Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
PingPong schrieb vor einer Stunde:

Die Fraktion „Alles ist eitel Wonne“ soll das so sehen. Als hätten wir nicht ohnehin schon genug Unruhe im Kader - dann holt Katzer auch noch Demir. Ganz wichtig fürs Mannschaftsgefüge …

Übrigens dieses ständige setzen auf Spieler mit „soliden Leistungen“ ist für mich einer der Hauptgründe dafür, warum wir mittlerweile dort stehen, wo wir stehen.

Das Hakerl für "top Leistung" war uns im Scouting System leider zu teuer.

Wir hatten die letzten JAhre jetzt aktuell einen der besten Spieler der Ligue 1 im Kader und 2 aktuelle Torschützenkönige. Manchmal ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber man kann dennoch erkennen dass unser Scouting nicht per se falsch is. Was diese Saison passiert ist kann man aber schwer erklären

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 19 Minuten:

Welche Fraktion ist denn das? Hier im ASB ist sie jedenfalls nicht vertreten.

die Fraktion "alles ist eitel Wonne" kann es nicht geben, denn nie ist alles eitel Wonne .... auch weil es ein persönliches Empfinden ist ..... ich für meinen Teil bin immer noch in der Fraktion "ziemlich alles eitel Wonne" .... mag sein, daß das von manchem hier im ASB als Zweckoptimismus bezeichnet wird, aber ich halte nix von "Dinge schlecht reden"  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Superkicker

Ich hoffe und glaube auch daran, dass uns Yusi die kommende Saison stärker machen wird. Er war einer der Lichtblicke die letzten spiele über bis auf seinen Schuhwurf.

Er kennt die Mannschaft, kann die Vorbereitung voll mitmachen und ist einfach ein guter Fußballer. 

Die meisten hier würden sich freuen,wenn wir einen Spieler XY verpflichtet hätten mit so einer Vita....und nur weil es Yusi ist, sind viele sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Yussi ist heuer neben Nunoo, Haidara und Gulligulli einer der Spieler, auf die ich am meisten gespannt bin. Ich denke, er wird eine gute Saison abliefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tobinio schrieb vor 49 Minuten:

Ich hoffe und glaube auch daran, dass uns Yusi die kommende Saison stärker machen wird. Er war einer der Lichtblicke die letzten spiele über bis auf seinen Schuhwurf.

Ich hege die Hoffnung, dass dieser Vorfall als "Grazer Schuhwurf" in die Geschichte eingehen wird. Quasi der "Prager Fenstersturz" des österreichischen Fußballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Ugmo schrieb vor 17 Minuten:

Ich hege die Hoffnung, dass dieser Vorfall als "Grazer Schuhwurf" in die Geschichte eingehen wird. Quasi der "Prager Fenstersturz" des österreichischen Fußballs.

:D hoffe er hat gelernt daraus. Wer bei Rapid spielt wird besonderst beobachtet und beurteilt. Im positiven wie im negativen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Yussi ist heuer neben Nunoo, Haidara und Gulligulli einer der Spieler, auf die ich am meisten gespannt bin. Ich denke, er wird eine gute Saison abliefern.

Nunoo und Haidara nur noch 1 Jahr Restvertrag. Da sollte man auch bald mal verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tobinio schrieb vor 19 Stunden:

Die meisten hier würden sich freuen,wenn wir einen Spieler XY verpflichtet hätten mit so einer Vita....und nur weil es Yusi ist, sind viele sehr skeptisch.

Ich wäre ehrlicherweise genauso skeptisch, wenn wir irgendeinen anderen Spieler aus der 3. Garnitur von Galatasaray verpflichtet hätten, der die letzten 3 Jahre quasi keine Spielzeiten hatte und nur vor 5 Jahren in einer kleineren Liga mal gute Leistungen gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Ich wäre ehrlicherweise genauso skeptisch, wenn wir irgendeinen anderen Spieler aus der 3. Garnitur von Galatasaray verpflichtet hätten, der die letzten 3 Jahre quasi keine Spielzeiten hatte und nur vor 5 Jahren in einer kleineren Liga mal gute Leistungen gebracht hat. 

hätte Demir bei Barcelona nicht diese Klausel mit der Kaufverpflichtung gehabt, hätte er dort sicher auch noch mehr Spiele gespielt. In Istanbul war es einfach so, dass nach der Demir Verpflichtung noch sehr viele richtig gute Spieler verpflichtet wurden.....nicht mal ansatzweise hätte dort einer unserer jetzigen Spieler eine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tobinio schrieb vor 18 Minuten:

hätte Demir bei Barcelona nicht diese Klausel mit der Kaufverpflichtung gehabt, hätte er dort sicher auch noch mehr Spiele gespielt. In Istanbul war es einfach so, dass nach der Demir Verpflichtung noch sehr viele richtig gute Spieler verpflichtet wurden.....nicht mal ansatzweise hätte dort einer unserer jetzigen Spieler eine Chance.

Dass die Konkurrenz bei Gala eine andere ist als bei uns, brauchen wir eh nicht diskutieren. Aber er hat sich bei Basel auch nicht durchsetzen können dazwischen. 

Was ich sagen will: Hätten wir statt Demir z.B. Emre Mor von Fenerbahce oder Can Keles von Besiktas geholt, wär bei uns auch keiner in Jubelstürme ausgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 minute ago, Phil96 said:

Dass die Konkurrenz bei Gala eine andere ist als bei uns, brauchen wir eh nicht diskutieren. Aber er hat sich bei Basel auch nicht durchsetzen können dazwischen. 

Was ich sagen will: Hätten wir statt Demir z.B. Emre Mor von Fenerbahce oder Can Keles von Besiktas geholt, wär bei uns auch keiner in Jubelstürme ausgebrochen.

"Basel nicht durchsetzen" ist halt auch etwas sehr knapp zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb Gerade eben:

"Basel nicht durchsetzen" ist halt auch etwas sehr knapp zusammengefasst

727 Minuten, 2 Torbeteiligungen (davon 160 Minuten & 1 Torbeteiligung im Cup gegen unterklassige Gegner). Klar, er war auch viel verletzt, aber wenn er am Platz war, war er schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Phil96 schrieb vor 34 Minuten:

Kann sein, aber ich hätte wahrscheinlich bei jedem Spieler der einmal als so großes Talent beschrieben wurde zumindest die Hoffnung das dieser dann  bei uns sein Potential ausschöpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag