MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden FloRyan schrieb vor 20 Minuten: Versteh ich, auch von meiner Seite natürlich nicht bös gemeint gewesen. Jeder soll seine Meinung dazu haben und äußern. Dazu dient ein Forum. kleiner Zusatz bzw. Vergleich, es kann sein, dass Kerschbaum passender ist als ein Steffen Hofmann, auch wenn die Augen der Buben beim Steffen größer wären, fachliches Wissen ist auch nicht alles, wie uns Gasselich gezeigt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Kerschbaum wirkt für mich wie ein intelligenter und reflektierter Mensch. Insofern kann ich mir vorstellen, dass er gewisse Inhalte besser weitergeben kann, als er selber am Feld zeigen konnte und auch traue ich ihm zu, sich fachlich mich weiterentwickelt zu haben. Abgesehen davon kann ein ehemaliger genstandener Bundesligaspieler einem U16 Spieler sicher hilfreiche Tipps geben zur Weiterentwicklung bei gewissen Fähigkeiten. Auch was Erwartungshaltung und Druck angeht, kann ich mir vorstellen, dass er da was weitergeben kann. Abgesehen davon: ich sehe solche Positionen grundsätzlich gut dafür geeignet, um ehemalige Spieler einzubeziehen: die Wahrscheinlichkeit, dass er zumindest teilweise helfen kann, ist groß. Er ist aber nicht hauptverantwortlich, dementsprechend glaube ich auch nicht, dass man da viel Schaden anrichten kann. Wenn's nicht klappt, trennt man sich bald wieder. Und wenn man sieht, dass der Ex Spieler das gut kann, dann kann man ihn als Trainer gezielt weiterentwickeln und hat ihn schon im Verein. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 12 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: fachliches Wissen ist auch nicht alles, wie uns Gasselich gezeigt hat Gasselich is offenbar einer von diesen Ewiggestrigen. (Dieses Thema gehört aber wohl nicht in diesen Thread) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden Super Kerschi!! Sehr sympathischer, ruhiger, besonnener Mensch mit langer Profikarriere, denke das ist eine gute Wahl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 12 Stunden Silva schrieb vor 36 Minuten: Ich halte die Punkte nicht für die wichtigsten, aber irrelevant würde ich es nicht bezeichnen, dass im Nachwuchs auch Menschen arbeiten, die menschlich hervorragende Menschen sind und auch den Verein und seine Eigenheiten aus einer relevanten Perspektive kennen. Die Entwicklung der jungen Spieler umfasst ja nicht nur das, was am Platz passiert, sondern auch so viel mehr. Anders formuliert - Kühbauer und Ilzer wird ja gerne mal nachgesagt sie seien menschlich schwierige Typen. Während Stöger als super-leiwand galt. Die ersteren gehen für ihr Team durchs Feuer und man wird kaum Spieler finden die schlecht über sie reden, der letztere ließ unseren Kickern dafür medial im Tagesrhythmus ausrichten wie schlecht sie sind. Deshalb sehe ich "nett" nicht zwangsweise als richtig/wichtig. Ein Trainer braucht soziale Fähigkeiten. "Nett" ist da aber mMn. völlig zweitrangig. Charakter, Loyalität, Ehrlichkeit, Klarheit. Das sind Dinge die da wesentlich mehr bringen als so ein Stöger'sches Herumgeschwafel. Zu welcher Kategorie Kerschbaum gehört? Keine Ahnung. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden unglaublich lächerlich die diskussion über einen assistenztrainer fürs mittelfeld der U16. kein vorbild ist halt auch lachhaft, da jeder bundesliga profi zu gewissen maßen vorbild für jemanden ist der mal gerne dort hin will. überhaupt jede personalentscheidung so zu hinterfragen ohne sie eigentlich beurteilen zu können ist schon echt irgendwas 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden schleicha schrieb vor 10 Minuten: Anders formuliert - Kühbauer und Ilzer wird ja gerne mal nachgesagt sie seien menschlich schwierige Typen. Während Stöger als super-leiwand galt. Die ersteren gehen für ihr Team durchs Feuer und man wird kaum Spieler finden die schlecht über sie reden, der letztere ließ unseren Kickern dafür medial im Tagesrhythmus ausrichten wie schlecht sie sind. Deshalb sehe ich "nett" nicht zwangsweise als richtig/wichtig. Ein Trainer braucht soziale Fähigkeiten. "Nett" ist da aber mMn. völlig zweitrangig. Charakter, Loyalität, Ehrlichkeit, Klarheit. Das sind Dinge die da wesentlich mehr bringen als so ein Stöger'sches Herumgeschwafel. Zu welcher Kategorie Kerschbaum gehört? Keine Ahnung. kerschbaum steht ganz am beginn seiner trainer karriere, beweist er sich im nachwuchs soll er sich ruhig raufarbeiten dürfen zu deiner frage, denke man kann’s noch nichtmal sagen, weil er eben am anfang steht - nur was er sich jedenfalls vom küh abschauen sollte, is die dauernde weiterentwicklung rapid trainer kühbauer is ein anderer trainer als der jetzige lask trainer kühbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden schleicha schrieb vor 12 Minuten: Anders formuliert - Kühbauer und Ilzer wird ja gerne mal nachgesagt sie seien menschlich schwierige Typen. Während Stöger als super-leiwand galt. Die ersteren gehen für ihr Team durchs Feuer und man wird kaum Spieler finden die schlecht über sie reden, der letztere ließ unseren Kickern dafür medial im Tagesrhythmus ausrichten wie schlecht sie sind. Deshalb sehe ich "nett" nicht zwangsweise als richtig/wichtig. Ein Trainer braucht soziale Fähigkeiten. "Nett" ist da aber mMn. völlig zweitrangig. Charakter, Loyalität, Ehrlichkeit, Klarheit. Das sind Dinge die da wesentlich mehr bringen als so ein Stöger'sches Herumgeschwafel. Zu welcher Kategorie Kerschbaum gehört? Keine Ahnung. moment, du vermischt hier dinge - denn nur weil jemanden öffentlich was nachgesagt wird, heißt es nicht das es der wahrheit entspricht (ilzer, kühbauer) außerdem wird hier extrem viel wortklauberei betrieben, denn menschen die als nett bezeichnet werden, werden auch oft attribute wir loyalität, charakter, ehrlichkeit zugeschrieben. vorallem reden wir hier über des kaisers bart. der U16 assistenztrainer fürs mittelfeld, das muss man sich mal geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden Wenn einer Ambitionen hat, als Trainer nach oben zu kommen, macht er häufig die ersten Schritte als Nachwuchstrainer einer Akademie. Warum sollte das einem verwehrt bleiben, nur weil er mal Profi war? Diese Logik ist nicht schlüssig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 10 Minuten: Wenn einer Ambitionen hat, als Trainer nach oben zu kommen, macht er häufig die ersten Schritte als Nachwuchstrainer einer Akademie. Warum sollte das einem verwehrt bleiben, nur weil er mal Profi war? Diese Logik ist nicht schlüssig. vorallem wenn es nicht kerschbaum wäre, sondern ein unbekannter den trainerstab erweitert, hätte es nicht mal wer mitbekommen und würde sicher nocht darüber diskutiert werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 11 Stunden 1 hour ago, FloRyan said: "Kennt den Verein" --> Hat überhaupt keine Relevanz für die Rolle. Kulovits kannte auch den Verein und alle wollten ihn weghaben. "Menschlich top" --> Jo eh. Is halt auch keine Qualifikation. 1. Aba es ist schon ein unterschied ob man im Nachwuchs als Cotrainer agiert oder bei der 2er als Cheftrainer und dann als Co in der Kampfmannschaft agiert. Das war das "größere Problem bei Kulo. Die Amas und die Kampfmannschaft sollte nicht als erste Station für einen Trainer da sein. Ein Kulo wäre sicha ganz anders angenommen worden, hätte er davor schon Erfolge in der 2ten/3ten Liga als Trainer gezeigt. 2. In der Jugend ist "Menschlich Top" sehrwohl ein wichtiges Kriterium 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener1899. Banklwärmer Geschrieben vor 11 Stunden & weiter geht die Freunderlwirschaft… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Ich muss sagen wenn man es so wie bei Kerschbaum macht ist es absolut richtig und hat auch nicht wirklich was mit der Freundalwirtschaft rund um die Profimannschaft zu tun... Er soll sich beweisen weiterbilden und sollte er in 5-10 Jahren genug Erfahrung gesammelt haben kann er auch im Bereich der Profimannschaft eingesetzt werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 11 Stunden Ich finde es super, wenn man gestandene Bundesligaprofis als Trainer für den Nachwuchs engagiert. Gerade im Jugendbereich sind gute Trainer wichtig. Und Kerschbaum kann da bestimmt vieles den Jungs weitergeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden FloRyan schrieb vor 2 Stunden: Ich halte es für sinnvoller für derartige Rollen Personen zu finden die sportliche Vorbilder sind. Das sehe ich bei Roman Kerschbaum überhaupt nicht. Eh, das sind halt alles Gründe die man immer bringen kann und bei Rapid auch immer kommen, wenn man einen Ex-Spieler versorgt. "Kennt den Verein" --> Hat überhaupt keine Relevanz für die Rolle. Kulovits kannte auch den Verein und alle wollten ihn weghaben. "Menschlich top" --> Jo eh. Is halt auch keine Qualifikation. "Admira lange Zeit der wichtigste Baustein im Mittelfeld" --> Jo eh. Bei uns war er ein Lückenfüller dem keiner nachtrauerte. Zudem war er bei der Admira zu großen Teilen auch aufgrund seiner damals guten Standards relevant, bei uns war davon nichts zu sehen. Wollen wir Jugendspieler auf unser Niveau bringen oder auf jenes der Admira? nachdem du ja ein junger Hupfer bist möcht ich dir mitteilen, dass die Admira eine seit Jahrzehnten hervorragende Nachwuchsarbeit hat und viele spätere Leistungsträger haben wir von der Admira geholt. Das fängt an bei Karl Brauneder in den Achtzigern (wo ich es weiß, vorher müsste man @valderama fragen ) an, über Mecki Katzer, Louis Schaub kam von dort, später über Umwege Dibon und so weiter. Und entscheidend ist was man im NW lernt, und nicht wo man als Erwachsener spielt. Weil wenn der NW zu gut wird, kannst ihn dir in der KM nimmer leisten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts