Kader 2026/2027

Recommended Posts

oldno7 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde der Fußball von Feldhofer war mal was erfrischend anderes. Die Anlage, durch langsamen Aufbau den Gegner anzulocken und dann über Lichtenberger, Harakate und die AV den freien Raum zwischen den Linien anzudribbeln, war ein mutiger Ansatz und auch einer der für die ÖBL gut gepasst hat. Auswärts war es gegen bessere Mannschaften oft ein anderes Bild aber daheim, gegen UPO Teams sicher der ansehlichere Fußball (Und bis jetzt auch von den Ergebnissen her nicht schlechter :))

Feine Ironie? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
4everred schrieb vor 4 Stunden:

Weil Oberleitner extrem gut in Form ist und bei Sollbauer oder Pines die fehlende Schnelligkeit auf der Position außen ein Problem wäre.

Also bei Sollbauer hab ich noch nicht so viele Eindrücke, aber Pines habe ich nicht als langsam abgespeichert. Und mit 28 ist er auch noch sehr weit von dem Alter entfernt, wo man sich über altersbedingt fehlende Schnellkraft sorgen muss.

Es hat schlicht Oberleitner keinerlei Anlass gegeben, dass man ihn aus der Startelf nimmt. Pines auch nicht, er war ja nur krank. Und dann hat halt Sollbauer voll funktioniert, sodass es null Vernlassung gab, ihn rauszusetzen.

es soll uns nichts Schlimmeres als dieses Luxusproblem passieren. Das sind Profis, die haltens auch aus, mal 5 Spiele von der Bank zu kommen. Es wird genügend Anlässe geben, dass alle spielen können. Sperren, Verletzungen, Müdigkeit, Unform… und so langsam würde ich mir auch ein 4-4-2 einreden lassen.

Wichtig wäre meiner Meinung nach aber, bei Pines mal wegen einer Verlängerung anzudocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Pines bringt sicher mehr Athletik mit, aber ich denke, dass im System Scheiblehner Sollbauer die Nase vorne hat. Sollbauer ist im Spielaufbau ruhiger und abgeklärter, zudem auch technisch sauberer. Dadurch ist er auch resistenter gegen Pressing. Ich bin gespannt, wer gegen Salzburg und Sturm spielt. Wenn Sollbauer spielt wird man sehen ob das auch gegen stärkere, schnellere Stürmer funktioniert. Aber wie hier schon geschrieben, haben wir, wenn alle fit sind, auf manchen Positionen ein echtes Luxusproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Inquisitor schrieb vor 20 Stunden:

Also bei Sollbauer hab ich noch nicht so viele Eindrücke, aber Pines habe ich nicht als langsam abgespeichert. Und mit 28 ist er auch noch sehr weit von dem Alter entfernt, wo man sich über altersbedingt fehlende Schnellkraft sorgen muss.

Es hat schlicht Oberleitner keinerlei Anlass gegeben, dass man ihn aus der Startelf nimmt. Pines auch nicht, er war ja nur krank. Und dann hat halt Sollbauer voll funktioniert, sodass es null Vernlassung gab, ihn rauszusetzen.

es soll uns nichts Schlimmeres als dieses Luxusproblem passieren. Das sind Profis, die haltens auch aus, mal 5 Spiele von der Bank zu kommen. Es wird genügend Anlässe geben, dass alle spielen können. Sperren, Verletzungen, Müdigkeit, Unform… und so langsam würde ich mir auch ein 4-4-2 einreden lassen.

Wichtig wäre meiner Meinung nach aber, bei Pines mal wegen einer Verlängerung anzudocken.

Du erwähnst es richtig. Es wird halt weiterhin Verletzungen und Sperren geben. Bin auch weiterhin gespannt, wer gegen wen spielen wird im Abwehrzentrum. Tendenziell würde ich gegen Tabakovic eher mit Sollbauer ran - wiederum gegen schnellere Stürmer würde ich Pines im Vorteil sehen. Aber Scheiblehner wird's bestimmt besser wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
johnny_knoxville schrieb vor 2 Stunden:

Tendenziell würde ich gegen Tabakovic eher mit Sollbauer ran

Das seh ich völlig anders, gerade gegen Tabakovic wäre Pines für mich die erste Wahl, weil er die deutlich bessere Physis hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Cid schrieb vor einer Stunde:

Das seh ich völlig anders, gerade gegen Tabakovic wäre Pines für mich die erste Wahl, weil er die deutlich bessere Physis hat.

Die Stürmer um die Pines sich 1:1 gekümmert hat haben eigentlich selten einen Stich gemacht bislang....

Hingegen ist mein Sollbauer Ersteindruck schon so das man an dem "leichter" vorbei kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Cid schrieb vor 13 Stunden:

Sollbauer ist aber aggressiver und „schmutziger“, so kannst Tabakovic aus meiner Sicht eher den Stecker ziehen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
johnny_knoxville schrieb vor 16 Minuten:

Sollbauer ist aber aggressiver und „schmutziger“, so kannst Tabakovic aus meiner Sicht eher den Stecker ziehen.

Seh ich wie gesagt völlig anders, vor allem weil ein Tabakovic auch deutlich größer ist als Sollbauer und generell wirst gegen RB beim Scheiblehner Fußball auch in viele Konter laufen, auch da hilft dir Pines deutlich mehr, die Diskussion wird aber eh überflüssig sein, weil Sollbauer wie vorhergesagt gesetzt sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Pines und Sollbauer als Innenverteidiger? wir wärs damit? 

Viererkette:       Oberleitner     Sollbauer     Pines     Owusu

Stankovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb vor 2 Stunden:

Pines und Sollbauer als Innenverteidiger? wir wärs damit? 

Viererkette:       Oberleitner     Sollbauer     Pines     Owusu

Stankovic

War gestern in einigen Situationen gut zu erkennen. Da gab es folgenden Konstellation:

Vraa - Gragger - Pines - Markovic

Trummer ging da komplett über den Flügel und Markovic ist auf Rechts hinten gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 9 0 2 Graz schrieb vor 27 Minuten:

War gestern in einigen Situationen gut zu erkennen. Da gab es folgenden Konstellation:

Vraa - Gragger - Pines - Markovic

Trummer ging da komplett über den Flügel und Markovic ist auf Rechts hinten gewechselt.

Den Markovic finde ich übrigens nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
15 minutes ago, Stef444 said:

Den Markovic finde ich übrigens nicht schlecht

Wie selbstverständlich er nämlich auf die Sechserposition geht und alles wegräumt, was auf die Dreierkette zukommt! Bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schurlibua 2.0 schrieb vor 2 Stunden:

Wie selbstverständlich er nämlich auf die Sechserposition geht und alles wegräumt, was auf die Dreierkette zukommt! Bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt.

na dann.... rein mit ihm und los gehts! Könnte auch eine gute Transferaktie werden in den nächsten 2-3 Jahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag