Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber war Ndzie da nicht in der Vorwärtsbewegung und der Rieder ist dank Amanes Saupass im Vollsprint in die andere Richtung gelaufen? Ich hätte da jetzt nicht das Gefühl gehabt dass er den noch grossartig einholen kann Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass bei Auer oder Horn der Gegentreffer dann trotzdem nicht passiert wäre. Weixelbraun hat da völlig falsch und lasch reagiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Zidane85 schrieb Gerade eben: Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass bei Auer oder Horn der Gegentreffer dann trotzdem nicht passiert wäre. Weixelbraun hat da völlig falsch und lasch reagiert. Absolut. Das Tor gehört Amane und Weixelbraun. Ndzie hätte da mMn selbst im Vollsprint nicht viel ausrichten können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Homegrower schrieb vor 26 Minuten: Es sind halt eher schon Strohhalme an die wir uns klammern, etwas mehr Struktur usw. Ja, kann man so sehen. Ich glaub Liendl war Co auf ORF, der meinte auch, man sieht schon, dass da einige oder die meisten sehr feine Kicker sind. Ich würde auch Bolla das bemühen nicht absprechen, der hat durchaus das eine oder andere probiert, mal einen oder anderen überspielt. Spry seine hochrisiko sind durchgängig nahezu alle angekommen. Aber wenn ich mir die Statistik ansehe, extrem brotlos, auch ohne die saudummen Fehler wäre das unheimlich zach geworden. Was nütz uns die doppelte Anzahl an pässen ohne Ideen?: Oder die Angriffskarte, zuerst Ried: Dann wird: Nichts was man nicht gesehen hätte wenn man das Match verfolgt hat, wir schieben halt den Ball da herum wo es den Riedern relativ egal war, während Ried, nach der Grafik gerichtet vorne dann schon viel mehr Farbe auf den Platz brachte. Ich habe am Samstag noch gepostet wie hoch Ried stand und wo wir standen, normalerweise musst die mit 3-4 Pässen und guten Laufwegen sowas von aushebeln dass sie nach gleich mal 30m tiefer stehen müssen um es verteidigt zu bekommen. Aber bei uns funktioniert so gut wie gar nichts. Hinten herum spielen bis zum schweren Bock der ja fast kommen muss, das ist kein Fortschritt. Durfte man einen Fortschritt erwarten? Mehr als gezeigt denke ich schon. Ich denke nach wie vor, dass ist viel Kopfsache, die sind besser als das gezeigte. Aber es bleibt wieder nur das Prinzip Hoffnung, war das eventuell doch noch mal ein Warnschuss den es gebraucht hat (wie viele braucht es noch?). Vielleicht müssen die richtigen ran und nicht die besten, wie viele von den richtigen haben wir? ich sehe mehr als nur Strohhalme, denn wie du schreibst, es waren viele Dinge da, die es im Herbst nicht mal im Ansatz gab. Und zwar vielbeschworene Basics einerseits wie einigermaßen sicheres Passspiel, Dreiecksbildungen, und Positionierungen die aufeinander abgestimmt waren. Was nur unwesentlich besser oder gleich schien, war für mich die Athletik, hier kann man nur hoffen, dass der Fitnessaufbau nicht auf das erste Spiel aufgebaut war sondern noch mehr dazu kommt. Und was du ein wenig zur Seite lässt, dass man das Spiel mit einem riesen (selbstverschuldeten) Rückschlag mit dem schnellen Gegentor beginnen musste. Bei einer Mannschaft die wie unsere komplett in der Kisten war natürlich doppelt schwierig zu verarbeiten. Dass man durchaus gewillt war sich in das Spiel hineinzuarbeiten und effektiver zu werden sah man ja am Beginn der zweiten Halbzeit, leider hat dann Hedl diese Aufwärtstendenz jäh gestoppt. Zum Thema aushebeln mit klugen Pässen fehlt uns derzeit in dem offensiven Bereich nach meiner Meinung das Tempo. Als Wurmbrand kam, gab es dann über seine Seite einige Vorstöße (sieht man eh in der Grafik) aber alle anderen sind sowohl im Kopf als auch in den Beinen am Samstag deutlich unterlegen gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 14 Stunden Peter Stöger kommt wohl aus dem Lachen nicht mehr raus - und wenn ich ehrlich bin, ich würds verstehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass bei Auer oder Horn der Gegentreffer dann trotzdem nicht passiert wäre. Weixelbraun hat da völlig falsch und lasch reagiert. Zudem ist Weixelbraun permanent falsch gestanden Bajic hätte sich eine Brettljause richten können, soviel Platz hatte der. Spätestens ab den 1:0 hätte er bei ihm picken müssen, der ist aber auch weiterhin falsch gestanden Morpheno schrieb vor 1 Minute: Peter Stöger kommt wohl aus dem Lachen nicht mehr raus - und wenn ich ehrlich bin, ich würds verstehen Dem ist wohl tatsächlich so ... bearbeitet vor 14 Stunden von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Zustimmung bzgl. Offensive und dass Ried hier wesentlich mehr im Saft und besser eingestellt war. Trainer klammer ich vorerst aus. Mit dem Spielverlauf und den individuellen Fehlern (mal wieder) ist es sauschwer da was rauszuholen und Ried hat da wirklich ordentlich viel richtig gemacht, muss man auch anerkennen. Jedenfalls kann auch er aus so einem Spiel sehr Erfahrung über/für die Liga mitnehmen, welche Attribute mehr gefordert sind. Es ist ein Prozess. Leider mal wieder, weil man im Sommer wieder ordentlich in den Gatsch gegriffen hat bei der Trainer- und Spielerwahl. Für Katzer, so sehr ich ihn mag, und so sehr auch spannende Spieler an Land ziehen kann (Cvetko, SPRY, Dahl, Gulliksen zähl ich auch dazu - müsste halt so spielen dürfen wie bei Djurgarden, etc.)... das Gefüge in Summe passt halt scheinbar nach wie vor nicht und jetzt dauerts gefühlt auch wieder ewig bis zu div. Entscheidungen. Also sei mir nicht böse, wenn das Spektrum von Gulliksen so eng ist damit er funktioniert, kann er nicht so ein toller Spieler sein. Der wurde jetzt von 3 verschiedenen Trainern eingesetzt und nirgendwo hat er irgendetwas außergewöhnliches gezeigt, womit er den Rekordtransfer rechtfertigt. Der durfte doch eh schon alles spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden Morpheno schrieb vor 1 Minute: Peter Stöger kommt wohl aus dem Lachen nicht mehr raus - und wenn ich ehrlich bin, ich würds verstehen der ist für den fatalen Zustand dieser Mannschaft verantwortlich. Sollte sich lieber zurückhalten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 14 Stunden Juli93scr schrieb vor 1 Minute: der ist für den fatalen Zustand dieser Mannschaft verantwortlich. Sollte sich lieber zurückhalten Es ist kein Fakt, dass Peter Stöger lacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten: Hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber war Ndzie da nicht in der Vorwärtsbewegung und der Rieder ist dank Amanes Saupass im Vollsprint in die andere Richtung gelaufen? Ich hätte da jetzt nicht das Gefühl gehabt dass er den noch grossartig einholen kann so hätt ich das auch wahrgenommen. Ndzie beim ersten Gegentor mMn nicht mitschuld, eher noch Weixelbraun der den Ball viel energischer klären muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 14 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Also sei mir nicht böse, wenn das Spektrum von Gulliksen so eng ist damit er funktioniert, kann er nicht so ein toller Spieler sein. Der wurde jetzt von 3 verschiedenen Trainern eingesetzt und nirgendwo hat er irgendetwas außergewöhnliches gezeigt, womit er den Rekordtransfer rechtfertigt. Der durfte doch eh schon alles spielen. .... na, bin dir nicht böse ich glaub halt der braucht auch die Absicherung von hinten in Form eines funktionierenden DM und Stürmer die in die Tiefe gehen um diese anspielen zu können. Es ist eine Verkettung der Umstände die seit ewiger Zeit im kaputten/nicht vorhandenen DM liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Morpheno schrieb vor 7 Minuten: Peter Stöger kommt wohl aus dem Lachen nicht mehr raus - und wenn ich ehrlich bin, ich würds verstehen als bekennendes Veilchen hat er auch allen Grund dazu, den Erzrivalen sportlich in den Abgrund geführt und geht auf dessen Kosten auch noch ewig lang in Tirol spazieren. Ansonsten würd ich keinen Grund für ihn sehen, ausgiebig amüsiert zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Surft nur im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Morpheno schrieb vor 3 Minuten: Peter Stöger kommt wohl aus dem Lachen nicht mehr raus - und wenn ich ehrlich bin, ich würds verstehen Geh bitte! Ja die Enttäuschung ist groß. Aber Thorup ist kein Magier! Was habt ihr gedacht? Der kommt, und von heute auf morgen ist alles anders? So leicht ist das nicht. Das braucht no a bissl. Klar haben alle gesehen, wie schnell das beim Didi und dem Lask gegangen ist. Aber das ist eine Ausnahme. Seht euch die Trainerwechsel an bei Mannschaftlichen die ähnlich im Reindl sind wie wir. Ich muss sagen: so blöd es klingt. Aber man hat einen Fortschritt gesehen. Ja das System hat noch Schwächen. Aber wenn der Trainer an den richtigen Schrauben dreht. Kann das schon was werden. In der Pflicht ist eher Katzer! Denn einen Stürmer der auch mal die Hütte trifft, bräuchten wir wie an Bissen Brot. Und selbst wenn es mit dem OPO nichts werden sollte. VERSCHISSEN HABEN ES ANDERE! Nicht das jetzige Trainerteam! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 13 Stunden Ehrlich gesagt sehe ich den Trainereffekt nicht. Kühbauer beim LASK oder Urs Fischer bei Mainz haben sofort einen Impact erzielt. Kühbauer sogar ohne jegliche Vorbereitung. Einige Poster hier reden von besseren Strukturen und Passwegen aber das spielerische und motivatorische Gesamtbild der Mannschaft war einfach nicht anders als unter Stögkuloeder. Will sich da niemand beim neuen Trainer beweisen? Käfigkicker schrieb vor 5 Minuten: Denn einen Stürmer der auch mal die Hütte trifft, bräuchten wir wie an Bissen Brot. Dieser von dir angesprochene Stürmer hätte aber am Samstag dazu keine Gelegenheit vorgefunden. Wir haben nicht eine einzige Torchance erspielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Aschyl schrieb vor 1 Minute: Ehrlich gesagt sehe ich den Trainereffekt nicht. Kühbauer beim LASK oder Urs Fischer bei Mainz haben sofort einen Impact erzielt. Kühbauer sogar ohne jegliche Vorbereitung. Einige Poster hier reden von besseren Strukturen und Passwegen aber das spielerische und motivatorische Gesamtbild der Mannschaft war einfach nicht anders als unter Stögkuloeder. Will sich da niemand beim neuen Trainer beweisen? 1. Kühbauer kam doch am Beginn einer Länderspielpause zum Lask, soviel zur Vorbereitung (es sei denn du meintest Saisonvorbereitung, dann hab ich das falsch verstanden). Mit dem Trainereffekt hast du natürlich 100 % recht, ich bin daher ab sofort dafür, dass wir jeden Trainer sofort rausschmeissen wenn er nicht seine ersten drei Spiele gewinnt und sofort einen neuen holen. Mecki bitte hanteln! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden P200E schrieb vor 1 Minute: Mit dem Trainereffekt hast du natürlich 100 % recht, ich bin daher ab sofort dafür, dass wir jeden Trainer sofort rausschmeissen wenn er nicht seine ersten drei Spiele gewinnt und sofort einen neuen holen. Mecki bitte hanteln! bei leverkusen hats funktioniert - aber die haben ja schon nach zwei spielem reagiert (wenn ich’s nicht komplett falsch im kopf hab) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts