Recommended Posts

Knows how to post...

Wo hat der orf da gepfuscht? 

Zitat

Karl ältester Einzel-Sieger

Snowboarder Benjamin Karl hat sich mit seiner Goldmedaille im Parallel-RTL in die Olympia-Annalen eingetragen. Der Niederösterreicher ist mit 40 Jahren und 12 Tagen nun der Älteste Einzel-Olympiasieger bei Winterspielen. Karl löst damit Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen (NOR) ab, der 2014 in Sotschi mit 40 Jahren und 24 Tagen ältester Einzel-Sieger war.

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schooontn schrieb vor 14 Minuten:

Zumindest 2 Tickets konntest als Familienmitglied erwerben, dazu hatte der ÖOC ein gewisses Kontingent, wo man vermutlich als "Normalsterblicher" je nach Bewerb mehr oder weniger einfach Tickets erhalten hat - sprich - Abfahrt an einem Wochenende eher schwierig, kein Premiumbewerb unter der Woche eher einfach. 

(2 Tickets sind jetzt natürlich trotzdem sehr wenig, keine Frage.) 

Okay danke, auch @aurinko

Das war mir nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 2 Minuten:

Wo hat der orf da gepfuscht? 

Ich denke ein 0er fehlt. Karl hat am 16.10.86 Geburtstag.

Okay unsere Eisschnellläufer sollten dann beim nächsten Mal besser auch ein bisschen Maske tragen, wenn jetzt die ganze Mannschaft verkühlt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Okay unsere Eisschnellläufer sollten dann beim nächsten Mal besser auch ein bisschen Maske tragen, wenn jetzt die ganze Mannschaft verkühlt ist. 

Ich find das generell ein bisserl amateurhaft, wenn sich da doch ein paar anscheinend bei Einkleidung und Verabschiedung angesandelt haben. Da kann man schon mal Masken austeilen, wenn man sich selbst als professioneller Verband sieht.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 38 Minuten:

Schon klar wie das abläuft. Ich fände es trotzdem fairer wenn sich die Plätze die Familie einer Conny Hütter oder meinetwegen Matilde Schwencke aus Chile kaufen kann, um ihre Tochter/Freundin/Schwester zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen anfeuern zu können.

Na eh, wäre fairer, ist aber halt leider nicht der Fall. Wenn Babler nicht gekommen wäre, dann wären die Karten auch nicht in den freien Verkauf zurückgegangen. Die nationalen Komitees bekommen da eine gewisse Anzahl an Karten. Vermutlich wissen die am Tag davor noch gar nicht, an wen die dann alle vergeben werden.

Ich finde sowieso schade, dass bei Skibewerben mittlerweile so wenige Zuschauer zugelassen werden. Links und Rechts neben der Piste wäre ja so viel Platz rauf, warum werden da die Kontingente so niedrig gehalten? Da hätten doch locker 15.000 Leute neben der Piste Platz.

Ich habe auch die Kontingentierung von Saalbach letztes Jahr überhaupt nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe auch die Kontingentierung von Saalbach letztes Jahr überhaupt nicht verstanden.

Damit nicht der ganze Ort kollabiert. Anreise ist jetzt weder in Saalbach noch Cortina einfach, da nur 1 Bahnstraße. Wennst da 30-40k Zuschauer hast, wird es eine Katastrophe mit allen Nebeneffekten (Müll, urinierende Zuschauer, mehr Streitereien/Schlägereien).

Selbst Kitzbühel und Schladming haben da reduziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Diamondback schrieb vor 2 Minuten:

Vonn scheinbar in Treviso und nicht Innsbruck - deutet dann eher nicht auf kaputte Knie hin

Mehrere Medien schreiben von Unterschenkelfraktur, Neve Italia schreibt von Oberschenkelfraktur.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag