Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 10. Juni 2004 (bearbeitet) Oliver Glasner hat sich zwischen LASK und Ried zu entscheiden. "Der LASK hat sich immer korrekt verhalten, obwohl ich durch meine Verletzungen nichts gebracht habe. In Ried hatte ich ein sehr erfolgreiches Jahr unter Trainer Hochhauser."Der neue Coach der Innviertler hat zum Trainingsauftakt auch Ex-Salzburger Ewald Brenner zur Verfügung. "Er wird am Montag unterschreiben", verkündet Manager Stefan Reiter aus Portugal. Gestern sprach Präsident Peter Vogl mit Dietmar Berchtold. Vogl: "Er würde hervorragend zu uns passen." Quelle: OöN Erstligist SV Kletzl Ried erwartet heute zum Trainingsstart Mittelfeldspieler Ewald Brenner (zuletzt Salzburg, davor LASK). Mit Dietmar Berchtold (Bregenz) wurde gestern verhandelt, die Entscheidung fällt wie auch im Fall Oliver Glasner nächste Woche. Quelle: Volksblatt bearbeitet 10. Juni 2004 von Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Juni 2004 Vom Brenner bin i zwor net so begeistert (gwesn), aber nachdem sich Hartter und Lessnigg vertschüssen, können wir ihn sicher gut brauchen. Ausserdem konn ma jo nie wissen, ob er net doch auf einmal groß enschlagt, er wäre ja nicht der erste, der als ewiges Talent verschrien doch noch seinen Weg findet ... träumen darf man noch ! Und beim Berchtold bin i a zuversichtlich, man hört ja nicht viel anderes, als dass er mit Ried verhandelt. Wogegen mit Glasner anscheinend doch noch nicht fix scheint ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 10. Juni 2004 ich muss zugeben, dass ich mich mitlerweile aufgrund der angesprochenen abgänge schon sehr damit anfreunden kann, das wir wenigstens ewald brenner bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 11. Juni 2004 Die Krone schreibt: Ried rüstet auf: Brenner fix, Berchtold kommt Montag!In Ried ist heute um 10 Uhr Auftakt. Ewald Brenner freut sich schon auf seine Aufgabe: "Ich bin unter Hochhauser mit FC Linz aufgestiegen, warum solls nicht ein zweites Mal klappen!" Drei STunden sass gestern Dietmar Berchtold bei Präsident Vogl. "Es gilt nur noch Details zu klären. Am Montag soll der Kontrakt unterschrieben werden", sagt Vogl Viel wichtiger wäre mir eine Unterschrift vom Wiggerl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 11. Juni 2004 Viel wichtiger wäre mir eine Unterschrift vom Wiggerl! hm, brauchen wir vom wiggerl überhaupt eine unterschrift? einen gültigen vertrag hat er eh, aus dem er nur im falle des anklopfens eines t-mobilisten aussteigen könnte. ich geh mal davon aus, dass er eine gewisse frist hat, bis der er wechseln könnte und sollte sich bis dorthin nix entschieden haben, bleibt er automatisch weiterhin in ried... was wir also von ihm brauchen, ist eine nicht-unterschrift bei anderen klubs! verdammt, brenner... ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. einerseits hat er gegen ried immer relativ gut gespielt und leider auch tore geschossen. andererseits bin ich mir nicht sicher, ob er eine derart qualitativ hochwertige verstärkung darstellt. ich glaube kaum, dass er viel stärker als hartter oder lessnigg wäre. dafür älter und wahrscheinlich teurer... apropos teurer: eine stange geld würde uns sicher auch berchtold kosten. ich halte zwar viel von seinen fähigkeiten, er ist einer, der uns garantiert weiterhelfen kann. aber ich hoffe halt nur, dass dann kein entscheidendes geld fehlt, um einen starken abwehrspieler zu engagieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 11. Juni 2004 Wann de zwoa iatzt unterschreiben schaut de sache a scho wieda ganz anders aus! Nur an Abwehrspieler vermiss i nu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 11. Juni 2004 apropos teurer: eine stange geld würde uns sicher auch berchtold kosten. ich halte zwar viel von seinen fähigkeiten, er ist einer, der uns garantiert weiterhelfen kann. aber ich hoffe halt nur, dass dann kein entscheidendes geld fehlt, um einen starken abwehrspieler zu engagieren! jetzt wo glasern zurückkommt , was willst da noch einen abwehrspieler verpflichten ? x/ es wird diese saison wohl wieder so sein, dass ma halt schaun müssen vorne 1 mehr zu schiessen als ma hinten griang. es schaut aus, als ob die SV auf franky als libero (innenverteidiger bei 4erkette) vertraut. was ja eigentlich gut ist - nur würd i eam halt gerne etwas offensiver sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 11. Juni 2004 ad Abwehrspieler. Pircher soll laut sport1.at von Pasching abgegeben werden. Problem: mit Bregenz und Innsbruck sollen bereits zwei Handyligisten interessiert sein. Aber der wär was. es schaut aus, als ob die SV auf franky als libero (innenverteidiger bei 4erkette) vertraut. was ja eigentlich gut ist - nur würd i eam halt gerne etwas offensiver sehen! Der wird schon mit nach vorn gehn, der Bua is eh rotzfrech. Und Lesiak hat ja als Libero damals auch 6 Tore (oder mehr?) geschossen :-) Ein letztes mal ad Flögel: Laut Sport1.at würde ihn Zellhofer bei Pasching in der Abwehr einsetzen. Vielleicht waren deshalb auch die Rieder als Abwehrspieler an ihm interessiert. Zum Thema Geld: Ich glaube ich nicht, dass dies ein großes Problem darstellt, weil man mit Sicherheit noch a bissl was fürn Aka bekommen wird. Dass Brenner recht teuer ist, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich war er bei Assion lange Zeit nur auf der Tribüne oder Bank und andere Vereine waren (so denke ich halt) auch nicht wirklich an ihm interessiert. Bei Berchtold schaut die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus, der wird sicher einiges kosten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Vorstand arge finanzielle Abenteuer eingeht. Ich vertrau einfach darauf, dass die wissen was sie tun, jetzt mal in betriebswirtschaftlicher Hinsicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 11. Juni 2004 es schaut aus, als ob die SV auf franky als libero (innenverteidiger bei 4erkette) vertraut. was ja eigentlich gut ist - nur würd i eam halt gerne etwas offensiver sehen! wie schon oft gesagt, bin ich ein großer schiemer-fan. der junge spielt auf sein alter schon reif, das gibt es nicht. aber das muss ich auch sagen: als libero will ich ihn nicht unbedingt haben. erstens möchte ich ihn ebenfalls etwas offensiver sehen. und zweitens gehört auf die libero-position ein erfahrener, routinierter mann. sicher ist der franky stark, keine frage. aber man weiß, wie die sache bei jungen spielern ist: die haben meist irgendwann einen einbruch und können damit zu einem großen risikofaktor werden. für die liberoposition wäre wohl jemand vernünftiger, von dem man sicher sein kann, dass er über jahre hinweg konstant gut spielt (damit meine ich übrigens nicht den glasner... der spielt zwar konstant, aber mit der qualität des gekickes haperts ein wenig). als innenverteidiger in der 4erkette könnte franky jedoch schon hinhauen. allerdings bleibe ich bei meiner skepsis diesem system (in ried!) gegenüber.... Ich glaube ich nicht, dass dies ein großes Problem darstellt, weil man mit Sicherheit noch a bissl was fürn Aka bekommen wird. na hoffentlich kalkuliert sich die sv da mal nicht... was ist, wenn wir aka wider erwarten nicht verkaufen können? oder fast nix bekommen? dann könnten wir schnell alt aussehen! meine strategie für die transferzeit hätte eher so ausgesehen: möglichst früh eruieren, wieviel man für aka bekommen kann (vorangebote, schneller verkauf,...) und mit diesem geld vernünftig planen. dann zuerst einen oder zwei starke verteidiger kaufen, dann junge spieler aus der fsa holen (kostet eh nix), dann den berchtold engagieren und nur dann, falls was übrig bleibt, leute wie den brenner und andere ergänzungsspieler engagieren... die svr machts genau umgekehrt. das kann eh alles sehr gut gehen, kommt mir aber irgendwie etwas unvorsichtig vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 11. Juni 2004 Manuel Ortlechner wechselt für 1 Jahr zum SC Superfund Pasching. er wird doch nicht wieder zurück kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 11. Juni 2004 Manuel Ortlechner wechselt für 1 Jahr zum SC Superfund Pasching. er wird doch nicht wieder zurück kommen bei dem is gott sei dank ned so wie beim glasner - der hod nämlich nu vertrag mit uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. Juni 2004 Mario Stieglmayer wechselt ablösefrei zu Unterhaching Quelle:http://www.spvgg-unterhaching.de/home/ damit ist eine überlegung mal weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Juni 2004 Mario Stieglmayer wechselt ablösefrei zu UnterhachingQuelle:http://www.spvgg-unterhaching.de/home/ damit ist eine überlegung mal weg. hab ich auch gerade gelesen. blöd, blöd, das wäre schon was gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 11. Juni 2004 RIED. Bei strömenden Regen begann die SV Kletzl Ried als letzter oberösterreichischer Profifußballverein mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Nach 1486 Tagen gab wieder Heinz Hochhauser die Kommandos . Neben Neuzugang Ewald Brenner war auch Muhammet Akagündüz dabei, dessen Leihe zu Malatyaspor abgelaufen ist. Ried soll für den 26-Jährigen nur eine Zwischenstadion sein. Akagündüz wird mit dem GAK und Rapid in Verbindung gebracht. ....also eh nix neues! leider auch net vom berchtold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. Juni 2004 naja besser keine nachricht als eine schlechte nachricht. wär interessant zu wissen, wie sich aka beim training verhält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts