Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
synetic schrieb vor 4 Stunden:

Da hält sich halt mittlerweile die Begeisterung hier zu posten in Grenzen

Es ist wahrlich mühsam. Das sich mittlerweile auch im Forum der Social Media Mindset und die Respektlosigkeiten breit machen. Insbesondere bei neueren Usern. Und ja, dass nervt langjährige User wie dich, mich oder andere massiv. Ich mein, auch früher ist man hier und da aneinander gekracht, in einem Forum kann das passieren, aber das Niveau war ein völlig anderes. Und früher waren die - sorry - extrem mühsamen und dumpfen User eher die Ausnahme als die Regel (GW_Marcus, since1899, ...). Das hat sich doch sehr geändert und frustriert. Auch ich poste und lese viel weniger als früher und wenn, dann meist eher in Sonderthreads und nicht im Fußballteil des Forums. Eine Entwicklung die mir nicht gefällt. Auf Social Media, in der Gesellschaft und jetzt auch immer mehr hier im Forum...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 2 Stunden:

Es ist wahrlich mühsam. Das sich mittlerweile auch im Forum der Social Media Mindset und die Respektlosigkeiten breit machen. Insbesondere bei neueren Usern. Und ja, dass nervt langjährige User wie dich, mich oder andere massiv. Ich mein, auch früher ist man hier und da aneinander gekracht, in einem Forum kann das passieren, aber das Niveau war ein völlig anderes. Und früher waren die - sorry - extrem mühsamen und dumpfen User eher die Ausnahme als die Regel (GW_Marcus, since1899, ...). Das hat sich doch sehr geändert und frustriert. Auch ich poste und lese viel weniger als früher und wenn, dann meist eher in Sonderthreads und nicht im Fußballteil des Forums. Eine Entwicklung die mir nicht gefällt. Auf Social Media, in der Gesellschaft und jetzt auch immer mehr hier im Forum...

Die nervigen User werden leider immer mehr, lassen fast in jeden Thread ihren Stumpfsinn ab und dann befeuern sie sich noch gegenseitig mit inhaltlosen Postings und merken nicht mal, dass sie allen am Oasch gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neunzehner schrieb vor 40 Minuten:

Die nervigen User werden leider immer mehr, lassen fast in jeden Thread ihren Stumpfsinn ab und dann befeuern sie sich noch gegenseitig mit inhaltlosen Postings und merken nicht mal, dass sie allen am Oasch gehen. 

Oder, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, sie lesen im Kroneforum, facebook oder sonstwo irgendwas, regen sich auf, schreiben das hier und gehen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Neunzehner schrieb vor 53 Minuten:

Der schlimmere Effekt ist, dass durch diesen endlosen Schwachsinn, diejenigen die Inhalte posten, immer mehr die Lust verlieren. Im Prinzip ist das auch vor längerer Zeit im violetten Channel passiert und jetzt kommen auf einen sinnvollen Post dort zig unlustige inhaltleere Einzeiler. Wir bewegen uns aber grade rasant auf das gleiche Niveau hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LI150GS schrieb vor 6 Stunden:

Na wenn ma scho OT san, dann untermauern wir das halt a bissl wissenschaftlich mit ana studie :lol:

Kommt ja alles ned vo ungefähr. Warum soll's asb a ausnahme sein. U viele facebook hiasln haben sich ja mittlerweile a do eina verirrt. Griass eich, schweinsbeich. :winke:

https://www.derstandard.at/story/3000000248672/29-prozent-der-erwachsenen-in-214sterreich-haben-probleme-beim-lesen

Wäre irgendwie witzig wenn das jetzt ein Standard Artikel übers Kochen wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zahi schrieb vor 3 Stunden:

ich hab mittlerweile auch eine 3stellige Zahl von Usern auf der Ignore Liste. Da wirds zumindest etwas besser. Wobei halt leider auch diese dann immer wieder zitiert werden. Aber wirklich schade, dass sich die User, die auch mal wirklich substantielle Infos geben, immer mehr zurückziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 21 Minuten:

Der schlimmere Effekt ist, dass durch diesen endlosen Schwachsinn, diejenigen die Inhalte posten, immer mehr die Lust verlieren. Im Prinzip ist das auch vor längerer Zeit im violetten Channel passiert und jetzt kommen auf einen sinnvollen Post dort zig unlustige inhaltleere Einzeiler. Wir bewegen uns aber grade rasant auf das gleiche Niveau hin.

Die liebe, metakognitive Inkompetenz halt. :lol:

Ist ja kein ASB Phänomen allein. Schau Dir die Kommentarein den sozialen Medien an. "Selberdenker", "Hausverstand", Feindbild Wissenschaft/Forschung/etc., Verherrlichung und Verbreitung einfachster Botschaften, weil die sich im eigenen Sein halt gut anhören, ohne auch nur eine Sekunde über Kontext, Kausalität, Tragweite nachzudenken ... 

Jede Menge Verschwörungstheorien a la Chemtrails, usw..... aber sie sind ja alle so erwacht und aufmerksam und natürlich keine Schlafschafe, dass sie garned mitbekommen, wie deppat sie eigentlich allesamt sind u was für Topfen sie verzapfen. 

Ups. Jetzt samma weit OT :v: Sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

Die liebe, metakognitive Inkompetenz halt. :lol:

Ist ja kein ASB Phänomen allein. Schau Dir die Kommentarein den sozialen Medien an. "Selberdenker", "Hausverstand", Feindbild Wissenschaft/Forschung/etc., Verherrlichung und Verbreitung einfachster Botschaften, weil die sich im eigenen Sein halt gut anhören, ohne auch nur eine Sekunde über Kontext, Kausalität, Tragweite nachzudenken ... 

Jede Menge Verschwörungstheorien a la Chemtrails, usw..... aber sie sind ja alle so erwacht und aufmerksam und natürlich keine Schlafschafe, dass sie garned mitbekommen, wie deppat sie eigentlich allesamt sind u was für Topfen sie verzapfen. 

Ups. Jetzt samma weit OT :v: Sorry. 

Sorry weil natürlich weit OT: Dead Internet Theory. 

Schau dir mal den Traffic auf Krone/FB bei bestimmten Themen an. Glaub das ASB ist "noch" verschont. Glaub aber auch hier mittlerweile nicht mehr dran, dass ausschließlich Menschen posten. Dafür sind manche Posts einfach schon zu deppert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irony-Man schrieb vor 36 Minuten:

Sorry weil natürlich weit OT: Dead Internet Theory. 

Schau dir mal den Traffic auf Krone/FB bei bestimmten Themen an. Glaub das ASB ist "noch" verschont. Glaub aber auch hier mittlerweile nicht mehr dran, dass ausschließlich Menschen posten. Dafür sind manche Posts einfach schon zu deppert 

nana die menschen san zum teil so deppad :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Rene1987 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube ich bin falsch abgebogen, ich wollte zum Wintertransferthread und bin in der Plauderecke gelandet.

Ich kann den Frust von einigen natürlich verstehen, aber der eh schon bald ablesbare Transferthread ist für diese Diskussion der absolute falsche Ort. Gerne wie schon vom rene erwähnt in der plauderecke.

Aber ich darf dich beruhigen @Rene1987: du hast nichts verpasst durch den Themenausflug :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Caspar01 schrieb vor 22 Stunden:

richtig. und katzer wird dann hoffentlich nicht mehr da sein. der neue GF Sport darf dann wieder sanieren.

Wenn Katzer nächste Saison weg ist, heißt das auch Thorup ist gescheitert. Das würde nach dem Ablauf der letzten Trainerbestellung auch das Präsidium stark in die Schusslinie bringen, und das wird wiederum zu populistischen Entscheidungen für möglichen kurzfristigen Erfolg führen. Leider kann man derzeit nur hoffen, das Katzer bezüglich Kaderplanung lernfähig ist und Thorup funktioniert. Alles andere erzeugt bei mir nur mehr "Angst" und sicher keine Hoffnung auf Besserung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Katzer nächste Saison weg ist, heißt das auch Thorup ist gescheitert. Das würde nach dem Ablauf der letzten Trainerbestellung auch das Präsidium stark in die Schusslinie bringen, und das wird wiederum zu populistischen Entscheidungen für möglichen kurzfristigen Erfolg führen. Leider kann man derzeit nur hoffen, das Katzer bezüglich Kaderplanung lernfähig ist und Thorup funktioniert. Alles andere erzeugt bei mir nur mehr "Angst" und sicher keine Hoffnung auf Besserung. 

Es muss jetzt einfach funktionieren. Vielleicht ist Thorup unser Mann der uns zum Erfolg führt. 

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Caspar01 schrieb vor 33 Minuten:

Es muss jetzt einfach funktionieren. Vielleicht ist Thorup unser Mann der uns zum Erfolg führt. 

Ist er nicht. Er möchte langfristig was entwickeln. Das geht bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag