Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich gehe mal davon aus, Stolz wird demnächst als langfristige Nr. 1 präsentiert. Wawra hat öfters angedeutet, dass eine Lösung mit Genua im Bereich des Möglichen ist, kombiniert man das das mit Stolzs Jubel zum Klassenerhalt, könnt ich mir gut vorstellen, dass da schon was am Tisch liegt.

Tino wirds sicher tunlichst vermeiden, noch einmal mit einem Fragezeichen auf der Torhüterposition in eine neue ERSTliga-Saison zu starten.

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 26 Minuten:

Kirchmayr als Einser darf es nicht sein, "weil viiiel zu großes Risiko".

Kirchmayr als Zweier hinter Stolz darf es aber auch nicht sein, "weil der Junge braucht Spielpraxis und sonst läuft er uns davon".

Im Kern sind das die Optionen:

Wir trauen Juri die Nummer 1 zu.

Oder:

Wir riskieren, dass er sich andere Optionen sucht und für eine Miniablöse geht. Ich als Juri würde einen Platz als Nr 1 annehmen. Egal ob Ligazwa oder UPO / Hartberg und er wird ansprechende Angebote bekommen. Der ist nicht auf unser Bankerlplatz angewiesen.

Wir sind noch von der Performance um JM traumatisiert. Juri hat immer gut performt, nur hab ich ihn noch nie "mitspielen" sehen, wie das bei Stolz der Fall ist, so hat der FAC nicht gespielt. Vorstellen kann ich mir Juri als Nr. 1.

Entscheiden muss das Tino....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Red Corner schrieb vor 9 Minuten:

Wir trauen Juri die Nummer 1 zu.

Oder:

Wir riskieren, dass er sich andere Optionen sucht und für eine Miniablöse geht. Ich als Juri würde einen Platz als Nr 1 annehmen. Egal ob Ligazwa oder UPO / Hartberg und er wird ansprechende Angebote bekommen. Der ist nicht auf unser Bankerlplatz angewiesen.

Wir sind noch von der Performance um JM traumatisiert. Juri hat immer gut performt, nur hab ich ihn noch nie "mitspielen" sehen, wie das bei Stolz der Fall ist, so hat der FAC nicht gespielt. Vorstellen kann ich mir Juri als Nr. 1.

Entscheiden muss das Tino....

Er hat Vertrag und sollte der GAK ihn zuerst als Nummer 2 sehen, wird es schwer werden für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich persönlich finde die tw Diskussion sinnlos. Wenbs möglich ist wird es ganz dicher stolz werden. Jeder weiß was ein stolz kann und was man fürs geld bekommt. Keiner hier hat jk wirklich gesehen und niemand weiß ob er bereit ist für die erste Liga obwohl ich es ihm natürlich vergönne. Ich bin für Variante stolz fixieren und jk für die bundesliga heranführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich will ja nichts sagen, aber der Wiegele war hinter JM beim 2. Liga Goalie 23/24, ist dann nach einem halben Jahr zuschauen in Pilsen bei uns explodiert und fährt ein Jahr später zur WM. Das hätte ihm wohl niemand zugetraut.

Ich denke schon, dass der Juri den Stolz machen könnte. Für mich stellt sich die Frage, ob man ihm zutraut, den Druck auszuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Bei aller Wertschätzung für Kirchmayr. Aber wollen wir ernsthaft so in eine weitere Saison mit Hardcore Abstiegskampf gehen? Mit einem 21jährigen Hoffnungsträger, der vielleicht explodiert, vielleicht aber mit der Aufgabe überfordert ist, und mit einem JM als Backup, dessen Leistungen mitunter erheblich für unsere schwache Performance verantwortlich waren und der bei den Fans Null Kredit hat?

Wenn das schiefgeht, sind wir völlig am Arsch. Das hat nichts mit fehlender Wertschätzung oder Misstrauen in das Talent von Kirchmayr zu tun. Aber das ist ein Risiko, das ich ungern eingehe.

Er soll verlängern und den Kampf um die Nr 1 antreten. Er hat eine gute Saison in der 2. Liga gespielt. Aber ohne ein einziges BuLi Spiel gespielt zu haben, wäre der Anspruch eines 21jährigen gesetzt als Nummer 1 in die Saison zu gehen, eigentlich absurd vermessen, wenn man sich das so durchdenkt, oder? Wenn er gut ist und trotzdem nicht an Stolz vorbeikommt, wird man ihm in Aussicht stellen können, ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg zu legen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Red Corner schrieb vor 2 Stunden:

Kirchmayr ist 20, das ist für einen Goalie überhaupt kein Alter, da wird man ihm auch die Perspektive als 2er schmackhaft machen können wenn er trotzdem zu seinen Einsätzen kommt, das muss dann im Cup sein oder auch vereinzelt in der Liga wenns einmal möglich ist. Ich geh aber davon aus, dass man mit ihm langfristig verlängert und ihn noch einmal verleiht, vermutlich wieder in die zweite Liga, das ein anderer BL-Verein ihm die Rolle als 1er zutraut oder gar als Leihverein, halt ich eigentlich für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Was anderes mal: An diejenigen, die es vielleicht wissen: Bis wann müsste denn bei Olesen die Option gezogen werden? Auch noch im Mai? Oder steht da schon fest, dass wir nur bei nachverhandeltem Preis kaufen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 45 Minuten:

Was anderes mal: An diejenigen, die es vielleicht wissen: Bis wann müsste denn bei Olesen die Option gezogen werden? Auch noch im Mai? Oder steht da schon fest, dass wir nur bei nachverhandeltem Preis kaufen wollen?

Üblich ist bis Ende Mai

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Bei aller Wertschätzung für Kirchmayr. Aber wollen wir ernsthaft so in eine weiter Saison mit Hardcore Abstiegskampf gehen? Mit einem 21jährigen Hoffnungsträger, der vielleicht explodiert, vielleicht aber mit der Aufgabe überfordert ist, und mit einem JM als Backup, dessen Leistungen mitunter erheblich für unsere schwache Performance verantwortlich waren und der bei den Fans Null Kredit hat?

Wenn das schiefgeht, sind wir völlig am Arsch. Das hat nichts mit fehlender Wertschätzung oder Misstrauen in das Talent von Kirchmayr zu tun. Aber das ist ein Risiko, das ich ungern eingehe.

Er soll verlängern und den Kampf um die Nr 1 antreten. Er hat eine gute Saison in der 2. Liga gespielt. Aber ohne ein einziges BuLi Spiel gespielt zu haben, wäre der Anspruch eines 21jährigen gesetzt als Nummer 1 in die Saison zu gehen, eigentlich absurd vermessen, wenn man sich das so durchdenkt, oder? Wenn er gut ist und trotzdem nicht an Stolz vorbeikommt, wird man ihm in Aussicht stellen können, ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg zu legen.

Auf den Punkt! Diskutieren wir hier tatsächlich darüber den selben Fehler den wir nun schon 2x zum Saisonstart begangen haben nicht nochmal zu machen? Bis wir dann nach 10 Niederlangen wieder drauf kommen das es nicht geht um dann wieder einen Goalie zu holen der uns den Arsch rettet und der dann wieder geht. 

Ich brauch das nicht mehr, da muss einer mit Erfahrung rein, mit Stabilität für die Abwehr und keine Experimente mit Leuten die vielleicht in Liga 2 ganz gut waren. So einen haben wir schon 2 Saisonen starten lassen.

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag