etwas schlimmer erwartet. Eine kleine Hoffnung lebt.

Ich denke bis zu den Top 6 können wir die Führung waren. Dann müssten sich noch vier anschütten :D Ziemlich unrealistisch, aber wer weiss? Ich hoffe der Slalom geht relativ lange.

1 bis 1,5 Sekunden auf Shiffrin, Aicher, Truppe oder Moltzan in einem Lauf aufholen, ist wirklich sehr ambitioniert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Heffridge schrieb Gerade eben:

1 bis 1,5 Sekunden auf Shiffrin, Aicher, Truppe oder Moltzan in einem Lauf aufholen, ist wirklich sehr ambitioniert. :D

unmöglich nicht, wenn denen einer auskommt. generelles schweizer brunzglueck kommt ja auch noch dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Heffridge schrieb Gerade eben:

Ich würde das zwar als ambitioniert ansehen, aber es geht um Medaillen. Da kann viel passieren. Gerade auf einem leichten Hang, wenns flach ist und alle riskieren. Grundsätzlich hast du Recht, aber abschreiben darfst die beiden (Holdener und Rast) nicht ganz. Auch Huber sollte man nicht unterschätzen. Die mag es, wenns flach ist. Mal schaun, was der österreichische Trainer da in die Prärie setzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Also Peterlini und Huber können locker mehr als eine Sekunde verlieren auf Rast/Holdener. Ist eigentlich der Standard im Weltcup.

Dann hast du noch Aicher, Truppe, Moltzan und Shiffrin. Aicher ist eh eine Wundertüte, und dann braucht es noch einen Ausfall oder gröberen Bock

BELIEVE!

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb Gerade eben:

Also Peterlini und Huber können locker mehr als eine Sekunde verlieren auf Rast/Holdener. Ist eigentlich der Standard im Weltcup.

Dann hast du noch Aicher, Truppe, Moltzan und Shiffrin. Aicher ist eh eine Wundertüte, und dann brauch es noch einen Ausfall oder gröberen Bock

BELIEVE!

Die beiden ersten habe ich ja nicht erwähnt gehabt, denn denen nimmt Rast eh 1,5 Sekunden ab.

Bei den anderen Vieren ist es schon unwahrscheinlicher.

Kann ja immer so etwas wie gestern passieren, dass man irgendwie zu Silber kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chris843 schrieb vor 42 Minuten:

Das liegt weniger am Wachs, mehr an den Skifirmen...... Schau dir mal an, wer im Speedbewerb vorne dabei ist und nimmt da mal von Allem aus der Rechnung, weil der immer bei 120% im Anschlag steht. Wer steht mit welchem Material regelmässig da vorne drin? Und dann schaust mal, wer bei uns im Speedbereich die Marken fährt.... Just saying. 

kleine zeitung hat heute einen bericht gebracht über die italiener und rosignol glaub ich - die haben da bei der skiplatte? irgendwas gemacht damit der ski stabiler ist und nicht mehr so viele vibrationen da sind. das soll ein grund sein, warum die italiener in den speed disziplinen voll da sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Die beiden ersten habe ich ja nicht erwähnt gehabt, denn denen nimmt Rast eh 1,5 Sekunden ab.

niemals nimmt Rast Huber auf dem Hang 1,5 Sekunden ab.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Dann hast du noch Aicher, Truppe, Moltzan und Shiffrin. Aicher ist eh eine Wundertüte, und dann braucht es noch einen Ausfall oder gröberen Bock

BELIEVE!

Und die beiden Schweizerinnen können keinen Fehler machen, besonders weil sie voll riskieren müssen?

Wenn du schon mit Ausfällen der Konkurrenz Spekulierst was sehr unsportlich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag