Wintervorbereitung 2026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Underdog1899 schrieb vor 22 Minuten:

PS: Verstehe ich noch immer nicht, was so viel besser an der Kommunikation (die der Fan mitbekommt) sein soll. Nur weil er feines Englisch spricht? 

Er erzählt uns zumindest nix von "Bonusspielen" oder redet irgendwelche Hundspartien gegen mittelmäßige UPO-Gegner schön. Solange er das nicht macht, ist die Kommunikation besser als die seines Vorgängers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Phil96 schrieb vor 20 Minuten:

Er erzählt uns zumindest nix von "Bonusspielen" oder redet irgendwelche Hundspartien gegen mittelmäßige UPO-Gegner schön. Solange er das nicht macht, ist die Kommunikation besser als die seines Vorgängers. 

Na guat, der hat auch noch kein einziges Pflichtspiel intus. Also ist das keine Leistung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Underdog1899 schrieb vor 47 Minuten:

PS: Verstehe ich noch immer nicht, was so viel besser an der Kommunikation (die der Fan mitbekommt) sein soll. Nur weil er feines Englisch spricht? 

Ich bin zwar im Grunde bei dir, da jetzt nicht zu viel rein zu interpretieren, aber um deine Frage zu beantworten:

Stöger hat sich schon stark verändert, er braucht oft sehr lange um eine Antwort überhaupt zu beginnen. Das kann man weise interpretieren, ich denke er hat sich halt immer gut überlegt, was das Gegenüber hören will. Das war bei Klauß ähnlich, hat zwar nicht so schläfrig gewirkt, aber er hat sich die Antworten auch gut überlegt.

Thorup gibt ja vom Inhalt ähnliche Antworten (zumindest wie Klauß), aber es kommt so schnell, dass man merkt, das ist einfach genau was er denkt und nicht was er sich überlegt, was gehört werden will. Das gibt Hoffnung, dass er seine Gedanken auch den Spielern authentisch vermitteln kann.

Aber wie gesagt, ist ein kleines Anzeichen/Hoffnungsschimmer, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LVT1993 schrieb vor 35 Minuten:

Keine Ahnung, Stögers Art in Interviews war persönlich nie meins, auch wenns hier unpopulär war.

Naja, es ist der Fakt, dass er sehr einfach komplexe Dinge in einem schnörkellosen Englisch erklären kann, und das sogar noch einfacher aus Klauß. Was er sagt macht in meinen Augen einfach Sinn.

Ich hab einfach das Gefühl, dass den Jungen einer abgeht, nur weil jemand Englisch spricht bzw schöne Begriffe einstreut und nicht gscheat redet

Aber das tut nix zur Sache und sagt wenig über die Qualität aus. Die Wahrheit liegt am Platz. Ja ich weiß, €2 ins Phrasenschwein

Bestes Beispiel ist Don Didi (vor dem Erfolgslauf mit WAC und LASK): dem wurde auch unterstellt, ein biederer Trainer mit wenig Fußball IQ zu sein. Nur weil sich die 35 Jährigen Deutschen Laptop Trainer feiner ausdrücken. Der Rest ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin zwar im Grunde bei dir, da jetzt nicht zu viel rein zu interpretieren, aber um deine Frage zu beantworten:

Stöger hat sich schon stark verändert, er braucht oft sehr lange um eine Antwort überhaupt zu beginnen. Das kann man weise interpretieren, ich denke er hat sich halt immer gut überlegt, was das Gegenüber hören will. Das war bei Klauß ähnlich, hat zwar nicht so schläfrig gewirkt, aber er hat sich die Antworten auch gut überlegt.

Thorup gibt ja vom Inhalt ähnliche Antworten (zumindest wie Klauß), aber es kommt so schnell, dass man merkt, das ist einfach genau was er denkt und nicht was er sich überlegt, was gehört werden will. Das gibt Hoffnung, dass er seine Gedanken auch den Spielern authentisch vermitteln kann.

Aber wie gesagt, ist ein kleines Anzeichen/Hoffnungsschimmer, mehr nicht.

man muss aber beachten auf welche fragen und in welchen situationen geantwortet wird. bei der antritts PK war stöger auch noch flott mit seinen antworten. als es problematisch war, hat stöger immer länger nachgedacht um zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

man muss aber beachten auf welche fragen und in welchen situationen geantwortet wird. bei der antritts PK war stöger auch noch flott mit seinen antworten. als es problematisch war, hat stöger immer länger nachgedacht um zu antworten.

Also ich hab selbst die Antritts-PK so in Erinnerung, dass es deutlich langsamer war als früher. Was aber auch keine grundsätzlich schlechte Sache ist. Aber wie gesagt: ist sowieso nur eine Kleinigkeit und eben sehr subjektiv. Hat kaum Aussagekraft darauf wie es laufen wird. Optimistisch bin ich sowieso bei fast jedem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

gibt es wirklich nur noch das Testspiel am 24.1.? Vor allem mit dem Hintergrund eines neuen Trainerteam mit neuer taktischer Ausrichtung wäre das ein oder andere Testspiel mehr wohl schon noch wichtig. Training und Spiel ist halt doch ein großer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

mir ist das ehrlich gesagt wurscht, wenn wir im aufbauspiel hin und wieder den ball verlieren. dann haben wir es wenigstens versucht.

im laufe der herbstsaison galt nur mehr hoch und weit bringt sicherheit. hat aber keine sicherheit gebracht, wir haben dabei genauso bälle hergeschenkt, oft nach wegschlagen einen zweikampf verloren (kopfballmonster amane, seidl, wurmbrand, etc) die einfach postwendend und nicht wenig oft gefährlich zurück kamen und gegnerische chancen und tore nach sich gezogen haben.

was komischerweise immer öfter hängenbleibt bei vielen ist ein fehlpass oder ballverlust bei kontrollierterem flachem aufbau. versteh ich ehrlich gesagt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Das hätte jetzt nicht so lang werden sollen, aber ich bin von einem ins andere gekommen:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapids-neue-spielidee-unter-thorup-erkenntnisse-aus-dem-ersten-testspiel/

War nicht wenig Arbeit, freu mich wenns geteilt wird etc....

Super Analyse, die halt auch unsere Mitbewerber lesen werden und sich einiges an Arbeit ersparen😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Megustarapid schrieb vor einer Stunde:

was komischerweise immer öfter hängenbleibt bei vielen ist ein fehlpass oder ballverlust bei kontrollierterem flachem aufbau. versteh ich ehrlich gesagt nicht...

Führt halt oft dann unmittelbar zu einer gefährlichen Situation, während der Abschlag dann oft erst verzögert zu einer Chance für den Gegner wird.

Aber ja, das haben die Kommentatoren gestern auch so ähnlich lächerlich kommentiert. Einerseits kritisiert, dass man in einem Testspiel nicht in jeder Situation den Ball rausschlägt, sondern versucht Lösungen zu finden. Andererseits kritisiert, dass schlechte Abschläge eben "wie bei einer Gummiwand" retour kommen. :lol: 

Auch einen Tag später übrigens: Das was Ferencvaros gespielt hat, hat mir sehr gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Super Analyse, die halt auch unsere Mitbewerber lesen werden und sich einiges an Arbeit ersparen😏

die werden innerhalb kürzester zeit exakt wissen wie wir spielen. in der heimischen buli gibts praktisch keine geheimnisse und bei allem respekt vor @Steffo - seine analyse ist keine raketenwissenschaft. ich denke jede mannschaft hat einen analysten der das genauso zusammen bringen sollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SVR-SCR schrieb vor 4 Stunden:

gibt es wirklich nur noch das Testspiel am 24.1.? Vor allem mit dem Hintergrund eines neuen Trainerteam mit neuer taktischer Ausrichtung wäre das ein oder andere Testspiel mehr wohl schon noch wichtig. Training und Spiel ist halt doch ein großer Unterschied.

Da Wroclaw ihr Trainingslager woanders verschoben hat, findet sich wohl kein anderer Gegner in Benidorm.

Wir versuchen ein weiteres Testspiel gegen einen internationalen Gegner zu organisieren, welches kurz nach der Rückreise stattfinden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag