Recommended Posts

Was wollen wir denn mit Flögel und vor allem mit Akoto :hää?deppat?: Andererseits ist das Volksblatt ja nicht gerade DIE Fußballbibel schlechthin aber trotzdem schon alleine das Gerücht ist seltsam. Wollte Akoto nicht nach Frankreich :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab mal das letzte wochenende nachgelesen (postets nicht so viel - komm ja mitn lesen nimma nach :laugh: )

zu wiggerl: in seinem doch schon fortgeschrittenen alter würde ich keine experimente machen. bei uns weiss er, dass er solange er spielen will auch spielen wird. sollte er tatsächlich gehen, steigen wir nächste saison sicher nicht auf - kein ersatz in sicht!

zu flögl: absolut unnötig! zentral-defensives mittelfeld ist gut besetzt - ausserdem wenn HH 4erkette spielen will ist diese position im eigentlichen sinne nicht mehr existent (ist ja dann der 4. mann der kette).

zu aka: wenn wir was nicht brauchen, dann ist das ein stürmer! ausserdem will der ja gar nicht -> weg mit ihm.

vom möglichen abwehrchef hört man gar nichts! das wäre mMn die wichtigste verstärkung der sv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sport1.at hot am Aka an Artikel gewidmet; kurz zusammengefasst steht drin, dass es blöd wär wonn man wieda zruckhoin daratn, weilsn in da RedZac net interessiert.

Hier des gonze Interview(inkl Bericht):

Rieds Ablöse steht zwischen "Aka" und den Vereinen

Zum derzeitigen Stand "blüht" Akagündüz die Rückkehr ins Innviertel

Wien - Es ist still geworden um Muhammet Akagündüz. Noch im Herbst sorgte die Leihgabe aus Ried beim türkischen Süper-Lig-Klub Malatyaspor für Tore und Schlagzeilen.

"Hanifi", wie "Aka" in der Türkei gerufen wurde, machte sich mit seinen Toren auch für Meister Fenerbahce mit Trainer Christoph Daum oder Besiktas Istanbul interessant.

Von Malatyaspor nach Ried?

Eine zu hohe Ablösesumme von Ried verhinderte einen Transfer. Ins Innviertel muss der 26-Jährige mit kommender Saison zumindest vorerst zurück. Malatyaspor hatte keine Kaufoption. Ein neuer Verein ist noch nicht gefunden.

Mit einer Rückkehr in die Erste Liga will sich der Teamspieler aber nicht so recht anfreunden. Außerdem gibt es genügend andere Vereine, die seine Qualitäten schätzen. Sport1 sprach mit "Aka", der sich derzeit in Wien aufhält.

Sport1: Wie sieht die nähere Zukunft von Muhammet Akagündüz aus?

Akagündüz: Das wüßte ich auch gerne. Nach derzeitigem Stand bin ich am 11. Juni beim Trainingsauftakt in Ried dabei. Malatyaspor hatte keine Kaufoption.

Sport1: Gibt's die Angebote von türkischen Spitzenklubs noch?

Akagündüz: Das Interesse von Besiktas ist leider nicht mehr vorhanden. Trainer Lucescu war interessiert. Der wurde aber entlassen. Außerdem kam ein neuer Präsident ans Ruder. Eine Hintertür ist noch bei Trabzonspor offen. Dort ist mein Ex-Trainer von Malatyaspor hingewechselt. Er würde mich gerne holen. Aber die haben sehr gute Stürmer und müssten zuerst einen abgeben. Trabzonspor wäre insofern interessant, weil sie in der Champions-League-Quali spielen.

Sport1: Wie sieht es mit Angeboten aus Österreich aus?

Akagündüz: Auch österreichische Spitzenklubs haben Interesse gezeigt.

Sport1: Rapid und der GAK suchen bekanntlich Stürmer...

Akagündüz: Stimmt. Also kann sich jeder vorstellen, um welche Vereine es sich handeln könnte (lacht). Das Problem für alle Klubs ist die Ablösesumme, die Ried verlangt. Dabei läuft mein Vertrag 2005 aus. Dann wäre ich kostenlos frei.

Sport1: Ist die Ablösesumme vertraglich festgeschrieben?

Akagündüz: Nein. Ried hat auch noch keine genaue Summe genannt, aber ich rechne mit circa 200.000 bis 300.000 Euro. Kaum ein Verein will heute noch Ablöse zahlen.

Sport1: Rapid wollte dich ja schon letztes Jahr holen...

Akagündüz: Ja, nur damals war die Ablöse noch höher. Wenn man sich da einigen könnte, wäre Rapid sicher eine sehr, sehr gute Option.

Sport1: Roman Wallner dürfte Rapid verlassen. Kommt dann Akagündüz und geht diese Milchmädchenrechnung auf?

Akagündüz: So einfach ist das nicht. Rapid muss sparen und wird vermutlich mehr als einen Stürmer benötigen. Immerhin ist ja Rene Wagner bereits weg.

Sport1: Was wäre für dich die erste Wahl? Österreich oder Türkei?

Akagündüz: Es kommt darauf an, mit welchem Verein aus welchem Land es klappt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem GAK und einer Mannschaft aus der Türkei, die nicht international spielt, entscheide ich mich sicher für den GAK.

Sport1: Und wenn es mit einem türkischen Spitzenklub klappen sollte...?

Akagündüz: Dann ist eh klar für wen ich mich entscheide....

Sport1: Wann soll die Entscheidung fallen?

Akagündüz: Das kann morgen passieren. Es kann sich aber auch bis zum Saisonstart hinziehen.

Sport1: Wie fällt deine Bilanz aus nach einem Jahr Türkei aus?

Akagündüz: Für mich war das wunderbar. Ein neues Land, neue Erfahrungen: es hat sich absolut ausgezahlt. Auch wenn das Frühjahr nicht so gut gelaufen ist. Aber ich war auch leicht verletzt.

Sport1: Sind die Chancen für junge Spieler in der Türkei besser als in Österreich?

Akagündüz: Naja, das würde ich so nicht sagen. Wenn man wirklich gut ist, setzt man sich überall durch. Aber auch in der Türkei kommen die Jungen nur dann zum Zug, wenn sie außergewöhnlich gut sind. Natürlich gibt es mehr gute Nachwuchsspieler als in Österreich, was ja bei der Bevölkerungszahl logisch ist. Aber die Begeisterung für den Fußball ist einfach eine ganz andere, als hierzulande. Viel mehr Jugendliche spielen Fußball, darum gibt's einfach auch mehr Talente.

bearbeitet von rostigerNagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
null dankbar an ried pfff legionär

i hob gor nix anderes von ihm erwartet; ihn hots in da T-mobile scho nimma zaht, oiso auf solche Söldner kinnan ma verzichtn, der hot wohl vergessen, dass er scho mitm Fußball aufhearn woit und erst in Ried wieder aufd Fiass kema is; mir solls egal sein, wenn er nicht mehr spielt, die Ablösesumme von 200-300.000 € hobn a ihre Berechtigung, glaubt der wir verschenkn ihn :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

I wü den Trottl KEIN EINZIGES MAL MEHR im Ried-Dress sehen, NIE MEHR WIEDER! Bevor wir ihn um an Spottpreis hergeben soll er lieber stehen und versauern der undankbare Ungustl do. Pfui Teifi! :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

najo... i würd a sogn weg mitn aka...

jeder der den sport1-artikel glesen hod, wird merken dass der nimma zu riad wü, und wir brauchen im aufstiegskampf nur leute die 120% geben!!!!

a waun mei meinung mit meinem nicknamen in wiederspruch steht, weg mit ihm, oba net um 200-300.000 euro, des zoit koana! des kost jo nu net amoi da wallner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
najo... i würd a sogn weg mitn aka...

jeder der den sport1-artikel glesen hod, wird merken dass der nimma zu riad wü, und wir brauchen im aufstiegskampf nur leute die 120% geben!!!!

a waun mei meinung mit meinem nicknamen in wiederspruch steht, weg mit ihm, oba net um 200-300.000 euro, des zoit koana! des kost jo nu net amoi da wallner!

sein Vertrag dauert zwar nur noch ein Jahr, aber er hat immerhin ein Tor im Trikot der Nationalmannschaft erzielt und des bei nur 45 Minuten einsatz, dazu lange einer der besten Stürmer in der Türkei, bis Malatyaspor ein falsches Spiel getrieben hat!!! Dazu hätten wir ihn glaub ich um 15 Mio ATS verkaufn könne, sind in Euro ca 1,2 Mio :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Im Suprasforum steht, dass da Faruk Hujdrovic zum FC Carl Zeiss Jena (2. der 4. Liga Nordost in D) geht; d.h. dass ein möglicher Kandidat für die Abwehr sicherlich nicht kommt(er war im Forum auch schon im Transfergerüchtegespräch dabei). I glaub des is a besser für beide Seiten, man sieht also, dass er uns nicht mehr weitergeholfen hätte, wenn er in D in die 4. Liga wechselt. Hochhauser hat angeblich auch schon bei so manchem T.Mobile-Verein angefragt, doch es will eigentlich keiner eine Liga tiefer wechseln - wird also nicht leicht(und noch dazu dauern) starke Innenverteidiger zu finden(weiß leider die Quelle nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sport1.at hot am Aka an Artikel gewidmet; kurz zusammengefasst steht drin, dass es blöd wär wonn man wieda zruckhoin daratn, weilsn in da RedZac net interessiert.

(...)

auch wenn's ein bißchen bös klingt:

aber da ist er tw. selber schuld,

hätte er z.B. beim 0:0 gegen Rapid voriges Jahr den Elfer

nicht verschossen, hätte er das Problem nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

(...)

auch wenn's ein bißchen bös klingt:

aber da ist er tw. selber schuld,

hätte er z.B. beim 0:0 gegen Rapid voriges Jahr den Elfer

nicht verschossen, hätte er das Problem nicht ...

auweh....

dann ist aber der steininger auch mitschuld. hätte er den einen querpass nicht gemacht...eh scho wissen...

ich verstehe den aka schon irgendwie - nach der grossartigen herbstsaison in der türkei würds mich auch nicht jucken, bei uns in der dodel-liga weiterzumachen. muss ziemlich frustrierend sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

auweh....

dann ist aber der steininger auch mitschuld. hätte er den einen querpass nicht gemacht...eh scho wissen...

ja ja, is schon klar! da waren mehr schuld.

aber ganz hab ich halt das dunkelste Kapitel in meinem SVR-Fan-Leben

noch nicht verwunden :heul:

... und die Art und Weise, wie der Abstieg erfolgte,

weiss ich nicht, ob ich ihnen den jemals komplett verzeihen kann - vergessen

auf keinen Fall! So und jetzt genug gesülzt!

Freue mich schon auf neue Saison! Wiggerl halten und noch 2 "gstandene"

Verstärkungen und mir ist nicht bang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

auweh....

ausserdem:

an grossen Unterschied gibt's aber zwischen Aka und Steininger:

da Steininger wär wahrscheinlich froh, wenn er in da RedZac-Liga spielen könnt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag