Schachner zum VfB Stuttgart?


Gigi

Recommended Posts

Seit 1902

hier ein kleiner aber wichtiger auszug von sport1.at:

Die Zukunft der Rotjacken ist ganz auf die Person Schachners zugeschnitten, daher ist ein vorzeitiger Weggang Schachners für Roth undenkbar. "Darüber gibt es keine Verhandlungen", so Roth weiter.

Schachner ist geehrt, aber nicht interessiert

Schachner selbst bestätigte ein Abendessen (Donnerstag) mit Staudt.

"Stuttgart-Präsident Staudt hat mich und meine Frau zum Essen eingeladen. Sie wollten uns kennen lernen. Das war's. Vielleicht redet Stuttgart einmal mit dem GAK. Aber vorerst war es nur ein Kennenlernen. Ich habe Vertrag in Graz, daher gibt es derzeit kein Interesse meinerseits. Aber natürlich ehrt es mich, wenn ein deutscher Bundesligist Interesse an mir zeigt. Eine tolle Sache", so Schachner am Dienstag-Morgen zu Sport1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Blöd wär der Schachner, wenn er den GAK zum Meister macht und in die Champions League führt, und sich dann Richtung Deutschland vertschüsst.

Weiters glaube ich nicht, dass Bayern Magath verpflichten wird.. man hat unlängst gemeint, dass man auch nächste Saison mit Hitzfeld plant.

bearbeitet von sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Aber ich will nicht schon wieder die Vergangenheit aufwärmen, und wenn Schachner tatsächlich gehen sollte, wäre die Entscheidung von damals sogar irgendwie noch einmal so gut.

die entscheidung damals war GUT?! 8P

wie meinen?

bestreitet keiner, das Schachner sich charakterlich als weinerlicher kleiner bub entpuppt hat(das MUSS er in einer medial durchleuchteten liga wie in deutschalnd GANZ anders etreiben, seine aussendarstellung) und damit die relativ großen sympathien, die er bei der Austria auch nach seinem rauswurf gehabt hat, praktisch zur gänze verspielt hat :verbot:

ABER- will hier jemand behaupten Schachner hätte IRGENDETWAS schlechter gemacht als Daum und Löw? :glubsch:

der erste war wie man vermuten kann zumindest fachlich weltklasse, hat aber nach enttäuschender performance im frühjahr bei der ersten gelegenheit das weite gesucht, weitergebracht hat er NULL- wenigstens titel und pokal geholt

Svetits hätte danach übrigens nie zurücktreten dürfen- für diesen "langfristigen" aufbau mit Daum hätte man ihn mit einem kräftigem arschtritt nach graz(mindestens!) befördern müssen

der GAK hat nicht die beste mannschaft, aber das mit abstand effektivste system, welches Schachner den spielern auf beeindruckende art und weise eingeimpft hat

man kann über verschiedene fachliche differenzen immer streiten(Linz ist nicht einmal ein halber Rushfeldt, wurde aber von Schachner über den norsker gestellt),

aber alles in allem hätte es auch dieses jahr überhaupt keine diskussion gegeben wer meister wird- wäre Schachner noch in wien und z.B Löw( :finger: ) in graz

in bestimmten (austria)kreisen gäbe es dafür vielleicht prügel :eek::laugh: , aber die wahrheit tut manchmal weh

sich mit schachners peinlichen interviews über seine entlassung praktisch "hinwegzutrösten"("wor eh a depp, guat, dass er nimma do is!"- aus vielen mündern zu hören seit jenem gebrauchten tag) habe ich nie verstanden, manche versuchen gerne wirklich ALLES was ihr klub verbockt irgendwie zu legitimieren - grauslich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Überaus wichtig, dass man solche Sachen 2 Runden vor Meisterschaftsende ins Licht bringen muss, um vielleicht auch noch die Mannschaft zu verunsichern...

(Kann mir gut vorstellen, welche Leute solche Gerüchte in die Welt setzen)

ja, Kronsteiner hat über das inernationele magna- netzwerk in deutschland verbreiten lassen, dass Hitzfeld von Magath beerbet wird und daraufhin Schachner(der sich zufällig :laugh: tatsächlich mit stuttgart verantwortlichen getroffen hat) den trainersessel in stuttgart übernimmt

solche gerüchte kommen ganz sicher nicht aus deutschland, die machen so etwas nicht! :lol::laugh::laugh:

nehmt euch in acht, der magna geheimdinst überwacht euch alle, keiner wird entkommen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
hier ein kleiner aber wichtiger auszug von sport1.at:

Die Zukunft der Rotjacken ist ganz auf die Person Schachners zugeschnitten, daher ist ein vorzeitiger Weggang Schachners für Roth undenkbar. "Darüber gibt es keine Verhandlungen", so Roth weiter.

Schachner ist geehrt, aber nicht interessiert

Schachner selbst bestätigte ein Abendessen (Donnerstag) mit Staudt.

"Stuttgart-Präsident Staudt hat mich und meine Frau zum Essen eingeladen. Sie wollten uns kennen lernen. Das war's. Vielleicht redet Stuttgart einmal mit dem GAK. Aber vorerst war es nur ein Kennenlernen. Ich habe Vertrag in Graz, daher gibt es derzeit kein Interesse meinerseits. Aber natürlich ehrt es mich, wenn ein deutscher Bundesligist Interesse an mir zeigt. Eine tolle Sache", so Schachner am Dienstag-Morgen zu Sport1.

ich schätze die sache so ein:

wenn stuttgart Schachner will und Schachner nach stuttgart will(war sicher nur des guten essens wegen aus :busserl: ) gibt es genau EINE option wie es weitergeht

man wird aber sehen was wirklich sache ist:

1. geht hitzfeld vorzeitig aus münchen weg? - prognose: ja(85%)

2. folgt ihm Magath nach? - prognose: wahrscheinlich(90%)

3. will Stuttgart Schachner - prognose: dürften nicht uninteressiert sein, er wird aber sicher nicht der einzige kandidat sein (80%)

4. lässt ihn der GAK ziehen? prognose- abwarten, tendenz: ja! (65%)

dementis in dieser phase der meisterschaft sagen genau so viel:

N

U

L

L

dass Schachner nicht abgeneigt sein dürfte liegt aber nicht am GAK,

nur ist Stuttgart derzeit auch international gesehen ein sehr interessanter klub

kann man sich eher nicht leisten ein wirkliches angebot(abwarten) auszuschlagen, wenn man mich fragt

dürfte schwer sein aus der österreichische liga heraus einen besseren verein zu finden..

so, habe zu fortgeschrittener tageszeit und nach einigen recherchen die schätzungen neu gewichtet :super:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Roma per sempre

quelle: www.bild.de

Löst Felix Magath Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld doch schon im Sommer ab? Die Anzeichen verdichten sich. Der VfB verhandelt bereits mit einem Nachfolger.

Die Spur führt nach Österreich – zu Walter „Schoko“ Schachner (47).

VfB-Präsident Erwin Staudt flog nach Graz. Mitreisende beobachteten, wie er von Schachner abgeholt wurde.

BILD weiß: Der ehemalige österreichische Nationalspieler ist Wunschtrainer Nr. 1, wenn Magath den VfB verlässt. Der ehemalige IBM-Chef Staudt vorige Woche: „Jeder gute Manager hat für die, die für ihn wichtig sind, Alternativen.“

„Schoko“ Schachner ist in Österreich ein absoluter Erfolgstrainer: Mit Kärnten stieg er in die 1. Liga auf. Mit Austria Wien war er Tabellenführer, bis Daum kam. Jetzt führte er den Grazer AK an die Tabellenspitze.

In Stuttgart droht indessen die Stimmung zu kippen – gegen Magath. Viele Fans verübeln ihm seine Hinhaltetaktik.

„Sport im Dritten“ (SWR) fragte: „Soll Magath nächste Saison den VfB noch trainieren?“

65 % sagten Nein!

viel wird davon abhängen ob stuttgart die cl erreicht!

bearbeitet von titus flavius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@pimpifax

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Meiner Meinung nach war es kurz- und mittelfristig ein Fehler Schachner zu verabschieden. Doch mittlerweilen bin ich aber auch der Überzeugung, dass er langfristig wirklich ein Vorteil ist.

Denn wie sagt Rudi Roth: "Jetzt haben wir einen Mannschaft ganz nach den Vorstellungen von Schachner."

Und was passiert nun, wenn Schoko tatsächlich gehen sollte, dann habt ihr eine Mannschaft der über Nacht das wichtigste Teil abhanden gekommen ist, Schoko selber.

Ich mein, vielleicht lieg ich falsch und ihr schaft den Sprung in eine pos-Schachner Zeit ohne Probleme, nur die Erfahrung zeigt (Zeltweg, FCK), dass dieser Schnitt wohl doch nicht so einfach funktioniert.

Meiner Meinung nach ist Schachner ein idealer Trainer für einen langen Planungszeitraum. Nur zur Zeit kann man mit ihm in Ö. nicht langfristig planen, da er sich seinen Karrieretraum im Ausland erfüllen möchte (sein gutes Recht).

Für mich ist ein Schachner in Ö. bzw. bei der Austria dann wieder interessant ,wenn er quasi am Ende seiner Trainerlaufbahn ist, alle seine Karriereziele erreicht hat und in Ö. quasi seine Laufbahn langsam bzw über einen längeren Zeitraum ausklingen mag lassen (ähnlich dem Happel beim FC Tirol).

Aber gut, die Geschichte wird zeigen, ob ich mit meinen persönlichen Einschätzungen richtig liege.

Ich bin aber der Meinung, dass immer die Club die Hauptrichtung vorgeben sollte und nicht der Trainer. Es sei den der Club IST der Trainer wie z.B. Voler Finke in Freiburg, Wenger bei Arsenal, Ferguson bei ManU usw.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Sollte Schachner die Möglichkeit haben, nach Deutschland zu gehen, dann ist er SOFORT weg. Klar wird jetzt dementiert, aber warten wir mal die Interviews nach dem Cupfinale ab - was dort gesagt wird, kann man schon etwas ernster nehmen.

Mit Schachner dürften sich dann wohl auch Pogatetz und Kollmann vertschüssen. Und der GAK wird sich mittelfristig wieder dort finden, wo er vor der Ära Schachner war.

(Gewisse Parallelen zum FCK sind wohl vorhanden...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Ich finde es lächerlich, dass es bei jedem Erfolgserlebnis gleich heisst, dass wer abwandert und der GAK zusammen bricht...  :glubsch:

Man sollte aber auch ein bißl realistisch sein.

Was würdest Du machen, wenn Du zu einem deutschen Spitzenteam wechseln könntest?

Und wo war der GAK vor Schachner?

Heißt ja nicht, daß der GAK nächstes jahr absteigt - ich glaube aber nciht, daß man wieder vorne mitspielen kann, wenn Trainer + Leistungsträger weg gehen.

bearbeitet von bonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

drei mal in der woche wird hier irgendwo gepostet dass dieser oder jener leistungsträger (inkl. trainer) abhanden kommt.

nur die hoffnung unserer gegner.

weil: auch wenn 2 gehen, und mehr gehen sicher nicht, sind wir noch immer bärenstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
drei mal in der woche wird hier irgendwo gepostet dass dieser oder jener leistungsträger (inkl. trainer) abhanden kommt.

nur die hoffnung unserer gegner.

weil: auch wenn 2 gehen, und mehr gehen sicher nicht, sind wir noch immer bärenstark.

Nun, die Zukunft wird zeigen, wer näher liegt.

Nur ein Abgang von Schoko würde den GAK sicherlich am empfindlichsten treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

© Offside.at

Die Erfolge von Walter Schachner haben sich auch in Deutschland herumgesprochen. Vor einigen Wochen war er als Hertha Trainer im Gespräch, jetzt ist angeblich Stuttgart an dem GAK Trainer dran. Laut Bild Zeitung, soll der VfB Stuttgart bereits für die Zeit nach Magath planen, der mit den Bayern in Verbindung gebracht wird. Stuttgart Präsident Staudt war bereits in Graz und hat mit Schachner Kontakt aufgenommen. "Jeder gute Manager hat für die, die für ihn wichtig sind, Alternativen", wird Staudt von "Bild" zitiert. Magath hat zwar noch einen Vertrag bis 2005, was aber nicht wirklich ein Hindernis auf dem Weg zum sofortigen Wechsel zu den Bayern sein dürfte. Der Vertrag von Schachner wurde bis 2007 verlängert, beinhaltet aber eine Klausel, dass er ab 2005 zu einem ausländischen Verein wechseln darf. Ein frühere Wechsel bedarf der Zustimmung von GAK Präsident Rudi Roth.

---------------

naja, ich würde sagen, und tschüss... oder?

da kann der gak finanziell nie mithalten... und einem trainer nicht die freigabe zu erteilen, der weg will, halte ich für nicht gut...

bearbeitet von m_fiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

*schachner wäre blöd würde er so eine chance nicht wahrnehmen (wobei ich schwer bezweifle, dass es die wirklich geben wird)

*stuttgart könnte vom kader her sehr gut zu ihm/ seinem system passen

*schachner+SEIN TEAM (das wird leider viel zu oft vergessen) sind 2 klassen über alles was in österreich kreucht und fleucht zu stellen. das wird einigen nicht schmecken, aber wenn man sich die entwicklung mancher kicker (bazina, sick, standfest, ...) in den letzten 2 jahren anschaut und die verstärkungen in dieser zeit ...erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn stuttgart magath an bayern "verliert", dann ist sicher kohle fällig.

dementsprechend werden wir ihnen im worst case (schoko meint nämlich auf sport1: "ich bin nicht interessiert") auch 1 oder 2 mille abknöpfen können.

einfach so die freigabe wird er nicht kriegen.

hat er bei kärnten auch nicht, und dort auch noch seine leistung gebracht.

wenn er geht, waere das natürlich die grösste schwächung von allen möglichen.

allein mir fehlt der glaube.

die dauernden gerüchte sind nur eine folge unsere erfolgs.

ich geh davon aus dass schoko bleibt und rudi mit dem vertkauf EINES spielers (ehmann?) ein wenig geld in die kasse spülen will (sprich einen teil der altlasten tilgen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.