Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Ich und mein Holz
zahi schrieb vor 7 Stunden:

Demir muss man, wenn man ihn zu günstigen Konditionen kriegt, auch nehmen. Was soll passieren. Vielleicht blüht er in gewohnter Umgebung und mit seinem Bruder im Team wieder auf. Das Talent und Potential hat er, wer ihm das abspricht ist blind und hat keine Ahnung von Fußball. Obs funktioniert wird man sehen, hängt halt nicht nur von Talent und Potential ab. Aber der Bua ist 22. Das ist kein Alter und da sind noch viel Türen offen für die Zukunft. Also glaub ich schon, dass er es nochmal wissen will. Und ich denke auch, dass Thorup der richtige Trainer für ihn sein könnte.

Der Deal ist sicher spannend und mich wundert es ein wenig dass hier nicht mehr Vereine interessiert waren. Daher kann ich mir auch vorstellen dass man bei den offenen Zahlungen des Transfers von Rapid zu Gala rumgedreht/etwas erlassen hat, nachdem das ja in Raten gezahlt wird. Hoffentlich wird das in Summe eine gute Sache für alle.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie wir uns die nächsten Spiele präsentieren und wie schnell Demir und Weimann eingebunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Bei Demir hoff ich dass ihn der Ehrgeiz in Form des Bruders packt. Er war ja immer älter, besser, begabter und mittlerweile hat der Furken bei der Anzahl an Profispielen ordentlich aufgeholt. Vielleicht stachelt ihn das an.

Wenn ein Profisportler seine Motivation daraus zieht, das er besser sein will als sein Bruder, ist alles schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Ich nehme Mal an eher für die 2er, dafür würd sich das dann sehr gut anhören.

Klingt für mich auch nach Nunoo-Ersatz für die 2er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rapidsaarländer schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ein Profisportler seine Motivation daraus zieht, das er besser sein will als sein Bruder, ist alles schief gelaufen.

Was sich viele hier immer herausnehmen, einem Profisportler vorzuschreiben, was er machen soll, darf oder muss. In erster Linie ist ein Fußballspieler ein Mensch wie jeder andere auch. Wenn es ihn motiviert, dass er besser als sein Bruder sein will, dann soll es ihn motivieren. Jeder Mensch vergleicht sich mit anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Käfigkicker schrieb vor 7 Minuten:

Wieder einer der sich dann im letzten Moment für Bosnien entscheidet. 

Wieso im letzten Moment? der spielte zuletzt für Bosnien in der U19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
WienerXI schrieb vor 6 Minuten:

Wieso im letzten Moment? der spielte zuletzt für Bosnien in der U19.

Aha danke. Dann waren die Finger wieder mal schneller als ich beide Fahnen bei tm gesehen hab.

Ich wäre dafür das Länder/Verbände Entschädigt werden. (Vom aufnehmenden Verband)Wenn sie Spieler ausbilden. Und der Spieler sich im letzten Moment doch entscheidet für ein anderes Land zu Spielen.

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gebe mal einige Zeilen über Yussi Demir aus einem anderen Forum weiter, die mir persönlich gut gefallen: 

"Die haben seine gute Technik und generell sein Talent gesehen. Und natürlich geglaubt, daß er sich weiterentwickelt. Und dazu bedarf es Fleißes und Spielpraxis, aber was nützt bei Barca jeder Fleiß, wenn ein neuer Trainer kommt. Vorher hatte er noch ein paar schöne Tore geschossen, Barca hatte ein Gesamtproblem mit den Finanzschulden, der Klub brodelte, der alte Trainer wurde gegangen und der Neue musste eben die teuren Stars aufbieten, damit er nicht auch Probleme bekommt. Sieh dir den böse verlaufenden Leidensweg dieses Jungen doch an und mach dich mit seiner Chronik damals etwas schlauer. Ein Siebzehnjähriger der kein Vertrauen eines Trainers bekommt, obwohl er vorher gut war und auch spielte, wird sowas kaum wegstecken. Barca wollte eben durch die eigenen Finanzprobleme und Steuerschulden, seinen Leihvertrag durch die Ablöse nicht mehr machen und haben ihn deshalb nicht mehr eingesetzt. Dieser Order kam von ganz oben, der neue Trainer erfüllt das no na. Genauso spielte es sich ab, du kannst dich ja schau machen. Und danach kam er zu Rapid zu zurück und wurde mit seiner angeschlagenen Physis so belastet, dass er kein Selbstvertrauen mehr hatte. Bei so jungen Leuten die in der harten Profiwelt und deren Haien und Hyänen kaum zurechtkommen. Er wäre nicht der Erste oder der Letzte den es so erging und geht.
Und dann kam noch dazu, daß er immer von Messi geschwärmt hat; und für so einen jungen Spieler ist es natürlich sehr verlockend mit seinem Idol zu trainieren und vielleicht auch zu spielen. Doch Messi war dann nach einigen Wochen weg von Barca und vielleicht hat das auch etwas mit Yussi gemacht ? ...... jedenfalls kommt er jetzt mit erst 22 Jahren (!!) wieder zurück und dann werden wir ja sehen, ob er im Ausland gereift ist und hier neu durchstarten kann. Angeblich soll er zu günstigen Konditionen zurück kehren und daß er Talent hat weiß man. Schau ma moi, und wenn er sich behaupten kann, dann hat Rapid einen guten Deal gemacht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kranklschilling schrieb vor 7 Minuten:
Gebe mal einige Zeilen über Yussi Demir aus einem anderen Forum weiter, die mir persönlich gut gefallen: 

"Die haben seine gute Technik und generell sein Talent gesehen. Und natürlich geglaubt, daß er sich weiterentwickelt. Und dazu bedarf es Fleißes und Spielpraxis, aber was nützt bei Barca jeder Fleiß, wenn ein neuer Trainer kommt. Vorher hatte er noch ein paar schöne Tore geschossen, Barca hatte ein Gesamtproblem mit den Finanzschulden, der Klub brodelte, der alte Trainer wurde gegangen und der Neue musste eben die teuren Stars aufbieten, damit er nicht auch Probleme bekommt. Sieh dir den böse verlaufenden Leidensweg dieses Jungen doch an und mach dich mit seiner Chronik damals etwas schlauer. Ein Siebzehnjähriger der kein Vertrauen eines Trainers bekommt, obwohl er vorher gut war und auch spielte, wird sowas kaum wegstecken. Barca wollte eben durch die eigenen Finanzprobleme und Steuerschulden, seinen Leihvertrag durch die Ablöse nicht mehr machen und haben ihn deshalb nicht mehr eingesetzt. Dieser Order kam von ganz oben, der neue Trainer erfüllt das no na. Genauso spielte es sich ab, du kannst dich ja schau machen. Und danach kam er zu Rapid zu zurück und wurde mit seiner angeschlagenen Physis so belastet, dass er kein Selbstvertrauen mehr hatte. Bei so jungen Leuten die in der harten Profiwelt und deren Haien und Hyänen kaum zurechtkommen. Er wäre nicht der Erste oder der Letzte den es so erging und geht.
Und dann kam noch dazu, daß er immer von Messi geschwärmt hat; und für so einen jungen Spieler ist es natürlich sehr verlockend mit seinem Idol zu trainieren und vielleicht auch zu spielen. Doch Messi war dann nach einigen Wochen weg von Barca und vielleicht hat das auch etwas mit Yussi gemacht ? ...... jedenfalls kommt er jetzt mit erst 22 Jahren (!!) wieder zurück und dann werden wir ja sehen, ob er im Ausland gereift ist und hier neu durchstarten kann. Angeblich soll er zu günstigen Konditionen zurück kehren und daß er Talent hat weiß man. Schau ma moi, und wenn er sich behaupten kann, dann hat Rapid einen guten Deal gemacht."

ja und was war der grund dass es in gala nicht geklappt hat? das wäre schon auch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

ja und was war der grund dass es in gala nicht geklappt hat? das wäre schon auch interessant.

Jahrelang, und basel auch ned vergessen. Man kann sich alles schönreden wenn man will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 7 Stunden:

ein Problem seh ich im Zusammenhang mit Weimann leider schon, wenn der wie gewohnt spielt wird leider jeder Zweikampf von unseren Pfeiffen mit der Pfeiffe abgepfiffen werden, weil der wohl einen anderen Körpereinsatz gewohnt ist als es unsere Armleuchter am Platz und im VAR Kammerl sich vorstellen können.

Ich sehe das Problem nicht in der Intensität, bei uns gehts oft sehr ruppig zu und es wird nicht geahndet, das Problem ist, die Entscheidungen werden gefühlt gewürfelt.

Ich glaube eher, dass er uns einen Aspekt an Abgebrühtheit mit bringt den auch Burgi hatte. Wir dürfen das ruhig ein wenig dreckiger angehen, aber clever und nicht naiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag