MegamanX Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Aegis schrieb vor einer Stunde: Eh. Der Grund warum sich Zorn darauf einlässt entgeht mir halt komplett. Aber wie gesagt... mit meinem bescheidenen Einblick schau I amoi zua. Vier Jahre Hocknstond, da nimmt man jedes Angebot an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 16 Stunden +C+ schrieb vor 3 Minuten: WTF rauskaufen. Da sehe ich schwarz. Die Gönner, die das Geld hätten, hätten die Rettung/Anteile ja damals schon billiger haben können. Und zwischenzeitlich hat man ja auch mehrfach versucht Geld aufzustellen und ist gescheitert. Seit dem ist aber viel passiert. Schuldenschnitt bei der BA, Stadionverkauf. Wir stehen ökonomisch deutlich besser da als zum damaligen Zeitpunkt. Außerdem haben die Gönner in der Zwischenzeit, durch die überzogene Einkaufspolitik von Werner, immer wieder Geld reinstecken müssen, was die WTF angeblich nie gemacht hat. Damals war jede Entscheidung von der BA abhängig. Deswegen hatten wir auch einen Finanz-Vorstand aus dem Hause der BA. Man hätte mit einem jetzigen Rauskauf der WTF deutlich andere Voraussetzungen und wäre wirklich Herr im eigenen Haus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotbart75 Amateur Geschrieben vor 16 Stunden MegamanX schrieb vor 4 Minuten: Vier Jahre Hocknstond, da nimmt man jedes Angebot an. Die grünen Freunde aus 1140, sagen: NEIN 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Weltklassekicker Geschrieben vor 15 Stunden Pinkman schrieb vor 3 Stunden: Wir könnten ein Krautfanding starten Beim Thema Kraut kennt sich @Violettesbluat bestens aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben vor 15 Stunden zico74 schrieb vor 3 Stunden: Normalerweise hat ein neuer Sportvorstand ein Einstandsgeschenk mit!? Du denkst dabei an die 7,5 M? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Welche Anteile sollen angesichts 50+1 denn aktuell in Streubesitz gehen? Jene 40% der GmbH müsste man rauslösen. Ginge natürlich nicht direkt, aber über eine Zweckgesellschaft oder ein Treuhandkonto. Verein sammelt Geld von Privaten (für den Zweck des WTF-Divestments) ein Kauft WTF um vereinbarte Summe raus, sofern der Betrag zustandekommt GmbH geht zu 100% an die violetten Bestandsinvestoren die schon in der GmbH sind, der Anteil an der AG wird aber entsprechend reduziert (auf 29% der AG) - Asset-Tausch zwischen GmbH-Anteilen und AG-Anteilen Die nun offenen 20% an der AG gehen in Form von Aktien anteilig an die initialen Geldgeber Eine Rochade, aber das geht schon. Vielleicht verständlicher: 1) Verein sammelt Geld ein 2) Verein kauft WTF-Anteil an der GmbH 3) Verein tauscht Anteil an der GmbH gegen Anteile an der AG 4) Anteile an der AG gehen vom Verein an Geldgeber Am Ende hast in der AG: 51% Verein 29% GmbH 20% Streubesitz bearbeitet vor 15 Stunden von pramm1ff 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Dieses Satire Projekt wird aber u.a. von den Medien veranstaltet die diese Causa immer wieder mit neuen Spekulationen, Gerüchten und Halbwahrheiten befeuern Ganz vorne dabei, neben dem Kurier, sind Onlineblattformen wie die Heute, Österreich oder auch z.B. laola1 Die schütten noch zusätzlich Benzin ins Feuer und tragen ihren Teil zu diesem Zwist bei Die Austria oder Teile von den Offiziellen servieren ihnen das aber auch am Silbertablett. Natürlich nutzt man das als Medium, wäre dumm wenn nicht. Man bekommt es seit Monaten oder gar Jahren nicht in den Griff, dass JW oder WTF und die Austria an einem Strang ziehen. Ehhh egal, warum auch....... Es passiert wieder das wie unter MK, nämlich dass keine oder wenig Transparenz ist. Hochdotierte Posten werden nicht ausgeschrieben, wo sich gute Leute bewerben können sondern es wird einfach gepickt. Man hofft, dass es gut geht. Ob ohne oder wenig Vorahnung vom Business. Mit dem Tüpfelchen, dass eine Person durchgewunken wird, die anscheinend gegen unsere Philosophie arbeitet. Würde man alles klarer kommunizieren, dann könnten die Medien auch weniger hysterisch schreiben........ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden ardbeg schrieb vor 12 Minuten: Du denkst dabei an die 7,5 M? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 15 Stunden pramm1ff schrieb vor 25 Minuten: Jene 40% der GmbH müsste man rauslösen. Ginge natürlich nicht direkt, aber über eine Zweckgesellschaft oder ein Treuhandkonto. Verein sammelt Geld von Privaten (für den Zweck des WTF-Divestments) ein Kauft WTF um vereinbarte Summe raus, sofern der Betrag zustandekommt GmbH geht zu 100% an die violetten Bestandsinvestoren die schon in der GmbH sind, der Anteil an der AG wird aber entsprechend reduziert (auf 29% der AG) - Asset-Tausch zwischen GmbH-Anteilen und AG-Anteilen Die nun offenen 20% an der AG gehen in Form von Aktien anteilig an die initialen Geldgeber Eine Rochade, aber das geht schon. Vielleicht verständlicher: 1) Verein sammelt Geld ein 2) Verein kauft WTF-Anteil an der GmbH 3) Verein tauscht Anteil an der GmbH gegen Anteile an der AG 4) Anteile an der AG gehen vom Verein an Geldgeber Am Ende hast in der AG: 51% Verein 29% GmbH 20% Streubesitz Damit sind x% aber schon wieder nicht mehr mit von der Partie, denn "keep it simple" sieht natürlich anders aus, als Optionen, Treuhandkonten, Geldwäscheprüfungen, und Anteilstäusche. Aber ja, es ginge schon irgendwie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Damit sind x% aber schon wieder nicht mehr mit von der Partie, denn "keep it simple" sieht natürlich anders aus, als Optionen, Treuhandkonten, Geldwäscheprüfungen, und Anteilstäusche. Aber ja, es ginge schon irgendwie. Ja also ich rede nicht von Leuten die einen hunderter geben sondern von 10.000 aufwärts. Das geht dann jedenfalls zu erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden Bodemasta schrieb vor einer Stunde: Beim Thema Kraut kennt sich @Violettesbluat bestens aus. 7.5 Millionen Happeln san morgen geliefert ! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 14 Stunden +C+ schrieb vor 2 Stunden: WTF rauskaufen. Da sehe ich schwarz. Die Gönner, die das Geld hätten, hätten die Rettung/Anteile ja damals schon billiger haben können. Und zwischenzeitlich hat man ja auch mehrfach versucht Geld aufzustellen und ist gescheitert. Marc Aurel ist auch nicht mehr was er/sie war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 14 Stunden pramm1ff schrieb vor 59 Minuten: Jene 40% der GmbH müsste man rauslösen. Ginge natürlich nicht direkt, aber über eine Zweckgesellschaft oder ein Treuhandkonto. Verein sammelt Geld von Privaten (für den Zweck des WTF-Divestments) ein Kauft WTF um vereinbarte Summe raus, sofern der Betrag zustandekommt GmbH geht zu 100% an die violetten Bestandsinvestoren die schon in der GmbH sind, der Anteil an der AG wird aber entsprechend reduziert (auf 29% der AG) - Asset-Tausch zwischen GmbH-Anteilen und AG-Anteilen Die nun offenen 20% an der AG gehen in Form von Aktien anteilig an die initialen Geldgeber Eine Rochade, aber das geht schon. Vielleicht verständlicher: 1) Verein sammelt Geld ein 2) Verein kauft WTF-Anteil an der GmbH 3) Verein tauscht Anteil an der GmbH gegen Anteile an der AG 4) Anteile an der AG gehen vom Verein an Geldgeber Am Ende hast in der AG: 51% Verein 29% GmbH 20% Streubesitz Ich glaub, bevor man so ein Crowdfunding macht, ist es realistischer mit den jetzt schon investierenden Austrianern rund um die Alaba-Familie zu sprechen und ihnen einen vernünftiges Konzept für die nächsten Jahre vorzulegen. Für Alaba, aber auch Schlaff und Konsorten, ist ja weniger die Höhe der Kaufsumme (die hätten sie alle aus der Portokassa) als die Grundvoraussetzungen des Investments eine mögliche Hürde. Siehe auch: https://www.fussballeuropa.com/news/angebot-von-450-millionen-ex-real-star-sergio-ramos-will-den-fc-sevilla-kaufen-2026-01 Maybe naiv, aber ... Wenn ich ein vernünftiges Investment will, muss ich den möglichen Partnern natürlich einen durchdachten Plan der nächsten Schritte und Jahre vorlegen. Die Möglichkeit hätten wir jetzt, wie schon lange nicht mehr. Und Dragovic könnte hier auch ein wichtiger Keyplayer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden zico74 schrieb vor 7 Minuten: Ich glaub, bevor man so ein Crowdfunding macht, ist es realistischer mit den jetzt schon investierenden Austrianern rund um die Alaba-Familie zu sprechen und ihnen einen vernünftiges Konzept für die nächsten Jahre vorzulegen. Für Alaba, aber auch Schlaff und Konsorten, ist ja weniger die Höhe der Kaufsumme (die hätten sie alle aus der Portokassa) als die Grundvoraussetzungen des Investments eine mögliche Hürde. Siehe auch: https://www.fussballeuropa.com/news/angebot-von-450-millionen-ex-real-star-sergio-ramos-will-den-fc-sevilla-kaufen-2026-01 Maybe naiv, aber ... Wenn ich ein vernünftiges Investment will, muss ich den möglichen Partnern natürlich einen durchdachten Plan der nächsten Schritte und Jahre vorlegen. Die Möglichkeit hätten wir jetzt, wie schon lange nicht mehr. Und Dragovic könnte hier auch ein wichtiger Keyplayer sein. Geht ja beides. Wenn von den 7,5 Mio 7,3 Mio von Alaba kommen ändert sich am Konzept auch nichts. Man könnte sogar die komplette GmbH auflösen und die Beteiligung mit direktem Aktienbesitz lösen. Dann ist es auch leichter Geld rauszuziehen bzw. Anteile aufzustocken oder auch dass der Verein rückkauft. Jedenfalls müssen die 7,5 Mio her. Wenn sich Investoren finden, gerne! Wenn es nicht reicht, hoffe ich aber, dass man auch die Großfamilie ins Boot holt das zu stemmen. Der kleinste aktuelle Investor dürfte mit ca. 40.000 Euro eingestiegen sein. Ganz ehrlich.. da hätte man noch weitere finden können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Geht ja beides. Wenn von den 7,5 Mio 7,3 Mio von Alaba kommen ändert sich am Konzept auch nichts. Man könnte sogar die komplette GmbH auflösen und die Beteiligung mit direktem Aktienbesitz lösen. Dann ist es auch leichter Geld rauszuziehen bzw. Anteile aufzustocken oder auch dass der Verein rückkauft. Jedenfalls müssen die 7,5 Mio her. Wenn sich Investoren finden, gerne! Wenn es nicht reicht, hoffe ich aber, dass man auch die Großfamilie ins Boot holt das zu stemmen. Ich glaub einfach, dass wir dafür deutlich zu klein sind. Das könnte Dortmund oder Schalke oder der HSV, aber dafür halte ich alle Vereine in Österreich (auch den mit 4 Milliarden Fans) für zu klein. Die Austria Wien Supporters Club Initiative vom @Gizmo hab ich damals großartig gefunden. Aber sie hat eindeutig gezeigt, wie begrenzt wir als Fans sind. bearbeitet vor 14 Stunden von zico74 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts