Recommended Posts

ASB-Legende
magischerscr schrieb Gerade eben:

Das gibt es doch ned!

SCH... ade

Insgesamt 17 !! Breaks, das ist unglaublich

Finde ich nicht. Das ist einfach typisches Damentennis. Bei den Frauen ist der Aufschlag halt dafür da, um den Ball ins Spiel zu bekommen, bei den Herren machst damit oft schon den Winner oder den Punkt. Ist aber auch logisch, wenn man sich die Hebelwirkung und die Kraftverteilung ansieht, obwohl ich von Tamira Paszek vermutlich trotzdem keinen Aufschlag zurückgebracht hätte. Eine Aufschlagsquote unter 50% ist natürlich sehr wenig, aber bei den Damen macht es fürs Spiel trotzdem einfach weniger aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

Finde ich nicht. Das ist einfach typisches Damentennis. Bei den Frauen ist der Aufschlag halt dafür da, um den Ball ins Spiel zu bekommen, bei den Herren machst damit oft schon den Winner oder den Punkt. Ist aber auch logisch, wenn man sich die Hebelwirkung und die Kraftverteilung ansieht, obwohl ich von Tamira Paszek vermutlich trotzdem keinen Aufschlag zurückgebracht hätte. Eine Aufschlagsquote unter 50% ist natürlich sehr wenig, aber bei den Damen macht es fürs Spiel trotzdem einfach weniger aus. 

weiß schon was du meinst, allein die Anzahl zu messen ist zu wenig.

Und ja im Damentennis typisch.

Trotzdem ist es (für mich) bei Damen eine hohe Quote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Finde ich nicht. Das ist einfach typisches Damentennis. Bei den Frauen ist der Aufschlag halt dafür da, um den Ball ins Spiel zu bekommen

Problem sind die zweiten, da sind die Damen dauernd unter Druck wenn da jemand auf der anderem Seite steht die halbwegs was trifft. 

Das Niveau eines österreichischen Bundesliga Herren Spiels ist definitiv höher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag