Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Damenopfer sind mit Abstand das Schönste beim Schach!

Wie das beim Fußball ist, kann ich nicht sagen. Da kenne ich mich nicht so gut aus ;).

Ein Morphy Fan sozusagen. Ich kenn mich da und dort net aus. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten:

Falls noch eine weitere Position neu besetzt werden sollte dann bitte im Sturm. Man braucht für das schnelle, dynamische 4-3-3 keinen Zielspieler vorne sondern einen Dreh- und Angelpunkt der mitspielt, beidfüßig ist und athletisch, Geschwindigkeit mitbringt und Ballsicher ist. Ob wir uns so jemanden leisten werden bezweifle ich leider stark nachdem man schon soviel für Trainer und Staff die letzten Monate gezahlt hat. 

Da gehts auch gar nicht nur um leisten können/wollen. Wir hätten mit Sicherheit auch 5 Mio hingeblättert wenn es diesen Spieler mit diesen Anlagen (+ topfit und in Form bzgl guter Torquote in einer Liga mind. auf öst. Niveau) gäbe. Aber was soll der bei Rapid? Der kann ja ohne Probleme in der halben deutschen Bundesliga anheuern und selbst die rennen dem noch richtig die Türe ein. So gut wie jeder Verein sucht so einen Spieler.

Man muss halt Abstriche machen, entweder da oder dort. Vom Anforderungsprofil, das du grade beschrieben hast, kommt Antiste da eigentlich sehr nahe hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Morphy Fan sozusagen. Ich kenn mich da und dort net aus. :D

Morphy war beim Schach so, wie wenn man im Fußball mit 9 Stürmern spielt. Diese Romantik ist bei beiden Disziplinen leider schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Da gehts auch gar nicht nur um leisten können/wollen. Wir hätten mit Sicherheit auch 5 Mio hingeblättert wenn es diesen Spieler mit diesen Anlagen (+ topfit und in Form bzgl guter Torquote in einer Liga mind. auf öst. Niveau) gäbe. Aber was soll der bei Rapid? Der kann ja ohne Probleme in der halben deutschen Bundesliga anheuern und selbst die rennen dem noch richtig die Türe ein. So gut wie jeder Verein sucht so einen Spieler.

Man muss halt Abstriche machen, entweder da oder dort. Vom Anforderungsprofil, das du grade beschrieben hast, kommt Antiste da eigentlich sehr nahe hin.

Sollte Thorup auf das 4-3-3 mit zwei Achtern bestehen, bräuchte  es eine wohl eher einen kompletten Stürmer. Der sollte alles können. Physische Präsenz ausstrahlen, technische Fertigkeiten besitzen und ein Knipser oder zumindest vorm Tor einigermaßen effizient sollte er auch sein. Ich habe meine Zweifel ob da Antiste wirklich so gut passt. Solche Spieler sind schwer zu finden und kosten. Bin sonst 100%ig bei dir.Man wird Abstriche machen müssen. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
In Cider schrieb vor 2 Minuten:

Aus der ADMIRAL Bundesliga zeigen LASK und der SK Rapid Interesse, ebenso wie der belgische Spitzenklub RSC Anderlecht und der FC Antwerpen. Darüber hinaus haben bereits mehrere Teams aus der 2. Deutschen Bundesliga Interesse an Beres bekundet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Sollte Thorup auf das 4-3-3 mit zwei Achtern bestehen, bräuchte  es eine wohl eher einen kompletten Stürmer. Der sollte alles können. Physische Präsenz ausstrahlen, technische Fertigkeiten besitzen und ein Knipser oder zumindest vorm Tor einigermaßen effizient sollte er auch sein. Ich habe meine Zweifel ob da Antiste wirklich so gut passt. Solche Spieler sind schwer zu finden und kosten. Bin sonst 100%ig bei dir.Man wird Abstriche machen müssen. 

Dass so ein Stürmer super wäre sind wir uns eh alle einig. Namen hat halt noch niemand einen genannt. Sturm sucht übrigens auch seit geraumer Zeit vergeblich einen Knipser, also scheinbar ist nicht nur Katzer "zu unfähig" oder Unwillens dazu. Dieser Zynismus ist nicht an dich gerichtet ;-) aber das glauben ja nicht wenige hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Dass so ein Stürmer super wäre sind wir uns eh alle einig. Namen hat halt noch niemand einen genannt. Sturm sucht übrigens auch seit geraumer Zeit vergeblich einen Knipser, also scheinbar ist nicht nur Katzer "zu unfähig" oder Unwillens dazu. Dieser Zynismus ist nicht an dich gerichtet ;-) aber das glauben ja nicht wenige hier.

Ich habe dir zugestimmt, dass man Abstriche machen muss und Antiste vielleicht am ehesten passen könnte.Namen habe ich bewusst ausgespart, weil es da nicht so viele gibt. Hilft ja nichts wenn ich einen unrealistischen Namen vorschlage. Ist OT im Transferthread sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
11 minutes ago, GrünesWienerBlut said:

Aus der ADMIRAL Bundesliga zeigen LASK und der SK Rapid Interesse, ebenso wie der belgische Spitzenklub RSC Anderlecht und der FC Antwerpen. Darüber hinaus haben bereits mehrere Teams aus der 2. Deutschen Bundesliga Interesse an Beres bekundet.

ein 1.85m großer IV würd nicht ins bisherige scouting-muster fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wafcsupporter schrieb vor 26 Minuten:

ein 1.85m großer IV würd nicht ins bisherige scouting-muster fallen.

Aber ein technisch unglaublicher Spieler mit einer hohen Spielintelligenz. Kocht viele großgewachsene Spieler ab. Hoffentlich wechselt er eh ins Ausland, außer ihr zahlt gut 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Da bin ich anderer Meinung. Ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn der neue Trainer bessere Ergebnisse liefert als der alte. Und unter Stöger wars nicht besser als unter Klauß. Da hätte man Klauß auch behalten können. Im Gegenteil, man hat die gleichen Probleme unter Stöger gehabt wie unter Klauß. Hatte offensichtlich nix mit dem Trainer zu tun.

Allerdings hat es den Anschein, dass jetzt mal wirklich versucht wird, die ursächlichen Probleme zu lösen, statt immer nur einen Bauern(Trainer) zu opfern. Bin gespannt.

Naja, das letzte mal das wir guten Fußball gespielt hatten war unter Barisic. RK hat uns in kürzester Zeit vom spielstärksten Team der Liga in das spielschwächste Team verwandelt. Also meiner Meinung nach hat es schon etwas mit dem Trainer auch zu tun. Aber da werden wir uns nicht mehr einig werden. 

PS: Ich hab verstanden warum wir Barisic rausgeworfen haben und kann die Entscheidung zu 100% nachvollziehen. Beide Trainerentscheidungen kann ich allerdings zu 0% verstehen weil wir meiner Meinung nach einen Trainer brauchen der auch offensiv spielen will. Den haben wir jetzt mit Thorup gefunden und daher bin ich jetzt etwas optimistischer als ich es bei den beiden Vorgängern war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Hauptschuldig bzw. in der Letztverantwortung für die unmittelbare sportliche Performance zu sein ist nicht dasselbe wie alleine schuldig zu sein. Siehst du es nicht so, dass Stöger ein sehr großes Problem war? Wenn jetzt Ndzie fit und stark gewesen wäre hätte die Performance eine Spur besser sein können, aber das hätte ja dennoch nur die schlechte Trainer-Arbeit kaschiert. Man kann halt nicht wenn absolut nichts funktioniert immer mit "wir hätten den Mister X gebraucht" kommen. Das kann man sagen wenn das Werkl gut rennt und ein bestimmter Aspekt nicht hinhaut. Aber nicht wenn das Spiel so aussieht wie es ausgesehen hat.

Zum Teil "Kader so spitze": es bringt halt auch nichts, dieses Narrativ ständig so weit zu verbiegen, dass man schön dagegenreden kann. Mein Punkt - und das schreiben auch die meisten anderen User hier, die pro oder "eher pro" Katzer sind - ist, dass wenn man das obere so sieht wie im ersten Absatz, dann kann man halt den Kader, vor allem die Neuzugänge, einfach sehr schwer beurteilen. Von "alles superspitze" o.ä. lese ich so gut wie nie etwas.

Du schreibst jetzt schon mehrmals, dass du bei Thorup hoffnungsvoll bist. Das bestätigt aber indirekt, dass du es bzgl Stöger genauso/sehr ähnlich siehst weil sonst wirst ja schwer zu dem Schluss kommen, dass der Trainerwechsel so viel bewirken kann. Dein Narrativ der letzten Wochen, wonach jeder Neuzugang schlecht ist und man alle verschenken solle, passt genauso wenig mit deiner Hoffnung über Thorup zusammen. Weil wenn die so scheiße sind, dann wird die ein junges Trainertalent auch nicht wie von Zauberhand hinbekommen.

Du sagst es ja eh selbst: "in die Mikros sagen". Dir wird ja klar sein, dass das was "in die Mikros gesagt wird" nicht mehr als wenige % der tatsächlichen Arbeit sind. Er wird sich bestimmt über das, was da für den gemeinen Krone-Leser kommuniziert wird, hinaus einiges überlegen. Keine Sorge.

Das spannende an deiner Sichtweise ist, dass Stöger für dich hauptverwantworlich ist aber Katzer eigentlich für überhaupt nichts verantworlich ist. 

Naja eigentlich hat Mr. X schon funktioniert. Als Sangare noch da war haben wir auch unter Stöger noch punktemäßig gut performt. Mit dem Abgang von Sangare war es dann halt vorbei. 

Ich bin bei Thorup hofffnungsvoll weil ich grundsätzlich finde das Rapid das Spiel machen sollte. Ich verstehe bis heute nicht warum Katzer zwei Defensivtrainer geholt hat und im Fall von Stöger sogar viele Offensivspieler und einen Trainer der nur Ball nach vor schlagen spielen will. Das ergibt für mich kein rundes Bild.

Ist alles was Katzer macht schlecht? Nein der Meinung bin ich nicht. Aber er hat das wahrscheinlich schlechteste Tranferfenster aller Zeiten zu verantworten. Und mein Problem mit Katzer ist ausschließlich, dass er so tut als wäre seine Arbeit Spitze und er hätte keine Fehler gemacht. Ich hab auch überhaupt kein Problem damit wenn er das nach außen sagt und intern seine Fehler analysiert, das Gefühl hab ich bei ihm nur leider nicht. Das ist halt ein Gefühl. Ein Zeichen wäre aber wenn er Gartler jetzt rausschmeisst und jemand neues in sein Team holt.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

es bringt halt auch nichts, dieses Narrativ ständig so weit zu verbiegen, dass man schön dagegenreden kann.

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Das spannende an deiner Sichtweise ist, dass Stöger für dich hauptverwantworlich ist aber Katzer eigentlich für überhaupt nichts verantworlich ist.

Gleich mal in der Antwortnachricht sofort wieder bestätigt :lol:

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab auch überhaupt kein Problem damit wenn er das nach außen sagt und intern seine Fehler analysiert, das Gefühl hab ich bei ihm nur leider nicht. Das ist halt ein Gefühl.

Dafür dass das das einzige ist und eh nur so ein Gefühl, schreibst aber ganz schön viele extreme/undifferenzierte lange negative Beiträge gegen ihn.

mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Ein Zeichen wäre aber wenn er Gartler jetzt rausschmeisst und jemand neues in sein Team holt.

In einem Satz sehr schön Aktionismus beispielhaft definiert.

Du bist optimistisch, dass es unter Thorup besser wird, aber bevor man es sieht trotzdem weitere Leute austauschen damit die Meute zufriedener ist, geil :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag