Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer mit der Auszeichnung Torhüter des Jahres den nächsten Schritt machen will und das ist nicht die Ersatzbank. Ausserdem ist es völlig klar, dass er nur mit Spielen weiter kommt. Ergo ist die Hoffnung, dass er sich auch auf die Bank setzen wird, für mich nicht gegeben. Das gilt ähnlich für FS.  

Wenn er diese Einstellung hätte, und sich jetzt wegen dieser Auszeichnung zu schade wäre, sich dem Kampf um das Einserleiberl in der Bundesliga zu stellen (sprich, wenn er den Anspruch stellen würde, fix als Einser eingeplant zu sein), dann würde er es aber jetzt generell ziemlich schwer haben.

Ich bin mir absolut sicher, dass er bei KEINEM Verein der Bundesliga die Zusage hätte, der fixe Einser zu sein. Bitte nicht vergessen: vorige Saison konnte er sich beim Absteiger aus der 2. Liga nicht durchsetzen und saß dort auf der Bank. Und er ist 20 Jahre alt, da braucht er keine Ansprüche stellen - da muss er einfach mit Leistung im Training überzeugen.

Wenn er mit Stolz ein Torhüter - Duo bildet, dann muss er den Kampf halt aufnehmen und den Trainer zeigen, dass er besser ist als Stolz. Einen Freifahrtschein als Stammtorhüter wird keiner der beiden von uns bekommen.

Tuts net künstliche Probleme machen, wo es keine gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn er diese Einstellung hätte, und sich jetzt wegen dieser Auszeichnung zu schade wäre, sich dem Kampf um das Einserleiberl in der Bundesliga zu stellen (sprich, wenn er den Anspruch stellen würde, fix als Einser eingeplant zu sein), dann würde er es aber jetzt generell ziemlich schwer haben.

Ich bin mir absolut sicher, dass er bei KEINEM Verein der Bundesliga die Zusage hätte, der fixe Einser zu sein. Bitte nicht vergessen: vorige Saison konnte er sich beim Absteiger aus der 2. Liga nicht durchsetzen und saß dort auf der Bank. Und er ist 20 Jahre alt, da braucht er keine Ansprüche stellen - da muss er einfach mit Leistung im Training überzeugen.

Wenn er mit Stolz ein Torhüter - Duo bildet, dann muss er den Kampf halt aufnehmen und den Trainer zeigen, dass er besser ist als Stolz. Einen Freifahrtschein als Stammtorhüter wird keiner der beiden von uns bekommen.

Tuts net künstliche Probleme machen, wo es keine gibt.

Genau. Man wird seinen Vertrag sicher verlängern und dann schauen wohin die Reise geht. Für mich muss er spielen, wo immer das auch sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Die Diskussion können wir in Wahrheit eh erst anfangen, wenn Stolz oder wer auch immer fix bei uns ist.

Mit der Einstellung wird die Seitenanzahl der letzten Saison nicht gesprengt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die TM-Frage ist wirklich knifflig. Wenn man Stolz verpflichtet wäre sicher eine kleine Ablöse fällig und er würde einen 2-3 Jahres Vertrsg bekommen. Andererseits hat man mit Juri einen talentierten jungen Österreicher unter Vertrag, der bald den nächsten Step machen muss und auch sicher wesentlich billiger ist. Stolz ist die Sicherheitsvariante ohne Potential, Juri die Risiko Variante mit hohem Potential....Mehrere Optionen: 1) Juris Vertrag mit besseren Bezügen verlängern und ihn noch ein Jahr verleihen evtl. auch ins Ausland. Mit Stolz in die Saison gehen und nächstes Jahr die Karten neu mischen.

2) Juri verlängern, Stolz nicht verpflichten und mit Juri als klare Nr. 1 in die Saison gehen und ihn versuchen nach einer starken Saison zu verkaufen und dann bei Stolz wieder nachfragen

3) Stolz und Juri um die Nummer 1 kämpfen lassen. Sehe ich aber als Verschwendung.

4) Juri gleich verkaufen und Stolz verpflichten.

Gut jedenfalls, dass wir einmal das Heft in der Hand haben. Juri ist sicher eine Aktie auf die man setzen kann aber nit Goalies ist es schwer ein Geschäft zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 2 Minuten:

Die TM-Frage ist wirklich knifflig. Wenn man Stolz verpflichtet wäre sicher eine kleine Ablöse fällig und er würde einen 2-3 Jahres Vertrsg bekommen. Andererseits hat man mit Juri einen talentierten jungen Österreicher unter Vertrag, der bald den nächsten Step machen muss und auch sicher wesentlich billiger ist. Stolz ist die Sicherheitsvariante ohne Potential, Juri die Risiko Variante mit hohem Potential....Mehrere Optionen: 1) Juris Vertrag mit besseren Bezügen verlängern und ihn noch ein Jahr verleihen evtl. auch ins Ausland. Mit Stolz in die Saison gehen und nächstes Jahr die Karten neu mischen.

2) Juri verlängern, Stolz nicht verpflichten und mit Juri als klare Nr. 1 in die Saison gehen und ihn versuchen nach einer starken Saison zu verkaufen und dann bei Stolz wieder nachfragen

3) Stolz und Juri um die Nummer 1 kämpfen lassen. Sehe ich aber als Verschwendung.

4) Juri gleich verkaufen und Stolz verpflichten.

Gut jedenfalls, dass wir einmal das Heft in der Hand haben. Juri ist sicher eine Aktie auf die man setzen kann aber nit Goalies ist es schwer ein Geschäft zu machen. 

Nach den letzten zwei Saisonen wird man hoffentlich die Sicherheitsvariante wählen und Juri verleihen oder einen offenen Kampf um die Nummer 1 anbieten. Als Leihe wäre das Ausland wirklich interessant. Diesen Sommer soll man ihn noch nicht verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da ich gerade wieder in Kroatien bin - als ich da letztes Jahr am Strand lag wurde Harakate bekanntgegeben. Hoffentlich ein gutes Omen für einen Bombentransfer in den nächsten Tagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Roma1902 schrieb vor 2 Stunden:

Schubert mit rund 40 Toren heuer für Voitsberg.war der nicht mal Thema bei uns?

leider nie wirklich, hätte mir immer gut gefallen aber es hat nie gematched. Als wir in Liga 2 waren hatte er noch bessere Angebote und erste Liga war er dann schon zu alt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollte uns RH verlassen, was ich sehr bedauerlich fände, käme mir Camara in den Sinn. Konnte sich zwar in Frankreich nicht so behaupten und war auch beim Stadtrivalen, aber wenn ich ihn sah, hat er immer recht gut gespielt. Aber kA, ob der interessant bzw. leistbar ist.

Autumla schrieb vor einer Stunde:

Da ich gerade wieder in Kroatien bin - als ich da letztes Jahr am Strand lag wurde Harakate bekanntgegeben. Hoffentlich ein gutes Omen für einen Bombentransfer in den nächsten Tagen!

:winke: von dugi otok. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag