oldschool ASB-Halbgott Geschrieben vor 17 Stunden Am Sonntag sind die Blau-Weißen in Altach zu Gast und Headcoach Michael Köllner gibt sein Debüt in der Admiral Bundesliga. Die Unsrigen sind mE nach Aussenseiter, auch wenn man die Hinrunde zuhause durch ein Tor von Ronivaldo gewinnen konnte. Altach ist gut in die Saison gestartet, zuletzt aber ins UPO gerutscht und hat ebenso einen neuen Trainer im Winter geholt bzw. holen müssen. Im Cup sind sie durch einen für mich überraschenden Sieg gegen Sturm ins Halbfinale aufgestiegen. Ich hoffe auf drei sehr wichtige Punkte, alleine wie das laufen soll, bleibt unklar. 4:3? 3:2? An Toren wird es wohl nicht mangeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden oldschool schrieb vor 4 Stunden: Am Sonntag sind die Blau-Weißen in Altach zu Gast und Headcoach Michael Köllner gibt sein Debüt in der Admiral Bundesliga. Die Unsrigen sind mE nach Aussenseiter, auch wenn man die Hinrunde zuhause durch ein Tor von Ronivaldo gewinnen konnte. Altach ist gut in die Saison gestartet, zuletzt aber ins UPO gerutscht und hat ebenso einen neuen Trainer im Winter geholt bzw. holen müssen. Im Cup sind sie durch einen für mich überraschenden Sieg gegen Sturm ins Halbfinale aufgestiegen. Ich hoffe auf drei sehr wichtige Punkte, alleine wie das laufen soll, bleibt unklar. 4:3? 3:2? An Toren wird es wohl nicht mangeln. man kann eigentlich nur hoffen das sich altach durch den cup erfolg überschätzt. wen man gesehen hat wie uns das paskl in der 2 hz taktisch auseinander genommen hat, befürchte ich eher ein tragerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden ein sehr sehr richtungsweisendes spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden Wegweisend für die Köpfe der Spieler! Altach wohl mit Verletzungssorgen. Bleibt zu hoffen dass sie ihre cupform nicht in die Liga mitnehmen bzw. im Ligabetrieb stets den Cup im Hinterkopf haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Amateur Geschrieben vor 4 Stunden Wenn wir die Aufholjagd ernst meinen, müssen wir in Altach anschreiben. Ein Remis hilft wenig, ein Sieg wäre der Befreiungsschlag. Verlieren wir, ist zwar noch nichts vorbei, aber das ohnehin fragile Selbstvertrauen wäre wieder Geschichte. Es wird eng – am Ende gewinnen wir glücklich mit 2:1: Weissman staubt nach einem Seidl-Solo ab, Cvetko nagelt einen Weitschuss rein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 3 Stunden BW4040 schrieb vor 51 Minuten: Wenn wir die Aufholjagd ernst meinen, müssen wir in Altach anschreiben. Ein Remis hilft wenig, ein Sieg wäre der Befreiungsschlag. Verlieren wir, ist zwar noch nichts vorbei, aber das ohnehin fragile Selbstvertrauen wäre wieder Geschichte. Es wird eng – am Ende gewinnen wir glücklich mit 2:1: Weissman staubt nach einem Seidl-Solo ab, Cvetko nagelt einen Weitschuss rein. Als Punkteteilungerfahrener Altacher muss ich widersprechen. Auch bei einer Niederlage ist aufgrund der Punkteteilung noch gar nichts passiert. Das es das Vorhaben Nichtabstieg aber nicht leichter macht, ist natürlich klar. Die richtige Messerstecherei startet mit der Runde 23. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden BARON schrieb vor 41 Minuten: Als Punkteteilungerfahrener Altacher muss ich widersprechen. Auch bei einer Niederlage ist aufgrund der Punkteteilung noch gar nichts passiert. Das es das Vorhaben Nichtabstieg aber nicht leichter macht, ist natürlich klar. Die richtige Messerstecherei startet mit der Runde 23. Ich geb dir von den Punkten her völlig recht. Selbst wenn wir jetzt alles gewinnen würden verändert das nichts an der Ausgangslage nach der Punkteteilung. 3 Siege zur richtigen Zeit (Saison 23/24 zum Klassenerhalt) halten dich in der Liga. 3 Siege zur falschen Zeit (siehe vor Sturm Spiel) lassen dich in Hybris verfallen und du stürzt ab. Für das Selbstvertrauen unserer Abwehr insgesamt wär ein Spiel ohne viele Gegentore einfach wichtig. Das wir prinzipiell Tore schießen könnten, haben wir ja gesehen, wenn alles für uns passt. Ich bin trotzdem so unrund wie selten zuvor. Ich würd trotzdem so starten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden BARON schrieb vor 51 Minuten: Die richtige Messerstecherei startet mit der Runde 23. Stimmt und bei der sind wir und der GAK schonmal fix dabei, bleibt nur die Frage wer sonst noch "mitsticht". Mit 30 Punkten bist zwar vielleicht heuer nicht im Rennen ums obere Playoff, aber mit dem Abstieg hast im Normalfall dann nach der Teilung auch nix mehr zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden Meines Erachtens gehts hier nicht um Mathematik. Die Frage ist eher, wenn wir gegen Altach verlieren und uns wie im Herbst präsentieren, warum sollen wir dann im UPO auf einmal die Altlasten ablegen und wie durch ein Wunder einen Sieg nach dem anderen einfahren? Das erscheint mir höchst unplausibel, aber man kann sich natürlich bis zum Tage an dem dann auch rein rechnerisch nichts mehr geht in Zweckoptimismus üben. Für mich ist ein Sieg gg Altach Pflicht! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Ich wär schon froh, wenn man bei 2 geschossenen Toren nicht wieder mit leeren Händen da steht. wir haben , seit Oktober, kein Spiel mehr zu null gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 1 Stunde no_vida_sin_V schrieb vor 13 Minuten: Meines Erachtens gehts hier nicht um Mathematik. Die Frage ist eher, wenn wir gegen Altach verlieren und uns wie im Herbst präsentieren, warum sollen wir dann im UPO auf einmal die Altlasten ablegen und wie durch ein Wunder einen Sieg nach dem anderen einfahren? Das erscheint mir höchst unplausibel, aber man kann sich natürlich bis zum Tage an dem dann auch rein rechnerisch nichts mehr geht in Zweckoptimismus üben. Für mich ist ein Sieg gg Altach Pflicht! Weil der Trainer sein System in die Mannschaft bringen muss und die ganzen Neuen sich auf die Mitspieler einstellen müssen. Aber ich weiß was du meinst und du hast möglicherweise Recht, den Schalter umlegen ist so eine Sache wenn man nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Auch für uns ist es ein unglaublich wichtiges Spiel. Sieg und wir können vom OPO zumindest träumen. Niederlage und das Hochgefühl vom Cup-Aufstieg ist weg und die Tristes wieder da, also die negativ Spirale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde StreitiKV schrieb vor einer Stunde: Stimmt und bei der sind wir und der GAK schonmal fix dabei, bleibt nur die Frage wer sonst noch "mitsticht". Mit 30 Punkten bist zwar vielleicht heuer nicht im Rennen ums obere Playoff, aber mit dem Abstieg hast im Normalfall dann nach der Teilung auch nix mehr zu tun. Stiche werden angesagt..also doch ein Kartenspiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thegoodthebadandBWL Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Sele1987 schrieb vor einer Stunde: Ich geb dir von den Punkten her völlig recht. Selbst wenn wir jetzt alles gewinnen würden verändert das nichts an der Ausgangslage nach der Punkteteilung. 3 Siege zur richtigen Zeit (Saison 23/24 zum Klassenerhalt) halten dich in der Liga. 3 Siege zur falschen Zeit (siehe vor Sturm Spiel) lassen dich in Hybris verfallen und du stürzt ab. Für das Selbstvertrauen unserer Abwehr insgesamt wär ein Spiel ohne viele Gegentore einfach wichtig. Das wir prinzipiell Tore schießen könnten, haben wir ja gesehen, wenn alles für uns passt. Ich bin trotzdem so unrund wie selten zuvor. Ich würd trotzdem so starten. Würde mit Fofana statt mit Conde starten, ansonsten ist das wohl unsere beste 11. Hoffe sehr, dass noch ein IV kommt, da Pasic leider nicht gut genug ist für die Stamm-11. Zudem habe ich eigentlich Reiter immer ganz OK gefunden. Vielleicht kann der auch links spielen statt Pirkl. Bumberger darf für mich nicht im Kader sein, der hat kein BL Niveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Jahrhunderttalent Geschrieben vor 9 Minuten mike94 schrieb vor einer Stunde: Stiche werden angesagt..also doch ein Kartenspiel? Wos liegt, des pickt. Hoffentlich nach dem Altach Spiel bei uns drei Punkte mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts