Aegis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:28 Owls schrieb vor 3 Stunden: derby bleibt halt derby. Es brauch wie in Salzburg einen günstigen Spielverlauf, ich nehme an wir werden das Spiel gestalten und einige Chancen bekommen. Machen wir dann die Führung, dann gewinnen wir das. Umso länger X kanns natürlich auch schnell anders ausgehen. Ich nehme genau das Gegenteil an. Ich gehe von einer Spielanlage wie gegen Sbg aus und fände das auch sinnvoll. Gestaffelt stehen und die Fehler im Aufbau ausnutzen (natürlich war das gegen RB ein Top-Verlauf). Aber selbst da hatten wir etliche Gelegenheit. Und umso länger das X steht, umso mehr muss Grün tun. Weil ein X bringt denen weniger als uns. Und daher mehr Räume für uns. Was nicht passieren darf ist, dass wir und so einschnüren lassen wie die Hartberger. Die haben ja überhaupt nicht mehr kontrolliert rausspielen können. Aber da haben wir technisch auch mehr Möglichkeiten. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 20:22 Aegis schrieb vor 3 Stunden: Ich nehme genau das Gegenteil an. Ich gehe von einer Spielanlage wie gegen Sbg aus und fände das auch sinnvoll. Gestaffelt stehen und die Fehler im Aufbau ausnutzen (natürlich war das gegen RB ein Top-Verlauf). Aber selbst da hatten wir etliche Gelegenheit. Und umso länger das X steht, umso mehr muss Grün tun. Weil ein X bringt denen weniger als uns. Und daher mehr Räume für uns. Was nicht passieren darf ist, dass wir und so einschnüren lassen wie die Hartberger. Die haben ja überhaupt nicht mehr kontrolliert rausspielen können. Aber da haben wir technisch auch mehr Möglichkeiten. Positiv ist, dass die Grünen sicherlich nicht auf X spielen können. Die brauchen einen Derbysieg und müssen entsprechend was für das Spiel machen. Das spielt der von dir beschriebenen Taktik vom Freitag natürlich in die Hände, wenngleich ich uns dennoch nicht gerne so ein Heimderby spielen sehe. Bei deutlich gesteigerten Siegchancen werde ich aber gerne in den sauren Apfel beißen und Umschaltspiel abfeiern. Also Veilchen muss man flexibel sein heutzutage... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 21:58 Zur Spielanlage: was Ried zusammengebracht hat, werden wir ja wohl auch zusammenbringen. Mit dem Vorteil, dass bei uns schon nochmal etwas mehr Qualität am Platz steht. Hartberg war dagegen viel zu passiv und hat das Spiel zweite Hälfte überhaupt sausen lassen. Ob es die Kondi war oder sonstwas, wir machen das sicher nicht nach. Man hat ja beim Cup Spiel gesehen wie unsicher Raputt rausspielt und kaum über die Mittelauflage kommt, wenn man konsequent die Passwege zustellt. Da seh ich einige Ballgewinne für uns und entsprechend viele Torchancen. Es wird auch (na logo) ein anderes Spiel werden als das erste Derby, wo Stöger gedacht hat er lässt uns kommen und kontert dann, was aber dazu geführt hat, dass wir recht ungehindert bis zum Strafraum spielen haben können. Ich würde sie offensiv nicht unterschätzen, weil mit Weimann jetzt einer da ist, der den Weg zum Tor kennt und insofern bietet sich abwarten und auf Fehler im Aufbau hoffen auch nicht an. Einfach das wie gegen Salzburg machen nur 5-10 Meter weiter vorne. Die werden sich nicht auskennen wo hinten und vorne ist und froh sein nicht mehr als 3 Tore zu kriegen wie schon gegen Ried. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschangou Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 22:11 kingpacco schrieb vor 7 Stunden: wir sollten einfach am boden bleiben ,egal wie schlecht einer in einer saison ist,dass alles interessiert beim derby niemand. Natürlich sind wir jetzt Favorit,aber wir sollten nicht glauben dass wir dieses SPiel so einfach locker gewinnen werden. Kann mir da schon vorstellen,dass für Rapid das Derby genau zur rechten Zeit kommt,um da eventuell wieder aus der krise zu kommen! das 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden Vor dem Salzburgspiel hatte ich etwas gegen die Prognosen und schrieb vom längstfälligen Sieg. Diesmal hoffe ich nur dass es so kommen wird. Und wenn nicht stürzt die Welt sowieso ein. Dann ist es auch egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 23 Stunden kingpacco schrieb vor 7 Stunden: wir sollten einfach am boden bleiben ,egal wie schlecht einer in einer saison ist,dass alles interessiert beim derby niemand. Natürlich sind wir jetzt Favorit,aber wir sollten nicht glauben dass wir dieses SPiel so einfach locker gewinnen werden. Kann mir da schon vorstellen,dass für Rapid das Derby genau zur rechten Zeit kommt,um da eventuell wieder aus der krise zu kommen! Genauso ist das, und ebenso das Spiel gg Altach und das in Ried, jedes Spiel ist anders, besonders ein Derby wo sich die Hinigen mit EINEM Sieg, vor dem Awaysektor wieder feiern lassen könnten ,das ist mehr als nur Motivation...also heißt es cool bleiben und ihnen mit der richtigen Taktik den Stecker ziehen...nur nicht in Emotionen verstricken lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Die grünen werden unter The Hoff leider kein Spiel mehr verlieren und holen noch lockerst das quadroupble inkl. WM 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 16 Stunden schlogmike schrieb vor 27 Minuten: Die grünen werden unter The Hoff leider kein Spiel mehr verlieren und holen noch lockerst das quadroupble inkl. WM Man brauchts nicht ins lächerliche ziehen, aber der meistertitel ist für die noch lockerst drinnen So ehrlich müssen wir dann schon sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden Irgendwie auch ein komisches Gefühl bei mir. Die Heisln gewinnen 11mal hintereinander nicht und können nach einem Derbysieg mit uns gleichziehen... Gefällt mir nicht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 16 Stunden SiGuRd1911 schrieb vor 16 Minuten: Irgendwie auch ein komisches Gefühl bei mir. Die Heisln gewinnen 11mal hintereinander nicht und können nach einem Derbysieg mit uns gleichziehen... Gefällt mir nicht! Hab da auch ein komisches Bauchgefühl... Angeschlagene Gegner mag ich gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden forzaviola84 schrieb vor einer Stunde: Man brauchts nicht ins lächerliche ziehen, aber der meistertitel ist für die noch lockerst drinnen So ehrlich müssen wir dann schon sein Nach der punkteteilung werden sie leiderst noch lockerst Meister 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 15 Stunden Pinkman schrieb vor 7 Minuten: Nach der punkteteilung werden sie leiderst noch lockerst Meister Man muss davon ausgehen - Sturm u Rbs wollen offenbar nicht Meister werden. Kühbauer wird noch einbrechen, dessen sind wir uns auch alle bewusst….. Also…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden forzaviola84 schrieb vor 25 Minuten: Man muss davon ausgehen - Sturm u Rbs wollen offenbar nicht Meister werden. Kühbauer wird noch einbrechen, dessen sind wir uns auch alle bewusst….. Also…. Der WAC wird auch in Bälde einbrechen, absteigen und in den Niederungen des Amateurfußballs verschwinden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Der WAC wird auch in Bälde einbrechen, absteigen und in den Niederungen des Amateurfußballs verschwinden was wiederum gar nicht so schlimm wäre. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 14 Stunden lxkas1911 schrieb vor 15 Minuten: was wiederum gar nicht so schlimm wäre. Ich würde es nicht einmal bemerken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts