Kader 2026/2027

Recommended Posts

___gak___ schrieb vor 15 Minuten:

dein ernst?

Gib mir deinen Vorschlag, können wir gerne diskutieren. 

Ich seh aufgrund des Ö-Topfes keine andere Möglichkeit -> im ZM hat man mit Cvetko, Koch und Michorl AT-Spieler. Die Verteidigung "nahezu" alles Legionäre (ohne Sole). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
8010.Geidorf schrieb vor 35 Minuten:

Finde schon dass unser Fußball derzeit der ansehnlichste ist seit der Rückkehr in das Profigeschäft (Bundesliga+2. Liga). Ist freilich nur mein gefühlter Eindruck. Der Scheibi ist ein wahrer Segen für uns! 

Bei aller Begeisterung über den neuen Spirit. Wir verstehen unter ansehlich wohl was anderes :laugh:

Edit: Intensiv und läuferisch, ja. Aber  guten Fußball spielen wir nicht. Das sind Kampfspiele. Was ja nichts schlechtes ist, aber ich würde halt andere Wörter verwenden um den Fußball zu beschreiben

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oldno7 schrieb vor 32 Minuten:

Bei aller Begeisterung über den neuen Spirit. Wir verstehen unter ansehlich wohl was anderes :laugh:

Edit: Intensiv und läuferisch, ja. Aber  guten Fußball spielen wir nicht. Das sind Kampfspiele. Was ja nichts schlechtes ist, aber ich würde halt andere Wörter verwenden um den Fußball zu beschreiben

Dann formuliere ich es als Frage und bin ehrlich gespannt auf deine Antwort; Findest du dass der Fußball unter Preiß, Plassnegger, Messner, Poms, Feldhofer ansehnlicher war in Liga 2 und Bundesliga?

Ich nicht. Deshalb ist er für mich im Profigeschäft derzeit am ansehnlichsten. In Relation rede ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
1 9 0 2 Graz schrieb vor 18 Minuten:

Ich seh aufgrund des Ö-Topfes keine andere Möglichkeit -> im ZM hat man mit Cvetko, Koch und Michorl AT-Spieler. Die Verteidigung "nahezu" alles Legionäre (ohne Sole). 

Ich schätze, @___gak___ hat sich über mein Posting lustiggemacht und sich dann darüber gewundert, dass du es ernsthaft beantwortet hast. ;) 

Bei einem Brillenträger kann sowas schnell ins Auge gehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn der Ball ein Kind erwischt hätte (waren neben meinen auch noch einige andere dort), wäre eine Nacht im LKH mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wsl. das Mindeste gewesen. Daher finde ich das eher semi-lustig, auch wenn ich kein größeres Drama daraus machen will, als es war. Habe mich vor allem in dem Moment sehr darüber geärgert. Davor hat er halt den Matchball alleine vor dem Tor liegengelassen (im Video unten ca. bei 15:55), weshalb ich die Aktion als Produkt des Frustes interpretiert habe (was aber laut der Einschätzung von mehreren von euch nicht der Fall war - mea culpa! In so einem Fall habe ich natürlich gerne Unrecht)

An deiner Analyse, @1 9 0 2 Graz, gibt es wenig auszusetzen, denke ich. Wobei du natürlich gleich starten könntest, nur mit Sollbauer als Backup und Pines in der Startelf. Gäbe natürlich weniger Ö-Topf Minuten, aber der Tausch Sollbauer gegen Pines bringt uns keine 25.000€ in der Saison. Scheint ein marginaler Betrag zu sein im Vergleich zu dem was die beiden mutmaßlich im Jahr verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
8010.Geidorf schrieb vor 19 Minuten:

Dann formuliere ich es als Frage und bin ehrlich gespannt auf deine Antwort; Findest du dass der Fußball unter Preiß, Plassnegger, Messner, Poms, Feldhofer ansehnlicher war in Liga 2 und Bundesliga?

Ich nicht. Deshalb ist er für mich im Profigeschäft derzeit am ansehnlichsten. In Relation rede ich.

Ich finde der Fußball von Feldhofer war mal was erfrischend anderes. Die Anlage, durch langsamen Aufbau den Gegner anzulocken und dann über Lichtenberger, Harakate und die AV den freien Raum zwischen den Linien anzudribbeln, war ein mutiger Ansatz und auch einer der für die ÖBL gut gepasst hat. Auswärts war es gegen bessere Mannschaften oft ein anderes Bild aber daheim, gegen UPO Teams sicher der ansehlichere Fußball (Und bis jetzt auch von den Ergebnissen her nicht schlechter :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oldno7 schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde der Fußball von Feldhofer war mal was erfrischend anderes. Die Anlage, durch langsamen Aufbau den Gegner anzulocken und dann über Lichtenberger, Harakate und die AV den freien Raum zwischen den Linien anzudribbeln, war ein mutiger Ansatz und auch einer der für die ÖBL gut gepasst hat. Auswärts war es gegen bessere Mannschaften oft ein anderes Bild aber daheim, gegen UPO Teams sicher der ansehlichere Fußball (Und bis jetzt auch von den Ergebnissen her nicht schlechter :))

Fußballgeschmäcker können offensichtlich durchaus verschieden sein und offensichtlich auch Datenanalysen...

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LOK III schrieb vor 12 Minuten:

Fußballgeschmäcker können offensichtlich durchaus verschieden sein und offensichtlich auch Datenanalysen...

Eh, trotzdem haben wir im gesamten letzten Jahr daheim „nur“ Derby und gegen Kühbauer verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin sicher keiner, der sagt "alles beim Ferdl war Scheiße" und "alles beim Scheibi ist viel besser". Aber als ansehlich oder attraktiv würde ich den Ferdl-Ball nicht bezeichnen.

Ja, anders war der Ferdl-Ball schon und ab und zu hat er ja auch funktioniert und waren die Spiele dann natürlich erfolgreich und - sofern sie erfolgreich waren - auch nicht so schlecht anzusehen. Unterm Strich und in Summe (also in den allermeisten Spielen) war seine Art des Fußballs aber doch weit weg von "attraktiv". Es war schon meist Rumpelfußball mit ewig langem Ballgeschiebe hinten rum und dann hoffen auf irgend einen lucky punch oder Geniestreich von Harakate. Ferdls Prio 1 war die Defensive, Scheibis Prio 1 ist eher die Vorwärtsbewegung. Als eher "ansehlich" wird in der Regel schon der Fußball wahrgenommen, der mehr auf die Offensive Wert legt.

Auch das "von den Ergebnissen her nicht schlechter" stimmt so nicht ganz. Einen Punkteschnitt von 2,0 (mit Cup) bzw. 1,67 (ohne Cup) hat der Ferdl nicht erreicht. ABer natürlich muss Scheiblehner das jetzt auch über einen längeren Zeitraum noch beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

Liberation schrieb vor einer Stunde:

Ich schätze, @___gak___ hat sich über mein Posting lustiggemacht und sich dann darüber gewundert, dass du es ernsthaft beantwortet hast. ;) 

Bingo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Blöde Frage: Warum spielt man nicht mit Owusu - Pines - Sollbauer in der 3er-Verteidigung? 

Vor dem Spiel gegen die Austria hatte Oberleitner 2 Treffer in 2 Partien, da verstehe ich schon, dass man ihn spielen lassen wollte. Aber für die Zukunft eine Option, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Blöde Frage: Warum spielt man nicht mit Owusu - Pines - Sollbauer in der 3er-Verteidigung? 

Weil Sollbauer dann noch näher an der Außenlinie steht und dort alle Bälle ins Publikum schießt.....

Spoiler

oder weil er als AV dort zu langsam wäre bzw es keinen Grund gibt Oberleitner auf die Bank zu setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Die Fußballgeschmäcker und die Wahrnehmungen der Spielgeschehnisse sind offenbar tatsächlich unterschiedlich bzw. gehen bisweilen diametral auseinander. Aber das passt schon so, das ist im Sinne der Meinungsvielfalt sehr zu begrüßen 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RogueRouge schrieb vor 8 Minuten:

Weil Oberleitner extrem gut in Form ist und bei Sollbauer oder Pines die fehlende Schnelligkeit auf der Position außen ein Problem wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin sicher keiner, der sagt "alles beim Ferdl war Scheiße" und "alles beim Scheibi ist viel besser". Aber als ansehlich oder attraktiv würde ich den Ferdl-Ball nicht bezeichnen.

Ja, anders war der Ferdl-Ball schon und ab und zu hat er ja auch funktioniert und waren die Spiele dann natürlich erfolgreich und - sofern sie erfolgreich waren - auch nicht so schlecht anzusehen. Unterm Strich und in Summe (also in den allermeisten Spielen) war seine Art des Fußballs aber doch weit weg von "attraktiv". Es war schon meist Rumpelfußball mit ewig langem Ballgeschiebe hinten rum und dann hoffen auf irgend einen lucky punch oder Geniestreich von Harakate. Ferdls Prio 1 war die Defensive, Scheibis Prio 1 ist eher die Vorwärtsbewegung. Als eher "ansehlich" wird in der Regel schon der Fußball wahrgenommen, der mehr auf die Offensive Wert legt.

Auch das "von den Ergebnissen her nicht schlechter" stimmt so nicht ganz. Einen Punkteschnitt von 2,0 (mit Cup) bzw. 1,67 (ohne Cup) hat der Ferdl nicht erreicht. ABer natürlich muss Scheiblehner das jetzt auch über einen längeren Zeitraum noch beweisen.

Wir werden sehen, wie es sich auswirkt. Die Entlassung vom Ferl war schon richtig. Er hat sich abgenutzt und konnte der Mannschaft nicht den Mut mitgeben, den sie trotz oder gerade wegen der schwierigen Situation im Verein gebraucht hätte. 

Bis jetzt hab ich von seinem Nachfolger halt noch nichts gesehen was über coole Sprüche in der PK und einem erwartbaren kurzfristigen Trainereffekt hinausgeht. Das nach einem Trainerwechsel der neue mal vollen Einsatz fordert und man als Spieler da gut dahinterstehen kann, klingt für mich erstmal logisch. Wieviel er wirklich an fußballerischen Ideen mitbringt wird man dann wohl erst im Winter beurteilen können. 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag