Austria Wien -:- SK Rapid

Recommended Posts

best dm
1 hour ago, 1899fm said:

Fak gegen RB mit xg 0,72 und 28% Ballbesitz 2-0 gewonnen. Die werden einen Teufel tun Hollywood zu spielen. Die sind leider sehr effizient.

Stimmt schon. Beim Heimderby zB das erste Tor aus einem Konter gefangen, wo der Koreaner auf einmal 5 Meter hinter der Mittellinie den Ball mutterseelenalleine annimmt und aufs Tor geht (Wurmbrand hinterher und stellt sich im 1:1 saupotschat an). Taktik war ja, sich zurückziehen und denen den Aufbau überlassen – furchtbar zum Anschauen, aber halt die Gegenidee zu deren schnellen Umschalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mit der Derbyniederlage im Herbst begann die Talfahrt. Jetzt ist es an der Zeit einen Umschwung herbeizuführen. Mit einem Derbysieg hätte man die Gewissheit, das Siegen nicht verlernt zu haben. Vom Spiel her könnte man es so anlegen, dass man der Austria das Spiel bis zu einem gewissen Grade machen lässt. Kompakt stehen (Zentrum dominieren), Außenbahnen dicht machen und selber gezielte Aktionen in Richtung gegnerischen Strafraum erarbeiten. 

Ich tippe auf ein geschmeidiges 2:1 für Rapid. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Sterz schrieb vor 8 Minuten:

Mit der Derbyniederlage im Herbst begann die Talfahrt. Jetzt ist es an der Zeit einen Umschwung herbeizuführen. Mit einem Derbysieg hätte man die Gewissheit, das Siegen nicht verlernt zu haben. Vom Spiel her könnte man es so anlegen, dass man der Austria das Spiel bis zu einem gewissen Grade machen lässt. Kompakt stehen (Zentrum dominieren), Außenbahnen dicht machen und selber gezielte Aktionen in Richtung gegnerischen Strafraum erarbeiten. 

Ich tippe auf ein geschmeidiges 2:1 für Rapid. 

Ich nehm jeden sieg. Egal wie.

Und ich hoffe es fällt ned wieder schiri/var auf Ranftl rein. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag