Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 9 Minuten:

Haben wir jetzt bei jedem Potapova-Erfolg die immergleiche Staatsbürgerschaftsdiskussion? 

@lp-xs Post kann man halt nicht oft genug posten, auch @aurinko hat Recht, dass andere Maßstäbe als bei nordischen Sportlern gelegt worden sind. Also das kann man durchaus kritisch hinterfragen. Diese Person repräsentiert uns bzw. unser Land.

Sportlich gibt es nicht an der auszusetzen, der Rest ist aber eher :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich anders, weil ich daran glauben will, dass sich Menschen auch ändern können. 

Aber ein jeder wie er mag. 

Klar können sich Menschen ändern, aber da sehe ich jetzt noch keinen Anlass für eine glaubwürdige Änderung. Sprich, wenn sie halt glaubhaft machen kann, dass sie sich geändert hat, dann passt das wohl wieder.

Einem Carney Chukwuemeka ist diese Glaubhaftmachung eben gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir reichen die wohlwollenden Aussagen in ihren Interviews, vor allem in Linz. Das ist jetzt meine Heimat, es bedeutet mir die Welt, Wenn man richtige Entscheidungen trifft, dann gewinnt man Leichtigkeit, nächstes Jahr kann ich Deutsch, etc. 

Aber vielleicht bin ich auch leichtgläubig. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 16 Minuten:

Mir reichen die wohlwollenden Aussagen in ihren Interviews, vor allem in Linz. Das ist jetzt mehr Heimat, es bedeutet mir die Welt, Wenn man richtige Entscheidungen trifft, dann gewinnt man Leichtigkeit, nächstes Jahr kann ich Deutsch, etc. 

Aber vielleicht bin ich auch leichtgläubig. 

Wenn da Taten folgen, dann kaufe ich ihr das auch ab. Ansonsten kannst solche drei Sätze leicht einstudieren. Insbesondere nach ihrer Copy-Paste Nationenwechsel-Story können solche Aussagen auch bloßes Bla-Bla sein.

Am ehesten hat es mich beeindruckt, dass sie in Linz Doppel mit Tagger gespielt hat und ich da denke, dass sie das nicht nur aus PR-Zwecken gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Grabher weiter, 6:3 1:6 6:2 - Viertelfinale gegen Bronzetti (166) oder Jones (102).

Also gegen die Spielerinnen zwischen 100 und 200 liefert sie schon brav.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

@lp-xs Post kann man halt nicht oft genug posten, auch @aurinko hat Recht, dass andere Maßstäbe als bei nordischen Sportlern gelegt worden sind. Also das kann man durchaus kritisch hinterfragen. Diese Person repräsentiert uns bzw. unser Land.

Sportlich gibt es nicht an der auszusetzen, der Rest ist aber eher :kotz:

Der Fall Northug ist halt überhaupt nicht als Vergleich brauchbar. Der hat seine Karriere schon beendet gehabt. Wenn der Anfang 20 wäre hätte man dem sofort die Staatsbürgerschaft gegeben auch wenn er zum Abholen des Dokuments das einzige Mal in Österreich gewesen wäre. 

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

sie positioniert sich eh klar.

kurz nach Kriegsbeginn trainiert sie mit Spartak Moskau Schal, 2023 läuft sie sogar mit Moskau Trikot ein.

darauf kommt berechtigterweise Kritik von allen Seite, sie antwortet zB. Swiatek mit "Jeder Mensch hat das Recht zu wählen: Also war es meine persönliche Entscheidung, in einem Spartak-T-Shirt zum Match zu gehen. Sie hat mich verurteilt, aber ihre Beschwerden interessieren mich nicht."

Stammgast beim Propaganda Turnier von Gazprom. selbst nach Bekanntgabe vom Nationenwechsel. (und jo, dort kann man auch als Russin/Russe absagen)

aber alles nur Zufall, wie das Copy Paste-Statement. 

schreckliche Person, der Österreich komplett egal ist. daran ändern auch ein paar Standard-Floskeln nichts. 

wird hoffentlich nie Sportlerin des Jahres. 

Österreich hat ein Kriegsverbrecherland zum Songcontest eingeladen, da braucht man dann von einzelnen Bürgerinnen und Bürgern auch nicht verlangen päpstlicher als der Papst zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 27 Minuten:

Grabher weiter, 6:3 1:6 6:2 - Viertelfinale gegen Bronzetti (166) oder Jones (102).

Ofner raus, 4:6 6:2 6:7

Kraus zieht gleich nach, ihre Gegnerin tritt nicht an & sie steht damit im Viertelfinale. Trifft dort auf Vandromme (189) oder Andreeva (327). Bei einem Sieg wäre Kraus wohl wieder in den Top-100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 36 Minuten:

Der Fall Northug ist halt überhaupt nicht als Vergleich brauchbar. Der hat seine Karriere schon beendet gehabt. Wenn der Anfang 20 wäre hätte man dem sofort die Staatsbürgerschaft gegeben auch wenn er zum Abholen des Dokuments das einzige Mal in Österreich gewesen wäre. 

Bei einem Kristoffersen stellt man sich aber auch taub, obwohl der wohl von sich aus die Staatsbürgerschaft beantragen könnte. Würde aber nur Sinn machen, wenn der dann einen Kaderplatz im ÖSV hätte.

Northug braucht eh keiner und da hat man richtig gehandelt. Bei Potapova war es klar, dass da wer Connection in der Südstadt ins Ministerium hatte.  

revo schrieb vor 36 Minuten:

Österreich hat ein Kriegsverbrecherland zum Songcontest eingeladen, da braucht man dann von einzelnen Bürgerinnen und Bürgern auch nicht verlangen päpstlicher als der Papst zu sein. 

Ich weiß zwar nicht, wie so eine Einladung zum Song Contest ausschaut, aber ich denke mal, dass da jedenfalls alle teilnehmen dürfen, die wollen bzw., die in den letzten Jahren teilgenommen haben, weil ihnen das die Eurovision gestattet hat und Österreich das halt nach den Regeln der Eurovision veranstalten muss.

Aber der Vergleich ist sowie Hanebüchen und diskussionsverschleppend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 3 Stunden:

Das sehe ich anders, weil ich daran glauben will, dass sich Menschen auch ändern können. 

Aber ein jeder wie er mag. 

Sie war im Dezember noch in Moskau und hat sich für eine Rückkehr der Russen in den Teambewerben ausgesprochen.

In Dubai lebt sie meines Wissens auch immer noch und ihr Deutsch wäre mir jetzt auch noch nicht signifikant besser aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor einer Stunde:

Sie war im Dezember noch in Moskau und hat sich für eine Rückkehr der Russen in den Teambewerben ausgesprochen.

In Dubai lebt sie meines Wissens auch immer noch und ihr Deutsch wäre mir jetzt auch noch nicht signifikant besser aufgefallen.

Und sie findet Dominic Thiem gut!!!11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag