Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 14 Stunden Jackson schrieb vor 7 Stunden: Ich finde die Mannschaft kommt da viel zu gut weg, das ist wohl die schlechteste und unmotivierteste Mannschaft seit Jahrzehnten. Klar, Katzer hat sie zusammengestellt, aber die Spieler selbst sind auch nicht schuldlos. Einem SPRY, Antiste oder Bolla und Co. gehört auch von den Fans mal DEUTLICH klar gemacht, dass das so nicht geht. Und wenn sie sich dann schleichen, dann ists eh besser so... antiste ist einfach nicht besser, aber spry und bolla schon. wenns die zwei nicht freut, dann sollen sie sich im sommer bitte verpissen, ich bin diese minderleister so leid. ried hat einen kader, der wahrscheinlich 10% von unserem kostet und bringt ein system, aber vor allem herz und leidenschaft auf den platz. ich hab gestern - wie so oft - über weite strecken bei den meisten unserer akteure nichts davon gesehen. ich halte stöger & co. nach wie vor für eine grandiose fehlbesetzung, aber der anteil der mannschaft an der aktuellen lage darf nicht unterschätzt werden. ich hoffe auf ein gnadenloses großreinemachen im sommer. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten: antiste ist einfach nicht besser, aber spry und bolla schon. wenns die zwei nicht freut, dann sollen sie sich im sommer bitte verpissen, ich bin diese minderleister so leid. ried hat einen kader, der wahrscheinlich 10% von unserem kostet und bringt ein system, aber vor allem herz und leidenschaft auf den platz. ich hab gestern - wie so oft - über weite strecken bei den meisten unserer akteure nichts davon gesehen. ich halte stöger & co. nach wie vor für eine grandiose fehlbesetzung, aber der anteil der mannschaft an der aktuellen lage darf nicht unterschätzt werden. ich hoffe auf ein gnadenloses großreinemachen im sommer. Eines kann aber nicht nur an stöger und anderen liegen! Unsere Standardschwäche zieht sich wie eine roter Faden durch und in die 4 Wochen hat sich es nicht verbessert z.b. ! Die passschärfe und Genauigkeit diese eklatanten Fehlpässe oder diese badkicker Mentalität einiger,da frag ich mich schon was Thorup gemacht hat. Weder man hat ihm was versprochen und nicht gehalten oder irgendwas stimmt jetzt auch nicht. Das war doch gestern eine Kämpferische und taktische bankrotterklärung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Messias Geschrieben vor 14 Stunden Ich habe die ersten 30 Minuten nicht gesehen. Das was ich sah war ernüchternd. Eine Truppe die den gleichen Kas wie zuletzt spielte. Ernüchternd auch die Tatsache, dass man nie ernsthaft vor das Rieder Tor kam. Ärgerlich fand ich auch die fehlende Spritzigkeit. Ried war in allen Belangen besser. Von der Einstellung braucht man gar nicht reden. Auf der einen Seite eine top motivierte Mannschaft die will. Auf der anderen einen Haufen irgendetwas. Ich würde mir wünschen, dass die Truppe vor den Spielen kaserniert wird. So lange, bis man gewinnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Gegen Ried gewinnt man nicht mit Taktik oder komplizierten Spielzüge sondern indem man sich physisch auf eine Schlacht einstellt. Ich will jetzt nicht behaupten dass sie sich nicht angestrengt hätten, nein, es war einfach nur naiv wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Nur hin und her Geschiebe mit dem Ball, 0 Tiefgang…. Mir fehlen ehrlich gesagt immer noch die Worte….. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben vor 13 Stunden b3n0$ schrieb vor 2 Stunden: Nichts erwartet und trotzdem von der Höhe der Niederlage immer noch etwas enttäuscht. @dooku Hast du ernsthaft erwartet, dass Thorup diese lustlose und mental tote Söldnertruppe in der kurzen Zeit zum Wunderteam kuriert? Bitte nicht „Söldner“truppe sagen, Söldner werden bezahlt und versuchen in der Regel zumindest, für ihre Bezahlung auch die vereinbarte Leistung zu bringen, das ist der einzige Grund, warum sie Söldner werden. Dieser Haufen an Individuen hat zum überwiegenden Teil das letzte Mal Leistung gezeigt, als sie ihre gut dotierten Verträge unterzeichnet haben, und dafür ihre Finger bewegen mussten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 13 Stunden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben vor 13 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten: Fake News, so knapp dran können wir gar nicht sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Das ist kein Team, das ist ein verschissener Haufen voller Einzelkämpfer, nein einzelner Personen mit einem stattlichen Gehalt für lockeres Auslaufen am Fußballplatz. Wenn man Ried gestern gesehen hat, wie sie wie aufgezogen gelaufen und vor allem für einander gelaufen sind, bekomm ich gleich noch mehr grant auf unseren Millionenkader (mit ein paar Ausnahmen). Das ist einfach unglaublich und einfach nicht tragbar. bearbeitet vor 13 Stunden von LaDainian 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden Das war mal wieder so eine Partie nach der es völlig obsolet ist, Einzelkritik zu üben. Es ist egal ob da Dzeko vorne drin gestanden wäre, egal ob Van Dijk statt Spry gespielt hätte oder Dollarruma statt Hedl. Wir hätten diese Partie verloren weil die gesamte Truppe nicht präsent war. Thorups Ansatz greift noch null. Ob er den grundlegend adaptieren muss wird er selbst wissen, aber diese Illusion gewisse Spieler austauschen zu müssen braucht man nach so einer Partie nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Woody schrieb vor 10 Stunden: Das Gesudere und die Totengräberstimmung hier ist ja noch frustrierender als der bescheidene 90min Kick. Bekommt ein neuer Coach jetzt gerade mal 1 Spiel und schon werfen alle die Nerven weg? Bei manchen überwiegt halt die Freude, dass sie vermeintlich Recht haben der Kader wäre so schwach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben vor 13 Stunden dooku schrieb vor 5 Stunden: Trotzdem kommt für mich der neue Trainer zu gut weg! In 4 Wochen Vorbereitung hätte er sich schon ein Bild machen müssen bzgl Charakter einiger spieler und ihr können usw. Das Spiel ist genauso langsam,weixelbraun Experiment gescheitert, Standards eine Frechheit, seidl kein captain, nach vorne geht gar nix usw. Mit allem Respekt aber das muss er sehen Du hast nicht Unrecht, dass er Fehler gemacht hat, die ganz leicht zu vermeiden gewesen wären… Weixelbraun als LV bzw. überhaupt im Kader war ein Fail mit Ansage, ebenso Tilio (Gulliksen war gestern OK, aber er fällt auch in diese Kategorie), der körperlich für den Profifußball in Europa nicht gemacht ist, insbesondere nicht für ein Spiel, in dem man erwarten kann, dass es körperbetont zur Sache geht. Ohne Weixelbraun steht es nicht gleich 0-1, was einen massiven Unterschied machen kann. Er kann aber nichts dafür, dass sich die Spieler nach dem 0-2 einfach ergeben, Hedl sich wieder anschüttet, und SPRY keine Lust auf seinen Job hat… er muss daraus nur die richtigen Schlüsse und Konsequenzen ziehen. Hoffen wir, dass er die Jugend wirklich so stark fördert wie gedacht, 6-7 Spieler von gestern will ich eigentlich nimma sehen, denn mit denen laufen wir massiv Gefahr, abzusteigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden: antiste ist einfach nicht besser, aber spry und bolla schon. wenns die zwei nicht freut, dann sollen sie sich im sommer bitte verpissen, ich bin diese minderleister so leid. ried hat einen kader, der wahrscheinlich 10% von unserem kostet und bringt ein system, aber vor allem herz und leidenschaft auf den platz. ich hab gestern - wie so oft - über weite strecken bei den meisten unserer akteure nichts davon gesehen. ich halte stöger & co. nach wie vor für eine grandiose fehlbesetzung, aber der anteil der mannschaft an der aktuellen lage darf nicht unterschätzt werden. ich hoffe auf ein gnadenloses großreinemachen im sommer. Der größte Unterschied gestern war die Laufbereitschaft, das war eklatant der Unterschied. Wobei ich das Prinzip wie öfter erwähnt, bereits bei vielen kleineren Vereinen und bestimmten Trainern gesehen habe, wir finden halt keine Lösung dafür, denn dazu müsstest du mental und als Mannschaft gefestigt genug sein, deine deutlichen spielerischen Stärken auszuspielen. Das Prinzip von Ried gestern basierte mMn auf 3 Säulen: 1. Laufen, laufen, laufen: Hohes Pressing, giftig sein, Räume so klein wie möglich machen. Das funktioniert wunderbar auch mit "günstigeren" Kickern da einerseits Kondition leichter trainierbar ist als fußballerisches Talent, zweitens hier auch vieles eine Frage der Motivation ist, als professioneller Sportler ist da eine Grundkondition da. 2. Einfache rudimentäres taktische Vorgaben: Senft hat nie versucht da den Spielern ein komplexes System zu geben, ja es war eine Disziplin gefordert, aber die Anforderungen selbst waren leicht umsetzbar: Hinten absichern und Laufwege bzw. Passwege durch laufintensives Pressing zustellen. 3. Schnelle Nadelstiche durch kurzes, direktes Spiel: Keine große Dominanz, keine Ballstafetten, wenn der Ball gewonnen wurde (Siehe Amane Querpass) direkt versuchen in den Zweikampf nach vorne zu kommen und direkt spielen. Das ist ein einfaches Konzept, International absolut unwirksam (auch ein Grund wieso wir international als Liga abgeschlagen sind) aber für uns reichts immer bearbeitet vor 12 Stunden von wienerfußballfan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden Ernesto schrieb vor 13 Stunden: der kader ist einfach schwach. ich wurde geschimpft im herbst als ich den kader kritisiert habe aber ich bleib dabei: einen schwächeren kader habe ich die letzten zehn jahre nicht gesehen. katzer ist ein blender. er hat einfach nichts erreicht und unsere situation verschlimmbessert. der trainer ist ein armer teufel. Das wir in nahezu jeder Situation körperlich unterlegen und geistig langsamer wirken nach 1 Monat Vorbereitung unter neuer sportlicher Führung gegen einen doch limitierten Gegner, ist einfach ein Offenbarungseid. Der Trainer ist jedoch kein armer Teufel, sondern selbst Schuld sich das anzutun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben vor 13 Stunden Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben zum Spiel gestern, aber eines will ich jetzt doch sagen. Ich bin gestern ganz in der Nähe unserer Trainerbank gesessen und wie sich die über die Standards von Seidl geärgert haben das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Extrem unzufrieden war man auch mit der Laufbereitschaft. Das ganze neue Trainerteam war extrem engagiert und hat gepusht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden LaDainian schrieb vor 14 Minuten: Das ist kein Team, das ist ein verschissener Haufen voller Einzelkämpfer, nein einzelner Personen mit einem stattlichen Gehalt für lockeres Auslaufen am Fußballplatz. Wenn man Ried gestern gesehen hat, wie sie wie aufgezogen gelaufen und vor allem für einander gelaufen sind, bekomm ich gleich noch mehr grant auf unseren Millionenkader (mit ein paar Ausnahmen). Das ist einfach unglaublich und einfach nicht tragbar. So ist es, das war wirklich erschreckend. Die waren echt aufgezuckert und sind gelaufen bis zum Umfallen, da greift halt ein Rad ins andere und das ist auch der Grund wieso Leute wie Bajic oder Baljicz in einem funktionierenden System aussehen als wären das TOP Spieler die man unbedingt bei uns haben muss, während sie dann bei uns aussehen, als würde es für die Provinz maximal reichen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts