Schachner zum VfB Stuttgart?


Gigi

Recommended Posts

Naja, mir wäre lieber, das Schachner nach dem Titel noch bleibt, denn wir haben dann wieder ein neues Ziel vor Augen: Champions L.

villeich tsollte man den titel erst mal holen.

und in der champions league werdet ihr leer ausgehen, da bin ich mir ziemlich sicher. obwohl ich euch natürlich wünsche das irh weit kommt.

zu schoko: soll er sich doch nach stuttgart schleichen, mir kanns recht sein. aber die leute in dieser branche sollten sich mal überlegen, wie man den österr. fußball attraktiver macht, denn wenn uns jeder deutsche verein alles "Wegkauft" dann brauch ma erst gar ned an uefa cup, bzw cl denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
und in der champions league werdet ihr leer ausgehen, da bin ich mir ziemlich sicher. obwohl ich euch natürlich wünsche das irh weit kommt.

das hat man bei sturm auch gesagt. und das was die austria abgeliefert hat, können wir auch noch...ohne 20 spieler zu verpflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und in der champions league werdet ihr leer ausgehen, da bin ich mir ziemlich sicher. obwohl ich euch natürlich wünsche das irh weit kommt.

das hat man bei sturm auch gesagt. und das was die austria abgeliefert hat, können wir auch noch...ohne 20 spieler zu verpflichten!

sturm hatte doch etwas glück, und für österr. verhältnisse, einen starken kader.

aber sowas passiert nicht sehr oft.

wie gesagt - ich wünsch es euch zwar, aber ich denke das man spätestens gegen die riesen brocken aus deutscher, englischer oder spanischer liga zum stillstand kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

glück gehört natürlich dazu.

sturm ist damals gg feyenoord knapp aufgestiegen, die roten gg ajax knapp nicht.

aber die cl KANN nicht unser ziel sein, sondern so wie´s der rudi roth immer sagt: ein TRAUM, ein sahnehäubchen.

jeder österreichische verein der für die cl plant ist gestört (ausser er hat unendlich geld wie anscheinend die austria). siehe tirol...

wichtig ist aber vorerst die meisterschaft.

was danach passiert wird man sehen.

ich hab aber auch kein problem damit, wenn der gak 1-2 spieler verkauft und altlasten abbaut - ich will die roten auch in zukunft kicken sehen!

und talente wie der thomi lechner zeigen in der 2. liga, dass sie langsam aber sicher auch reif für höhere aufgaben sind. da brauch ich keine teuren legionäre oä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glück gehört natürlich dazu.

sturm ist damals gg feyenoord knapp aufgestiegen, die roten gg ajax knapp nicht.

aber die cl KANN nicht unser ziel sein, sondern so wie´s der rudi roth immer sagt: ein TRAUM, ein sahnehäubchen.

jeder österreichische verein der für die cl plant ist gestört (ausser er hat unendlich geld wie anscheinend die austria). siehe tirol...

wichtig ist aber vorerst die meisterschaft.

was danach passiert wird man sehen.

ich hab aber auch kein problem damit, wenn der gak 1-2 spieler verkauft und altlasten abbaut - ich will die roten auch in zukunft kicken sehen!

und talente wie der thomi lechner zeigen in der 2. liga, dass sie langsam aber sicher auch reif für höhere aufgaben sind. da brauch ich keine teuren legionäre oä.

ganz richtig.

wir wärs auch recht wenn wieder mehr österreicher wie andi schicker bei uns kicken.

aber ich gehöre halt ned zum austria vorstand :D:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

das problem ist einfach, und das sehen einige nicht oder wollen es nicht war haben, dass der unterschied zwischen Ö und anderenländern immer größer wird. deswegen wird es immer schwerer in die cl zu kommen, geschweige dort zu bestehen!

und da verkrampft man sich einfach zu sehr , indem man mit gewalt legionäre kauft anstelle den heben am richtigen ort anzusetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin aber der Meinung, dass immer die Club die Hauptrichtung vorgeben sollte und nicht der Trainer.

fc k ist ein schlechtes beispiel.

nachfolger hochhauser ist ein super trainer hat aber nach kurzer zeit das handtuch geschmissen und dann gab´s einige panikaktionen (abramovic...)

aber die mannschaft ist/war absolut ok!

leider haben sie erste jetzt wieder einen vernünftigen trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stuttgart

Der VfB und die T-Frage

Stuttgart - Wer könnte der neue Trainer des VfB Stuttgart werden wenn Felix Magath geht? Noch stellt sich am Wasen die T-Frage nicht, aber man sucht dennoch schon einmal nach der Antwort. Sie könnte Walter Schachner heißen, spekuliert die Deutsche-Presse Agentur. Der Österreicher ist allerdings nur ein Kandidat von vielen, über die im VfB-Präsidium derzeit diskutiert wird.

Felix Magath könnte womöglich schon im Sommer vorzeitig zum deutschen Fußball-Rekordmeister nach München wechseln. Der Bundesligakonkurrent könnte in diesem Fall ein Jahr früher als geplant den Nachfolger für Ottmar Hitzfeld präsentieren, der einen Vertrag bis 2005 besitzt.

"Schoko" Schachner zeigte sich angetan vom Interesse der VfB. "Das ist super-ehrenhaft, für mich und für so ein kleines Land wie Österreich. Vor allem, weil ich in Stuttgart nicht die Nummer 15 auf der Liste bin, sondern die Nummer eins, das ist ein Traum", sagte der ehemalige österreichische Nationalspieler, der bei der WM 1978 auch zur legendären "Cordoba"-Elf gehörte, die gegen Deutschland mit 3:2 gewann. Einen Wechsel kann sich der 47-jährige gut vorstellen: "Das war schon immer ein Ziel von mir, in Deutschland zu arbeiten."

"Wir haben mit ihm gesprochen", erklärte VfB-Präsident Erwin Staudt, der zusammen mit Aufsichtsrats-Chef Dieter Hundt vergangene Woche zu Schachner gereist war, betonte aber zugleich: "Verhandelt haben wir nicht, wir haben doch einen Trainer bis 2005." Allerdings mehren sich, und dies auch noch ausgerechnet vor dem Gastspiel des FC Bayern am kommenden Samstag, auch in Stuttgart die Stimmen, die eine vorzeitige Trennung von Magath befürworten. Und Staudt selbst erklärte vergangenen Woche: Jeder gute Manager habe Alternativen. Die bräuchte er dann auch für den Posten des VfB-Managers.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Schachner bei Stuttgart im Gespräch

Da Felix Magath den deutschen Klub wohl verlassen wird, sieht man sich bereits nach einem neuen Trainer um, der Weg führt nach Graz

Schoko macht seinen Weg.

Wien - Laut der deutschen "Bild"-Zeitung könnte Trainer Walter Schachner dem GAK bald abhanden kommen. Schachner soll Wunschtrainer Nr. 1 des deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart sein - falls der jetzige Trainer Felix Magath den Verein bereits im Sommer Richtung München verlassen sollte. GAK-Präsident Rudi Roth glaubt jedoch nicht an einen vorzeitigen Abschied seines Erfolgstrainers: "Er ist ein Ehrenmann und erfüllt seinen Vertrag", meinte Roth und ergänzte. "Wenn ein unmoralisches Angebot kommt, kann man über jeden Spieler reden, aber nicht über den Trainer."

VfB-Präsident Erwin Staudt soll bereits in Graz zu Gesprächen mit Schachner gewesen sein. "Jeder gute Manager hat für die, die für ihn wichtig sind, Alternativen", wird Staudt von "Bild" zitiert. Am Dienstag dementiert Staudt allerdings: "Wir haben uns getroffen, aber nicht verhandelt". Schachner sei ein Freund des VfB-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Hundt. "Herr Hundt und ich haben ihn in Graz getroffen", sagte Staudt.

Schachner spricht von "Ehre"

"Es ehrt mich, dass der VfB Stuttgart kommt und einen österreichischen Trainer kennen lernen will. Das ist gut für mich, den GAK und den österreichischen Fußball", meinte Schoko, der aber betonte, dass es sich um "unverbindliche Gespräche" gehandelt hatte.

"Ich habe einen Deal mit Rudi Roth, dass ich zumindest bis 2005 in Graz bleibe, und ich bin meinen Pflichten immer nachgekommen. Ein Abschied vor 2005 wird glaube ich nicht funktionieren", sagte der 47-Jährige, der sich vom Meisterschaftsendspurt nicht ablenken lässt. "Meine volle Konzentration gilt den letzten zwei Runden. Wir wollen unbedingt Meister werden."

Magath zu Bayern

Magath wird schon seit längerer Zeit als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld bei Bayern München gehandelt und könnte trotz aller Dementis den Klub im Sommer übernehmen. Schachner hat seinen Vertrag beim GAK im Dezember bis 2007 verlängert. (red)

Quelle: Der Standard

Meine Meinung:

Wenn Magath geht, kommt Schoko.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
drei mal in der woche wird hier irgendwo gepostet dass dieser oder jener leistungsträger (inkl. trainer) abhanden kommt.

nur die hoffnung unserer gegner.

weil: auch wenn 2 gehen, und mehr gehen sicher nicht, sind wir noch immer bärenstark.

Mach dir nix draus, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Leistungsträger(und dazu zählt auch der Trainer) für andere Vereine interessant werden. Ist bei jedem Verein der Erfolg hat so. Das hat gar nichts mit Neid zu tun.

Das hat jetzt nichts mit GAK im Speziellen zu tun, sondern ist bei jedem Verein der Erfolg hat, der Fall. Schließlich hat es auch 5 Jahre lang geheißen, dass Vastic Sturm verlässt, ehe er endgültig gegangen ist. Genauso wie Jancker Rapid relativ zügig verlassen hat. Im Endeffekt, hängt es vom Charakter des Menschen und vom Angebot ab, ob jemand bleibt oder nicht.

Zum Fall Schachner selbst:

Wenn er wirklich der erste Kandidat für die Nachfolge von Magath wäre, und dieser die Stuttgarter verlässt, dann glaub ich schon, dass er die Gelgenheit nützen wird.

Schachner zum VfB?

Der VfB Stuttgart hat Verhandlungen mit dem österreichischen Trainer Walter Schachner als möglichem Nachfolger von Teammanager Felix Magath dementiert. "Wir haben uns getroffen, aber nicht verhandelt", kommentierte Erwin Staudt, der Präsident des schwäbischen Fußball-Bundesligisten, einen Bericht der Bild-Zeitung.

Der Coach des Tabellenführers Grazer AK und frühere österreichische Nationalspieler sei ein Freund des VfB-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Hundt.

"Herr Hundt und ich haben ihn in Graz getroffen", sagte Staudt und betonte: Wir haben doch einen Trainer bis 2005." Ebenso wie Magath, der seit Wochen als neuer Trainer des FC Bayern München gehandelt wird, ist auch Schachner noch an seinen derzeitigen Club gebunden und könnte wohl nur gegen eine Ablösesumme gehen. Der 47-Jährige hatte im Dezember bis 2007 verlängert, darf den GAK jedoch 2005 verlassen, sollte er ein Angebot von einem ausländischen Verein erhalten.

Walter Schachner bestätigte unterdessen das Interesse des VfB Stuttgart an seiner Verpflichtung. "Jetzt liegt es an Stuttgart, Gespräche mit GAK zu führen", sagte der Coach des Tabellenführers Grazer AK und bestätigte ein Gespräch mit den Verantwortlichen des schwäbischen Fußball- Bundesligisten. Der VfB wisse über seinen Vertrag Bescheid. GAK-Präsident Rudi Roth will Schachner allerdings nicht ziehen lassen.

In jedem Fall müssten die Stuttgarter eine Ablöse zahlen, da Schachner noch einen Vertrag bis 2005 hat.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Macht euch nicht zuviel Hoffnungen, ein Auszug aus einer Aussendung der DPA:

__

Der österreichische Trainer Walter

Schachner ist der Wunschkandidat des VfB Stuttgart für die Nachfolge

von Felix Magath. Der Coach des Spitzenreiters Grazer AK bestätigte

am Dienstag Verhandlungen mit den Verantwortlichen des schwäbischen

Fußball-Bundesligisten. «Jetzt liegt es an Stuttgart, Gespräche mit

GAK zu führen. Sie wissen über meinen Vertrag Bescheid»

, sagte der

47-Jährige. Sowohl Magath als auch Schachner sind zwar über die

Saison hinaus an ihren jeweiligen Club gebunden, doch verdichten sich

vor dem Bundesliga-Südgipfel am Samstag die Anzeichen, dass der VfB-

Teammanager bereits zur neuen Saison zum FC Bayern München wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

meiiiii...euch taugts schon immer wieder unruhe beim GAK reinzubringen. noch ist der schoko da und das wird euch den titel kosten.....

i bin mir auch sicher dass er nächste saison ein roter sein wird, egal was in den medien steht. wie oft war der osim schon wo anders trainer und ist im endeffekt immer in graz geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rudi Roth war über die "Stuttgarter Gespräche" von Walter Schachner informiert. Einen Abschied vor 2005 soll es aber nicht geben.

Seine große Liebe ist Italien und vor allem der italienische Fußball. Er wolle einmal einen richtig großen Klub trainieren, sagt Walter Schachner immer wieder. Italien muss warten. Deutschland könnte schon bald die nächste Station des jetzigen GAK-Trainers werden. Und ein großer Klub ist es auch.

Kennenlernen. Der VfB Stuttgart hat beim 47-jährigen Erfolgs-Trainer nicht nur angeklopft, sondern auch schon Gespräche geführt. "Es war ein längeres Essen. Die Herren aus Stuttgart wollten mich und meine Frau besser kennen lernen. Es ehrt mich, dass der VfB Stuttgart kommt und einen österreichischen Trainer kontaktiert. Das ist gut für mich, den GAK und den österreichischen Fußball." Was gesprochen wurde, blieb natürlich geheim.

Bis 2005. Nur so viel verriet der "Schoko": "Sie kennen jetzt meine Verträge und müssen mit dem GAK reden. Ein Abschied vor 2005 wird, glaube ich, nicht funktionieren." Außerdem werde er über dieses Thema erst nach dem 23. Mai (Cup-Finale) reden. "Meine gesamte Konzentration gilt dem GAK und der Meisterschaft", so Schachner, dessen Vertrag beim GAK bis 2007 läuft, aber ab 2005 eine Ausstiegsklausel hat. Ob und wann Schachner den aktuellen Stuttgart-Coach Felix Magath, der beim FC Bayern München im Gespräch ist, ablösen könnte, ist unklar.

Verschworenes Team. Richtiggehend erfreut über die "Stuttgarter Gespräche" zeigte sich Rudi Roth. "Das beweist, dass wir beim GAK tolle Arbeit leisten. Es freut mich für den Walter und den Klub." An einen Abschied Schachners nach Saisonende glaubt der GAK-Präsident nicht. "Der Walter ist ein Ehrenmann und ich bin der innersten Überzeugung, dass er seinen Vertrag erfüllt. Wir sind ein verschworenes Team, was übrigens auch ein kleiner Teil unseres Erfolges ist", so Roth, der ergänzt: "Kommt ein finanziell unmoralisch hohes Angebot, kann man über jeden Spieler reden, aber nicht über den Trainer."

Und was hört man aus Stuttgart? "Wir haben uns getroffen, aber nicht verhandelt", meinte Klub-Chef Erwin Staudt, der zusammen mit Schachner-Freund und VfB-Aufsichtsrats-Chef Dieter Hundt nach Graz gekommen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

gestern bei der fantour hat auch schachner bestätigt, dass er den vertrag bi 05 sichern einhalten wird. angeblich hat man aus stuttgard auch schon wieder abstand genommen, da die verantwortlichen gesehen haben, dass schoko bleiben will und wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

Schachner war heute in Ö3 bei "Frühstück bei mir":

Er hat erzählt, dass er seine Frau in einer Parfumerie in Wien kennen gelernt hat.

Zitat Schachner:

"Sie (Conny) hat ja zu erst geglaubt, weil´s Schocko zu mir gesagt haben, i bin a Neger, a Brauner..."

:laugh::laugh::laugh:

Hier kann man es sich anhören:

Interview Schachner

unter Ehe, ca. nach 1:20 Minuten kommt es dann!

Einfach genial!!! :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.