Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

ASB-Gott
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Ich auch, wäre stark. Aber falscher fredl :eek:

Dachte vl.liest er im Transferfred..im Spek.hat's ja nicht funktioniert..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
43 minutes ago, grubi87 said:

proaktiv die Szenarien stehen, oder reaktiv erst aufgestellt werden, wenn was passiert. Unsere Timeline lasst Szenario 2 realistischer erscheinen

Das ist doch komplett unrealistisch, auf das Thema umgelegt?

Du überlegst dir in der Früh, was du heute isst, und planst, die Schnitzel von gestern aufzuwärmen. Dann bekommst du plötzlich Angst, dass dir das Schnitzel vorm Aufwärmen auf den Boden fällt und du überlegst dir fünf Restaurants, bei denen du alternativ Essen gehen könntest.

Reservierst du jetzt bei allen einen Tisch und bleibst dann doch wie geplant daheim, weil dir der Kochvorgang ohne Unfall geglückt ist? Und wenn ja, wie viele Restaurants (oder Schnitzel - ist ja irgendwie der Spieler in dem gelungenen Vergleich) werden deine Reservierung noch annehmen?

edit:

Aber ohne Spaß - Amane oder Jansson waren proaktive Transfers. Wenn man einen Spieler aufgrund der Verletzung eines anderen holen möchte, dann ist das per Definition reaktiv. Und dafür hat meinen Plan in der Schublade (hoffentlicht), aber keine fertige "proaktive" Lösung. Reaktiv und Plan schließen sich nicht gegenseitig aus.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten:

Ich trau mich nix mehr schreiben sonst werd ma wieder wegen OT ermahnt :D

Macht‘s halt keinen Gulaschfredl aus dem… was auch immer das hier ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Patrick1899 schrieb vor 51 Minuten:

Naja doch. Du hast schon recht, Katzer und Thorup werden sich ein bestimmtes Wunschprofil ausgemacht haben. Aber, wenn man schon 3 Absagen kassiert hat (und dann nicht unwahrscheinlich noch mehr nicht öffentliche), dann gehen dir ja irgendwann zwangsläufig die Spieler aus, die diesem Profil entsprechen. Dann musst du schauen, was noch verfügbar ist.

Würde Weimann nicht eh gut ins Profil passen? Also eher der spielende Stürmer als ein reiner Knipser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Würde Weimann nicht eh gut ins Profil passen? Also eher der spielende Stürmer als ein reiner Knipser.

Ich weiß es nicht. Was man so liest, wollte man ja eher einen klassischen 9er und z.B. Erabi würde da denke ich voll ins Profil passen. Inwieweit Weimann diese Rolle ausfüllen oder Erabi mitspielen kann, trau' ich mich nicht zu sagen, dafür kenn ich die Spieler zu wenig. Zumal in den letzten Jahren meine einzigen Anhaltspunkte zu Weimann die Wingback-Experimente unter Rangnick im Nationalteam sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Echt crazy der Stürmermarkt vor allem im Winter, war eh im Vorhinein klar dass es mühsam wird aber dass es so wird hätte ich nicht gedacht.

Einfach richtig beschissen dass sich Mbuyi so schwer verletzt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Weimann? 

Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich da noch lachen soll, oder nicht. Das ist ein Transfer der Marke Verzweiflung, weil sämtliche Stricke gerissen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Tjo ohne Moos nix los....

eher umgekehrt. Rapid hat noch NIE mit Geld umgehen können. Wenn man bisl was war waren es immer Fehlentscheidungen. Ganz einfach deswegen weil das Know-How richtig damit umzugehen und sich modern und profihaft zu entwickeln im sportlichen Bereich nicht vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blakeo schrieb vor 57 Minuten:

Das ist doch komplett unrealistisch, auf das Thema umgelegt?

Du überlegst dir in der Früh, was du heute isst, und planst, die Schnitzel von gestern aufzuwärmen. Dann bekommst du plötzlich Angst, dass dir das Schnitzel vorm Aufwärmen auf den Boden fällt und du überlegst dir fünf Restaurants, bei denen du alternativ Essen gehen könntest.

Reservierst du jetzt bei allen einen Tisch und bleibst dann doch wie geplant daheim, weil dir der Kochvorgang ohne Unfall geglückt ist? Und wenn ja, wie viele Restaurants (oder Schnitzel - ist ja irgendwie der Spieler in dem gelungenen Vergleich) werden deine Reservierung noch annehmen?

edit:

Aber ohne Spaß - Amane oder Jansson waren proaktive Transfers. Wenn man einen Spieler aufgrund der Verletzung eines anderen holen möchte, dann ist das per Definition reaktiv. Und dafür hat meinen Plan in der Schublade (hoffentlicht), aber keine fertige "proaktive" Lösung. Reaktiv und Plan schließen sich nicht gegenseitig aus.

Ich glaub ihr hängt euch ein bissl zu sehr auf dem Wort “Planen” auf. Szenarien Management ist eine komplett normale Praxis im Management. Es heißt  hier doch nicht - ich tu gar nix - oder ich hab schon einen Vertrag fertig in der Lade falls was passiert.

als gut vorbereitet erachte ich es einfach wenn man regelmäßig eine uberarbeitete shortlist hat. Ähnliches übrigens auch bei potentiellen Trainern, wo wir auch eher unterdurchschnittlich schnell waren, auch wenn bewusst so gewählt.

warum ich sowas erwarte, beweisen Last Minute Verpflichtungen aller Jelic, JvH usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
grubi87 schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaub ihr hängt euch ein bissl zu sehr auf dem Wort “Planen” auf. Szenarien Management ist eine komplett normale Praxis im Management. Es heißt  hier doch nicht - ich tu gar nix - oder ich hab schon einen Vertrag fertig in der Lade falls was passiert.

als gut vorbereitet erachte ich es einfach wenn man regelmäßig eine uberarbeitete shortlist hat. Ähnliches übrigens auch bei potentiellen Trainern, wo wir auch eher unterdurchschnittlich schnell waren, auch wenn bewusst so gewählt.

warum ich sowas erwarte, beweisen Last Minute Verpflichtungen aller Jelic, JvH usw.

Mittlerweile wäre ich beruhigter wenn unser Präsidium und der Präsident eine ordentliche Shortlist für einen Sportdirektor hat. 

Der nächste Schritt muss gegangen werden und Katzer ist daran heuer scheinbar mehrfach recht kläglich gescheitert. Er hinterlässt aber mMn ein solides Fundament beim Kader im Sinne dessen, dass man mit Verkäufen (Bolla, Wurmbrand, etc.) sofort Geld einnehmen kann und den Kader recht schnell "neu aufstellen" kann. 

Aber so wie der Sommer und der Winter verlief war das ein Satz mit X.

Nicht zu reagieren nach dem Herbst ist fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
35 minutes ago, grubi87 said:

Du hast suggeriert, dass es das bedeutet - offensichtlich gibt es diese Shortlist, daher die kolportierten Gespräche. Dass die tatsächliche Durchführung im Wintertransferfenster nicht einfach ist, ändert sich deshalb aber nicht. Vor allem, wenn man eher ein Leihgeschäft anstrebt - da muss der abgebende Verein doppelt mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Mittlerweile wäre ich beruhigter wenn unser Präsidium und der Präsident eine ordentliche Shortlist für einen Sportdirektor hat. 

Der nächste Schritt muss gegangen werden und Katzer ist daran heuer scheinbar mehrfach recht kläglich gescheitert. Er hinterlässt aber mMn ein solides Fundament beim Kader im Sinne dessen, dass man mit Verkäufen (Bolla, Wurmbrand, etc.) sofort Geld einnehmen kann und den Kader recht schnell "neu aufstellen" kann. 

Aber so wie der Sommer und der Winter verlief war das ein Satz mit X.

Nicht zu reagieren nach dem Herbst ist fragwürdig. 

Er wurde doch erst verlängert, wer im Präsidium sollte Interesse daran haben ihn loszuwerden. Ich denke, er sitzt fest im Sattel und wir dürfen noch länger genießen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

über yusuf würde ich mich freuen, er ist ja auch erst 22! die frage ist halt, wie sehr am sand ist der bub nach seinem tragisch-glücklosen intermezzo im ausland? spieler, die am sand sind, haben wir leider selbst genug. zumindest weiss man bei demir, dass er ein unterschiedsspieler in der ö liga sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag