Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

es wäre auf jeden fall ein wahnsinn radulovic jetzt wieder abzugeben. der hat nicht wenig gekostet. was tilio spielt, sollte radulovic auch können bzw übertreffen. 

was soll ein wahnsinn sein wenn ich einen Spieler womöglich ohne Verlust verkaufen kann? Ein Spieler der in 1 Jahr einfach nichts gezeigt hat, außer, dass er für sich alleine spielt und ihm das Kollektiv egal ist (siehe Defensivarbeit, siehe Einsatz, siehe "Zweikampfverhalten" --> unter Anführungszeichen weil er ja nicht mal in Zweikämpfe geht).

Wäre ein Segen wenn wir den für Geld anbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

der hat in seiner gesamten karriere lt transfermarkt 4 mal als 10er gespielt. der flügel ist schon seine position

Habe auch nicht gesagt, dass er ein 10er ist.

Denke nur, dass er technisch was kann und mit mangelndem Speed als 10er gute Spiele machen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
orßit schrieb vor 26 Minuten:

Hast du nicht vor einer woche noch geschrieben, dass der kader auch ohne neuzugänge genug qualität hat? :fuckthat:

Ja, aber da stand noch mehr. Ich hab geschrieben, dass die Dichte fehlt, aber man die Qualität hat "durchaus Spiele zu gewinnen können". Ich glaube auch weiterhin, dass man ohne Weimann und Demir durchaus Spiele gewinnen würde (anders als am Ende der Herbstsaison). Das liegt einerseits am Trainer und andererseits daran, dass wir mMn. generell gute Einzelkicker haben, die aber teilweise nicht sonderlihc gut zusammen passen.

Die von mir angesprochene fehlende Dichte in der Qualität wäre eben dann schon die Aufgabe vom SD, das zu beheben. Und Radulovic, Tilio, o.ä. wären einige Möglichkeiten gewesen, wie man es probieren hätte können. Wenn man meint, es braucht gar nichts, wär das auch noch eher was, womit ich mich anfreunden könnte. Aber den Cup "abschenken" (überspitzt formuliert) und danach nachzubessern ärgert mich. Ja.  

Trotz allem glaube ich nicht, dass unser Kader so schlecht ist, dass man damit zwangsweise keine Spiele mehr gewinnen kann. Ich fand uns auch in Ried in gewissen Spielaspekten schon besser. Heißt aber im Umkehrschluss bei weitem nicht, dass alles gut läuft oder Katzer einfach "nichts tun" hätte sollen. Hoffe es is jetzt klarer, aber gut gemerkt - ich war überrascht, dass es so lange gedauert hat bis mir das einer sagt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

was soll ein wahnsinn sein wenn ich einen Spieler womöglich ohne Verlust verkaufen kann? Ein Spieler der in 1 Jahr einfach nichts gezeigt hat, außer, dass er für sich alleine spielt und ihm das Kollektiv egal ist (siehe Defensivarbeit, siehe Einsatz, siehe "Zweikampfverhalten" --> unter Anführungszeichen weil er ja nicht mal in Zweikämpfe geht).

Warum bietet man so einem Spieler einen Vertrag an wenn man ihn davor über längere Zeit im eigenen Team beobachten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
delRicco7 schrieb vor 12 Minuten:

Habe auch nicht gesagt, dass er ein 10er ist.

Denke nur, dass er technisch was kann und mit mangelndem Speed als 10er gute Spiele machen könnte. 

er hat keinen mangelnden speed. er ist durchaus flott. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

ich sehe potential und ich halte nichts davon permanent spieler zu tauschen. für mich hat er bisher viel mehr als tilio gezeigt und auch gulliksen hat nicht mehr gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Weil man einen Spieler ausgebildet hat und womöglich für brauchbares Geld verkauft (+ nie eine nennenswerte Rolle spielt/gespielt hat)? Also ein Hauptelement eines Ausbildungsvereins ist dann ein Armutszeugnis? 

Man mag viel kritisieren (auch und vor allem in dieser Transferzeit), aber das wäre eigentlich ein guter Coup und aus meiner Sicht absolut nichts wo es auch nur irgendetwas zu kritisieren gibt.

Ganz generell wird ein solcher Verkauf aber nichts finanzieren und auch nicht deshalb über die Bühne gehen (sofern es überhaupt was wird).

ja weil er mMn nach noch nicht fertig ausgebildet ist! Wenn man ihn von der Leihe retour holt, eine halbsaison die Chance in der ersten gibt und dann verkauft weil er nicht wie gewünscht einschlägt, bin ich dabei und würde es genauso sehen wie du. 

So ist es für mich, wie wenn ich eine Versicherung vorzeitig auflöse weil ich das Geld benötige. 

Und Armutszeugnis deswegen, weil ich anscheinend im Sommer das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster geschmissen habe und es jetzt für Verstärkungen fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Crüehead schrieb vor 14 Minuten:

Da ist die grundlegende Arroganz herauszulesen, die auch die Spieler immer aufsaugen. "Wir sind Rapid, und wer seid ihr?" Ja, Rapid "müsste" eigentlich immer in Ried gewinnen, aber dort, wie auch in Hartberg, wird im Gegensatz zu Hütteldorf ausgezeichnet gearbeitet. Wir sind fußballerisch mittlerweile irgendwas, da braucht sich wirklich keiner in die Hosen machen.

genau das is es ja, darauf will ich hinaus! es wird nicht der eine spieler geholt, der eine abgegeben alles is perfekt - sondern wir müssen selber ausgezeichnet arbeiten (von athletik über med über trainer, bis hin zu die spieler)

ried wird seit weihnachten heiß auf dieses spiel gewesen sein, bei uns wirkts als ob wir zwar gewinnen wollen, spiele zu spielen aber mühsam und nervig is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

er hat keinen mangelnden speed. er ist durchaus flott. 

ich sehe potential und ich halte nichts davon permanent spieler zu tauschen. für mich hat er bisher viel mehr als tilio gezeigt und auch gulliksen hat nicht mehr gezeigt. 

Die anderen kannst aber wsl nur mit riesen Verlust anbringen...

Radu hätte außerdem schon die Saison davor zum Eingewöhnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Batigol_7 schrieb vor 36 Minuten:

ich bin ja vielleicht einer von vielen Ahnungslosen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Dursun eine große Karriere haben wird - wenn wir mit dem bissi Geld machen können, wär ich auch hochzufrieden

mag sein, aber warum sieht das dann der schweizer Tabellenführer anders? Wenn er nach zypern in die 2te Liga geht ist es was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

mag sein, aber warum sieht das dann der schweizer Tabellenführer anders? Wenn er nach zypern in die 2te Liga geht ist es was anderes.

mußt du bei Thun fragen, aber die sind halt nicht die große Nummer dort seit Jahren, sondern ein kleinerer Verein, der versuchen muß, irgendwelche günstigen Transferbomben zu zünden - die finden wohl das Profil spannend und können sich vorstellen, in für die Kadertiefe zu verpflichten, aber das ist dann wohl auch schon alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Gibt's dafür eine Quelle die ich verpasst habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

mußt du bei Thun fragen, aber die sind halt nicht die große Nummer dort seit Jahren, sondern ein kleinerer Verein, der versuchen muß, irgendwelche günstigen Transferbomben zu zünden - die finden wohl das Profil spannend und können sich vorstellen, in für die Kadertiefe zu verpflichten, aber das ist dann wohl auch schon alles

und wir sind die große Rapid? Am Papier sind die aktuell Tabellenführer in einer Liga die heuer wahrscheinlich leicht über unsere zu stellen ist und wir sind in dieser Liga siebenter. 

Auch wenn nicht viele meine Meinung teilen, ich denke einem spieler mit interessante Profil, der immer noch 20 ist sollten mehr chancen gegeben werden wie heiße 200 spielminuten. Vorallem dann wenn er für eine mannschaft die aktuell über uns steht interessant ist und wir aktuell nicht die Qualität auf der Position im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
a.l.e.x. schrieb vor 2 Minuten:

und wir sind die große Rapid? Am Papier sind die aktuell Tabellenführer in einer Liga die heuer wahrscheinlich leicht über unsere zu stellen ist und wir sind in dieser Liga siebenter. 

Auch wenn nicht viele meine Meinung teilen, ich denke einem spieler mit interessante Profil, der immer noch 20 ist sollten mehr chancen gegeben werden wie heiße 200 spielminuten. Vorallem dann wenn er für eine mannschaft die aktuell über uns steht interessant ist und wir aktuell nicht die Qualität auf der Position im Kader haben.

die Meinung darfst ja auch haben und ich sag auch nicht, dass sie irgendwie falsch ist

ich mein nur, ich als Laie hätt nix gesehen von ihm (weder bei Rapid, noch im U21 Team, noch bei St. Pölten), was mich annehmen lässt, dass er uns nur irgendwie verstärken könnte - deshalb würd ich mich über etwas Körberlgeld freuen, das ein Transfer reinbringen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag