Recommended Posts

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Für die deutsche BL geht es heute um recht viel, wenn Freiburg weiterkommt und Rayo Vallecano ausscheiden sollte, dann hätten sie einen 5ten CL Startplatz fix, würde Freiburg dann auch das Finale gewinnen, wären die Deutschen nächste Saison mit 6 Vereinen in der CL vertreten.

Ich würde den Österreichern bei Hoffenheim die CL wünschen (obwohl der Verein natürlich komplett unsexy ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Finale also Freiburg gegen Aston Villa. Gegen beide Gegner mussten wir in der Liga-Phase ran. Gegen beide haben wir knapp verloren 2-1 bzw. 1-2 und gegen beide waren wir statistisch minimal die bessere Mannschaft. Bringt uns jetzt natürlich gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

basilese schrieb vor 1 Minute:

Finale also Freiburg gegen Aston Villa. Gegen beide Gegner mussten wir in der Liga-Phase ran. Gegen beide haben wir knapp verloren 2-1 bzw. 1-2 und gegen beide waren wir statistisch minimal die bessere Mannschaft. Bringt uns jetzt natürlich gar nix.

images (4).jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es ist also möglich das England alle 4 Titel holt (CL, EL, ECL, WM) :D

Wäre schon Top wenn Glasner die ECL auch noch holt... Ich habe mir gerade die Kommentare im Palace Forum durchgelesen... Alle sind der Meinung das Glasner für die beste Palace Phase in ihren Leben gesorgt hat (mit Titel) und trotzdem gibt es zeitlgleich auch ´sehr kritische Töne (keiner der eine 10 Jahre Ära prägt usw.. :lol: Wechselt zu spät :lol:). Fußballfans :D 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
FootballLab schrieb vor 10 Stunden:

Der Verein ist gefühlt immer 4. in Portugal...

Fyp

Die letzten zehn Saisonen (inklusive heuer) 8x mal Vierter, zweimal dritter. Weiter hab ich jetzt nicht zurück geschaut, wird davor aber auch nicht viel anders ausgesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Hut ab an den SC Freiburg. Ich bin bei bestem Willen kein Freund vom Sportclub und versuche mich normalerweise möglichst wenig mit dem Verein auseinanderzusetzen.

Was mich aber wirklich freut ist, dass dies ein klares Zeichen ist, dass die Bundesliga (D) auf dem richtigen Weg ist.

Während sich Vereine in allen anderen Topligen Jahr um Jahr verschulden, weil die hohen Kaderkosten nur durch risikoreiche Investments gestemmt werden, glaube ich nach wie vor daran, dass es irgendwann dazu kommen wird, dass die Blase platzt.

Deutschland ist trotz 50+1 konkurrenzfähig. Klar haben wir außer Bayern keine Teams mit immer klaren Titelambitionen, aber es kommen Vereine wie Frankfurt, Mainz, Freiburg und Stuttgart in die Wettbewerbe und sind trotz fehlender EC-Erfahrung absolut wettbewerbstauglich.

In dem Sinne, zurück zur Europa League: Glückwunsch Freiburg. Auch wenn Aston Villa ein harter Brocken wird und ich die Chancen eher schlecht sehe, als e.V. ins EL-Finale einzuziehen ist grandiose Werbung für den deutschen Fußball und die nachhaltige Arbeit in vielen Vereinen in den letzten Jahren. Das betrifft inzwischen wirklich viele Klubs, weil es diese Chaosvereine HSV, SGE, VfB, Schalke oder Hertha nicht mehr so richtig gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
VfBStuttgart1893 schrieb vor 3 Minuten:

In dem Sinne, zurück zur Europa League: Glückwunsch Freiburg.

Gratuliere . . .  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
VfBStuttgart1893 schrieb vor 31 Minuten:

Hut ab an den SC Freiburg. Ich bin bei bestem Willen kein Freund vom Sportclub und versuche mich normalerweise möglichst wenig mit dem Verein auseinanderzusetzen.

Was mich aber wirklich freut ist, dass dies ein klares Zeichen ist, dass die Bundesliga (D) auf dem richtigen Weg ist.

Während sich Vereine in allen anderen Topligen Jahr um Jahr verschulden, weil die hohen Kaderkosten nur durch risikoreiche Investments gestemmt werden, glaube ich nach wie vor daran, dass es irgendwann dazu kommen wird, dass die Blase platzt.

Deutschland ist trotz 50+1 konkurrenzfähig. Klar haben wir außer Bayern keine Teams mit immer klaren Titelambitionen, aber es kommen Vereine wie Frankfurt, Mainz, Freiburg und Stuttgart in die Wettbewerbe und sind trotz fehlender EC-Erfahrung absolut wettbewerbstauglich.

In dem Sinne, zurück zur Europa League: Glückwunsch Freiburg. Auch wenn Aston Villa ein harter Brocken wird und ich die Chancen eher schlecht sehe, als e.V. ins EL-Finale einzuziehen ist grandiose Werbung für den deutschen Fußball und die nachhaltige Arbeit in vielen Vereinen in den letzten Jahren. Das betrifft inzwischen wirklich viele Klubs, weil es diese Chaosvereine HSV, SGE, VfB, Schalke oder Hertha nicht mehr so richtig gibt.

Was ich mich (ernst gemeint) immer schon gefragt habe: wie muss das eigentlich sein, wenn der regionale Rivale (KSC mal weggelassen) allseits recht beliebt ist, bodenständig und vernünftig handelt, sowie eine unheimlich hohes Standing hat?

Kann man die eigentlich nicht mögen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
forvert schrieb vor 4 Minuten:

Was ich mich (ernst gemeint) immer schon gefragt habe: wie muss das eigentlich sein, wenn der regionale Rivale (KSC mal weggelassen) allseits recht beliebt ist, bodenständig und vernünftig handelt, sowie eine unheimlich hohes Standing hat?

Kann man die eigentlich nicht mögen?

Das ist ne sehr gute Frage, die ich mir schon oft auch vor vielen Jahren gestellt hab.:D

Ich bin 23 Jahre alt, daher bin ich mit dem SCF als sportlichen Rivalen großgeworden. Den KSC als richtigen Konkurrenten kenne ich eigentlich nur, wenn der VfB zu doof war und selbst abgestiegen ist. 

VfB x SCF ist ja kein Derby, daher gibt es sicherlich auch VfB Fans die sich mit dem SCF mitfreuen. Aber die regionale Abneigung gegeneinander ist halt nach wie vor da.

Wenn ich dir meine komplett eigene Einschätzung geben kann, ist es eher ein Mix aus Gleichgültigkeit und ein kleines bisschen Schmunzeln darüber, wie sich Freiburg grade ''kultig'' macht. Wenn die nicht grade gegen uns spielen, hab ich nichts gegen die.

Das einzige was sauer aufstoßen kann, ist dass sich die jüngere Fangeneration bei Weitem nicht so bodenständig gibt wie der Verein selbst. Die tragen oft und gerne eine gewisse Arroganz, weil die vermutlich sehr stolz auf den ''Freiburger Weg'' sind, was aber auch voll verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag