7. Spieltag EL: Feyenoord Rotterdam - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Prickelnd
Kernölbauer schrieb vor 2 Minuten:

Es ist nicht einmal die Niederlage, die mich stört. Damit kann ich leben. Ich habe einfach erwartet, dass man heute zumindest inkrementale Verbesserungen im Vergleich zur Herbstsaison sehen würde, aber Fehlanzeige...Genau der gleiche Mist.

Es war trotzdem ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der holländischen Liga ;)

Erwarte deine inkrementalen Verbesserungen dann, wenn echte Vergleiche auch zulässig sind. Nicht gegen Feyenoord und nicht auf Basis eines einzigen Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
11mousa schrieb Gerade eben:

Wo willst die verbesserungen hernehmen? Wir haben mit einem schlechteren Kader als im Herbst gespielt (weil 1 Stammspieler und 1 erweiterter Stammspieler ausfallen, ein dritter Stammspieler für gutes geld gewechselt ist und die ersatzspieler nicht spielberechtigt sind), nachdem wir ein kurz-Trainingslager mit 2 Testspielen und noch kein Monat unter dem neuen Trainer hatten. 

Wie gesagt - es gibt sportlich Dinge, die man extrem schnell antrainieren kann (Zuordnung/Raumaufteilung), Standards (eigene und die des Gegners verteidigen). Dazu halt auch die Einstellung, da war heute zumindest äußerlich kein Feuer, keine Kommunikation am Platz. Das sind Dinge, die man durchaus in zwei Wochen ändern kann. 

Aber ja, nach dem Ried Spiel kann man urteilen. Jedenfalls muss da noch unbedingt Qualität in den Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Wo willst die verbesserungen hernehmen? Wir haben mit einem schlechteren Kader als im Herbst gespielt (weil 1 Stammspieler und 1 erweiterter Stammspieler ausfallen, ein dritter Stammspieler für gutes geld gewechselt ist und die ersatzspieler nicht spielberechtigt sind), nachdem wir ein kurz-Trainingslager mit 2 Testspielen und noch kein Monat unter dem neuen Trainer hatten. 

Joa eh, aber wie wir z.B. Flanken verteidigt haben (siehe Gegentor 1) hat teilweise an Slapstick gegrenzt und das ist eine Schraube, an der das Trainerteam im Trainingslager sehr wohl hätte drehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Wie gesagt - es gibt sportlich Dinge, die man extrem schnell antrainieren kann (Zuordnung/Raumaufteilung), Standards (eigene und die des Gegners verteidigen). Dazu halt auch die Einstellung, da war heute zumindest äußerlich kein Feuer, keine Kommunikation am Platz. Das sind Dinge, die man durchaus in zwei Wochen ändern kann. 

Aber ja, nach dem Ried Spiel kann man urteilen. Jedenfalls muss da noch unbedingt Qualität in den Kader.

Schön dass du dir die schwierigsten Verhaltensweisen zum antrainieren herausgesucht hast und diese als einfach bezeichnest :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Relativ klar unterlegen. Dazu 2 Konter gefressen. Jetzt braucht's Spiele, Training, Training, Spiele. Diese Mannschaft wird noch Ergänzungen brauchen und es wird dauern, bis Automatismen wieder erkennbar werden. Potential ist unbestritten da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke den wenigsten geht’s hier ums Ergebnis. Ich könnte mit dem 0:3 leben, wenn man was anderes gesehen hätte, als den gleichen statischen, ideenlosen Kick wie im Herbst unter JS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kernölbauer schrieb vor 1 Minute:

Joa eh, aber wie wir z.B. Flanken verteidigt haben (siehe Gegentor 1) hat teilweise an Slapstick gegrenzt und das ist eine Schraube, an der das Trainerteam im Trainingslager sehr wohl hätte drehen können.

Gegentor 1 war halt ein Individualfehler von einem Spieler für den wir im Winter ersatz geholt haben ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Es war trotzdem ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der holländischen Liga ;)

Erwarte deine inkrementalen Verbesserungen dann, wenn echte Vergleiche auch zulässig sind. Nicht gegen Feyenoord und nicht auf Basis eines einzigen Spiels.

Ein vollwertiges Urteil will ich vor den ersten paar heimischen Spielen eh nicht fällen, aber das war schon ein Stimmungsdämpfer heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Keine Sorge, Leute. Mit dem fürs Stadion gesparte Geld hol ma jetzt den Pauli Koller gleich in der Winterpause. Okay, das klingt ironisch, aber ist nicht so gemeint.

Bin mir sicher, dass Ingolitsch und Parensen die Probleme in der Verteidigung erkannt haben. In der Krone stand heute, dass Ingolitsch das Abwehrverhalten als größte Baustelle sieht, man bekommt zu leicht Gegentore. Neukirchner als Teil des Trainerteams wird auch unsere Verteidigung verbessern.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Kernölbauer schrieb Gerade eben:

Wir alle wissen nicht was die Fokuspunkte in Trainingslager waren aber der Tag hat auch dort nur 24 Stunden. Vielleicht war das Ziel dort jede Sekunde in ein System zu stecken in dem Wissen, dass dieses in der heißen Phase der Meisterschaft voll sitzen muss. Oder vielleicht war viel mentale arbeite nötig um die Spieler aufzurichten. Oder man hat so viel an Flanken Verteidigung gearbeitet, dass die Spieler das ganze jetzt komplett zerdenken und Zeit brauchen. Who knows. Mir wärs auch lieber es würd schneller gehen aber solangs in den nächsten Wochen noch wird ist das für mich okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was hat man sich erwartet? Feyenoord hatte eine "schlechte Phase" aber die hatten wir genau so! Wer hat geglaubt dass Ingolitsch da jetzt eine komplette Wende einleitet? Wir reden immer noch von einem enorm starken internationalen Gegner!

Wichtig für mich wird sein wie präsentiert man sich in Cup und Liga, auch mit den Neuzugängen wie zB Gazi

Altach und Ried muss gewonnen werden, dann bin ich voll zufrieden fürs erste. Bergen wird ein "Bonusspiel"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Altach und Ried muss gewonnen werden, dann bin ich voll zufrieden fürs erste. Bergen wird ein "Bonusspiel"

Genau das.

Wenn es gegen diese Gegner auch keine Verbesserung gibt, dann kann man gerne unrund werden. Zurecht 

Das sind muss Spiele. 

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Halte ich für genau so unnötig wie „ätschi bätsch, ich habe es schon immer gewusst und du bist blöd“ :).

Richtig.

Dann samma uns eh eigentlich einig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gegen Feyernoord brauchst du eine gute Phase wenn sie eine schlecht haben.

wir kommen aus der Vorbereitung. Am Ende sind das 2. super Spiele um schon einen Vorsprung zu haben gegenüber den anderen in der Meisterschaft was Wettbewerbsmodus angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Was hat man sich erwartet? Feyenoord hatte eine "schlechte Phase" aber die hatten wir genau so! Wer hat geglaubt dass Ingolitsch da jetzt eine komplette Wende einleitet? Wir reden immer noch von einem enorm starken internationalen Gegner!

Wichtig für mich wird sein wie präsentiert man sich in Cup und Liga, auch mit den Neuzugängen wie zB Gazi

Das Ergebnis ist zweitrangig,  wenn es im Wesen des Spiels erkennbare Upgrades gegeben hätte, dann wäre es schon in Ordnung gewesen. Das war halt schlichtweg nicht der Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag