Kader 2026/2027

Recommended Posts

Surft nur im ASB
___gak___ schrieb vor 2 Stunden:

wenn anderson im september die staatsbürgerschaft bekommt sind es nur noch 9.

letztes jahr hatten wir mit owusu, pines, vraa, oberleitner, klassen, bagrationi, italiano, olesen, harakate und prenqi sogar 10 also je nachdem ob anderson die staatsbürgerschaft bekommt haben wir entweder gleich viele oder einen legio weniger als letztes jahr

Aber Bagratoni und Prenqi wurden ja quasi als Kaderergänzungen geholt, da wurde auch kommuniziert das Sie für die 2er Mannschaft spielen werden. 

Hermesch, Vraa und evtl. Smits würden als Verstärkungen bzw. als Juwelen präsentiert. 

Das ist schon ein Unterschied, finde ich halt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ehrlich, ich bin mit diesem Transferfenster zufrieden. Für mich war es die beste unserer bisherigen Sommertransferperioden in der BuLi. Sollbauer hat in Rieds Aufstiegssaison gut performt. Seine Routine wird uns sicher nicht schaden und sportlich hat er es definitiv drauf.

Bei Cvetko kann man ebenfalls wenig falsch machen, nachdem er sich ohnehin erst im Training empfehlen muss. Freilich wäre ein Stürmer noch fein gewesen. Scheiblehner hat aber schon im ersten Match gezeigt, dass er auch mit den vorhandenen Spielern eine torgefährliche Mannschaft auf den Platz schicken kann.

Also vielleicht nicht schon wieder Schreckgespenster an die Wand malen, bevor es überhaupt einen Grund dafür gibt. Es sind noch 27 Runden zu spielen. Sollten wir wider Erwarten nicht in die Spur finden, kann der Verein im Winter noch immer reagieren, wie man es bisher getan hat. Bis dahin sollten wir uns lieber darüber freuen, dass ein Punkt gegen den WAC gereicht hat, um zumindest wieder einen Funken Aufbruchstimmung zu entfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zoro schrieb Gerade eben:

Ein Stürmer wäre nicht schlecht gewesen, bin gespannt wie Scheiblehner dies löst.

Stankovic

Sollbauer     Pines    Owusu

Trummer       Koch     Michorl     Klassen

Guerti       Maderner   Italiano

Wenn man Guerti vorne seinen kreativen Freiraum lässt und der sich auch immer wieder die Bälle holt, würd mir das schon sehr gefallen muss ich sagen

Und da kann man mit Hofi, Smits, Grosse, Lichti und Mandey auch offensiv gut nachlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
xterra schrieb vor 2 Minuten:

Ehrlich, ich bin mit diesem Transferfenster zufrieden. Für mich war es die beste unserer bisherigen Sommertransferperioden in der BuLi. Sollbauer hat in Rieds Aufstiegssaison gut performt. Seine Routine wird uns sicher nicht schaden und sportlich hat er es definitiv drauf.

...

Das Transferfenster beurteile ich genauso.

Zu Sollbauer kommt auch noch, er ist ein Führungs- und Mentalitätsspieler, nebst dem Umstand, dass er eine beinharte Krätzn ist, sind das alles Attribute, die uns auf dem Platz gut tun sollten und mit einem Österreicher mehr für den Spieltag ist das in Summe sehr positiv.

So blöd das für Vraa und Oberleitner sein wird, aber da kann man nichts machen, ich beurteile die gewonnene Möglichkeit unsere offensiven Ausländer stärker einsetzen zu können, als insgesamt sehr positiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 3 Stunden:

Geht es da um Pines? Der war wohl in der Highschool und/oder am College im Ringer-Team und hat das noch im Muskelgedächtnis. Der kassiert heuer sicher noch 2x gelb-rot oder direkt rot, wenn er so weitermacht. Und 2x Gelb-Sperre bekommt er sicher auch im Laufe der Saison. Ich rechne mit 5-6 nicht-gemachten Spielen von Pines in dieser Saison, wo man Ersatz benötigen wird.

Genau, drum hat er ja auch voriges Jahr in 30 Spielen 3 Gelbe bekommen und war er kein einziges mal gesperrt. Und davor in der League One in 24 Spielen 5 Gelbe. Weil er halt so ein Ringer ist und das nicht aus dem Kopf raus bringt. :facepalm:

image.png

Abgesehen davon, dass ich das mit dem Ringer - Team jetzt das erste mal höre und die KI dafür auch keine Belege findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
14 minutes ago, bertl80 said:

Genau, drum hat er ja auch voriges Jahr in 30 Spielen 3 Gelbe bekommen und war er kein einziges mal gesperrt. Und davor in der League One in 24 Spielen 5 Gelbe. Weil er halt so ein Ringer ist und das nicht aus dem Kopf raus bringt. :facepalm:

image.png

Abgesehen davon, dass ich das mit dem Ringer - Team jetzt das erste mal höre und die KI dafür auch keine Belege findet.

Mir kommt halt vor dass er vermehrt zu diesen Mitteln greift. Dass das mit der Highschool ein Witz war hast nicht verstanden, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

image.png

Er wirkt einfach auch wegen sein Größe sehr körperlich. Und hin und wieder könnte man auch "potschert" sagen, wie beim Elfer gegen Ried.

Auf der anderen Seite schafft er es fast schon genial sich immer am Grad zu bewegen, immer an der Grenze zur Strafe aber kaum mal drüber. Wenn man bedenkt wie er da teilweise seine Wucht hinstellt, dafür kassiert er extrem wenig Foul-Pfiffe und noch weniger Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag