Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das 348. Wiener Derby?  

205 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 15.02.2026 at 16:00

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wir dürfen heute nicht den Fehler machen und der Austria in die Karten spielen. Lieber hinten sichern und sie kommen lassen, denn das Spiel machen liegt ihnen nicht. Ein Sieg wäre ein riesen Schritt. Ein Unentschieden kein Beinbruch.

Also gemma, bin schon wieder heiss aufs Spiel :discobanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Habe 2 Karten auf Nord zu vergeben, nur im 2er Pack nicht einzeln!! Können leider krankheitsbedingt nicht gehen. Sind direkt auf der Nebenstiege zum Away Sektor!!! Karten sind ausgedruckt und können daher nur abgeholt werden bei mir im 22. Bezirk. Bitte per PN wer sie haben will, vorzugsweise an bekannte ASB'ler natürlich. Zum Originalpreis pro Karte 39 Euro. 

Edit: sind schon weg!

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Gibt man der Austria den Ball/Ballbesitz sinds ungefährlich und können damit nix anfangen, einfach mit den eigenen Waffen schlagen. Ein schnelles Tor wäre Gold wert, bzw kein typisches Rapidtor bekommen. Unser Trainer weiß was er tut, hoffentlich setzen es die Spieler auch um. Ich habe echt ein super Gefühl für heute. Ein Yussi Einsatz mit einem Tor wäre schon fast kitschig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wird ein unaufgeregter 1:0 Auswärtssieg durch ein Tor in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit, danach brechen alle Dämme. :D

Think big, Think positive. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Saison ist so unglaublich unberechenbar, da ist man nach den ersten 10 Spielen Tabellenführer, rauft aber dann trotzdem um irgendwie in die top 6 zu kommen. Mit einem Sieg heute wäre man wieder vorne voll dabei, mit einer Niederlage würden die Top6 zur Herkulesaufgabe werden. Man stellt mit 22 Gegentoren eigentlich eine der besten Defensiven der Liga, nur Altach hat weniger Gegentore kassiert, andererseits muss man jeden Moment angst haben ein Slapstick Tor zu bekommen.

Das Spiel so wie die ganze Liga kann man Würfeln, jeder kann jeden schlagen, nicht weil alle so gut sind, sondern weil alle so unkonstant sind und der GF (Glücksfaktor) einen hohen Stellenwert hat. Ist es doch entscheidend welche Pfeife pfeifen darf und wer vor dem Bildschirmen sitzen darf. (Da ist leider konzentierte Unfähigkeit am werken)

Positiv für heute stimmt mich, Dragovic hat mal wieder "ein Derby spielt man nicht, man gewinnt es" Rausgehauen, hat ja schon mal gut für uns funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich fährt dann in der Nacht wieder ein Bus retour.  

Jo geht um 22.40. Müssen immer fast 1h am Hbf warten aber das ist schon Routine. Die Jungs freut es weil = Mci. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Gulaschfredl schrieb vor 43 Minuten:

Das wichtigste wird sein nicht zu verlieren. 

Mit einem punkt ist man zumindest wieder über dem strich. 

nur wenn der WAC nicht gewinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Spannend find ich, dass wir bei manchen Wettanbietern mittlerweile leicht bessere Quoten haben als die Austria. Kann ich mir maximal damit erklären, dass so eine Unserie in der Liga einfach mal jeden muss und das mit jedem Spiel wahrscheinlicher wird. 

Ich hoffe Throup hat sich was überlegt, den besten Kader haben die Veilchen wirklich nicht aber umso besser bestrafen sie seit Helm die Fehler ihrer Gegner. Vielleicht wirds ja so wie im MPO letzten Jahr, da waren wir auch alles andere als der Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag