Recommended Posts

V.I.P.
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Babinsky - Gstrein

Ich habe nichts gegen Babinsky, aber nach der Leistung gestern ist das schon eine Strafe für Gstrein, der immerhin zweitbester Österreicher in der Slalomwertung ist. So gut ist Österreich auch nicht aufgestellt, dass es taktisch Sinn ergibt den über die Saison gesehen zweitbesten österreichischen Abfahrer und den gestrigen zweitbesten Österreicher nicht mit dem zweitbesten Slalomfahrer zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
onlyaroth schrieb vor 9 Minuten:

Mir war grad danach...

Mir ist momentan mehr nach

(heute Faschingsumzug in meinem Ort mit Treffpunkt direkt vor meinem Haus; mehrstündige Straßensperre, Helene Fischer & Co. in der Dauerschleife etc.)

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Dudeman schrieb vor 3 Minuten:

Niederländer im Eisschnellauf mittlerweile weiter weg als Österreich im Skifahren...

Woher rührt das eigentlich bei denen? Fehlende Nachwuchsarbeit? Infrastruktur? Eishallen gibts ja genug in den Niederlanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nichts gegen Babinsky, aber nach der Leistung gestern ist das schon eine Strafe für Gstrein, der immerhin zweitbester Österreicher in der Slalomwertung ist. So gut ist Österreich auch nicht aufgestellt, dass es taktisch Sinn ergibt den über die Saison gesehen zweitbesten österreichischen Abfahrer und den gestrigen zweitbesten Österreicher nicht mit dem zweitbesten Slalomfahrer zu kombinieren.

wahrscheinlich schätzt man Schwarz auf dem flachen Hang stärker ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Mensch getötet, andere Sportler beleidigt und ihnen den Sportlerstatus abgeschrieben. Tolles Vorbild, sportlich kann kann man nichts sagen aber menschlich ist der sicher kein Vorbild :kotz:

Dass er für den Unfall mit drei Monaten auf Bewährung davon gekommen ist lese ich erst jetzt. Wahnsinn wenn ich bedenke für was andere Leute jahrelang eingebuchtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Jetzt kann man sich dann mal wieder einkriegen. Der Unfall vom Karl kann tatsächlich jedem jederzeit passieren und das Urteil dafür ist vollkommen normal. 

Sprich für dich, ich fahre bei Regen bzw. Hageln keine 20-30 km/h zu schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt kann man sich dann mal wieder einkriegen. Der Unfall vom Karl kann tatsächlich jedem jederzeit passieren und das Urteil dafür ist vollkommen normal. 

Also ich wurde noch nicht wegen fahrlässiger Tötung angezeigt. Wusste nicht dass das jedem passieren kann. Aber gut ich fahr auch nicht 30km/h zu schnell, wo es noch dazu gerade gehagelt hat.

Zitat

Das Tempolimit auf der Felbertauernstraße schreibt in dem Abschnitt 80 Stundenkilometer vor. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, nicht auf Sicht gefahren zu sein, sich fahrlässig verhalten zu haben. Karl war am Unfalltag im Juni 2021 laut einem Gerichtsgutachten mit 100 bis 110 km/h unterwegs.

Hätte Karl die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten, wäre der Unfall laut Sachverständigen vermeidbar gewesen. Und hätte der Snowboarder den Grundsatz „Fahren auf Sicht“ befolgt, hätte er an dem Tag nur 65 km/h fahren dürfen. Dann wäre die plötzlich mit Hagel bedeckte Fahrbahn laut Gutachter kein Problem gewesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

So jemand ergattert doch nicht Tickets über den öffentlichen Verkauf. Die werden (zurecht) vom ÖOC eingeladen und belegen dann Plätze, die bereits von Beginn weg für das ÖOC vorgesehen werden.

Schon klar wie das abläuft. Ich fände es trotzdem fairer wenn sich die Plätze die Familie einer Conny Hütter oder meinetwegen Matilde Schwencke aus Chile kaufen kann, um ihre Tochter/Freundin/Schwester zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen anfeuern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, klar. Es gibt hier natürlich ausschließlich User, die noch nie die StVO Regeln missachtet haben. Niemals unaufmerksam waren, niemals das Handy in der Hand hatten, niemals bei Dunkelgelb über die Kreuzung gefahren sind, oder gar mal zu schnell unterwegs waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Schon klar wie das abläuft. Ich fände es trotzdem fairer wenn sich die Plätze die Familie einer Conny Hütter oder meinetwegen Matilde Schwencke aus Chile kaufen kann, um ihre Tochter/Freundin/Schwester zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen anfeuern zu können.

Zumindest 2 Tickets konntest als Familienmitglied erwerben, dazu hatte der ÖOC ein gewisses Kontingent, wo man vermutlich als "Normalsterblicher" je nach Bewerb mehr oder weniger einfach Tickets erhalten hat - sprich - Abfahrt an einem Wochenende eher schwierig, kein Premiumbewerb unter der Woche eher einfach. 

(2 Tickets sind jetzt natürlich trotzdem sehr wenig, keine Frage.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest 2 Tickets konntest als Familienmitglied erwerben, dazu hatte der ÖOC ein gewisses Kontingent, wo man vermutlich als "Normalsterblicher" je nach Bewerb mehr oder weniger einfach Tickets erhalten hat - sprich - Abfahrt an einem Wochenende eher schwierig, kein Premiumbewerb unter der Woche eher einfach. 

(2 Tickets sind jetzt natürlich trotzdem sehr wenig, keine Frage.) 

Ich weiß von 4 pro Sportler pro Bewerb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Robert S schrieb vor 14 Minuten:

Sprich für dich, ich fahre bei Regen bzw. Hageln keine 20-30 km/h zu schnell.

Schlimmer wärs wenn er alkoholisiert oder auf Drogen gewesen wär. Ja es war fahrlässig zu schnell zu fahren bei Hagel aber es ist nicht so, dass er sich mit 200 km/h in der Stadt ein Rennen mit jemandem geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Joga Bonito schrieb vor 2 Stunden:

Parallel-Snowboarder*

Mit dem eigentlichen snowboarden inkl. 500x größerer Konkurrenz hat das wenig zu Tun. 

Und da ist es Shaun White.

Hast natürlich recht, zu flapsig formuliert von mir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag