Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

demir ist schon ein ganz anderer spielertyp. demir ist einer der sich mit seinen dribblings auch im eins gegen eins gut durchsetzen kann. das ist bei gulliksen nicht der fall (der will schnelle pässe spielen) und bei seidl auch nicht. demir kann uns helfen mit seiner individuellen klasse und seinem spielwitz und seinen möglichkeiten löcher aufzureißen. 

image.png

ich kann verstehen dass man bei gulliksen mehr erwartet, aber ihm wurde sogar vorgeworfen dass er viel zu lange den ball hält und das spiel vertändelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Demir hab ich keine Ahnung was ich davon halten soll. Neben Tilio, Radulovic, Seidl, Gulliksen und Schaub der nächste Offensivspieler der kein Laufduell gewinnen wird. Kann man schon probieren, aber mir wärs lieber wir hätten am Flügel mehr Spielertypen Dahl/ Wurmbrand als Schaub/ Demir. Hätten wir nicht schon Seidl, Gulliksen und Schaub im Kader, könnte ich mit dem Transfer mehr anfangen. 

Für Seidl würde es mit einem Demir im Kader noch enger werden.

Sinngemäß wäre ein Abgang von Seidl im Sommer vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

image.png

ich kann verstehen dass man bei gulliksen mehr erwartet, aber ihm wurde sogar vorgeworfen dass er viel zu lange den ball hält und das spiel vertändelt. 

ich verstehe die antwort nicht auf meine aussage. was willst du mir sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

demir ist schon ein ganz anderer spielertyp. demir ist einer der sich mit seinen dribblings auch im eins gegen eins gut durchsetzen kann. das ist bei gulliksen nicht der fall (der will schnelle pässe spielen) und bei seidl auch nicht. demir kann uns helfen mit seiner individuellen klasse und seinem spielwitz und seinen möglichkeiten löcher aufzureißen. 

Nebenbei ist er ziemlich stark bei Standards was uns richtig gut tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fußball_liebhaber schrieb am 24.1.2026 um 22:04 :

bin echt gespannt wann etwas passiert und wer kommt, auch bei antiste gibt es scheinbar noch keine offizielle lösung wegen der kaufpflicht, eig spannender als mir lieb ist :D

Gibt es eine PK/Präsentation für beide ??? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

beide sind nicht wirklich langsam, keine ahnung warum sich diese geschichte aufeinmal so manifestiert hat. bei radulovic habe ich keine ahnung was mit ihm los ist. der hat im frühjahr durchaus ansätze gezeigt. tilio hat bisher einfach nicht die qualität gezeigt, aber schnell ist er auf jeden fall

image.jpeg

Ernesto wieder am hustlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
45 minutes ago, Hobbykicker said:

Bei Demir kann wenigstens Spielwitz zum Vorschein kommen, bei Radulo, Tilio und Co braucht man sich gar keine Hoffnungen machen.

Die linke Abwehrseite beim 2:0-Heimderby vor einem Jahr ist heute noch schwindlig, aber ja, Radulovic hat keinen Spielwitz. 

Ansonsten bin ich bei @Ernesto: kA, was mit dem gerade los ist. Ich dachte, Pavlovic (mit dem er sich auf der Mittellinie nach dem 3:0-BASK-Play-off so innig umarmt hat) würde ihn beflügeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Für Seidl würde es mit einem Demir im Kader noch enger werden.

Sinngemäß wäre ein Abgang von Seidl im Sommer vertretbar.

Sehe das auch so; aus meiner Sicht sollte man jetzt auch den Kapitän wechseln, was bringt das noch mit Seidl; und seine Unform verbessert sich auch einfach nicht, wenn er sich auch bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb Gerade eben:

Die linke Abwehrseite beim 2:0-Heimderby vor einem Jahr ist heute noch schwindlig, aber ja, Radulovic hat keinen Spielwitz. 

Ansonsten bin ich bei @Ernesto: kA, was mit dem gerade los ist. Ich dachte, Pavlovic (mit dem er sich auf der Mittellinie nach dem 3:0-BASK-Play-off so innig umarmt hat) würde ihn beflügeln

Radulovic ist hoffentlich der Abgangs-Kandidat der im Raum steht. Bzw. kann man nur hoffen, dass man dieses Missverständnis am Besten ohne großen Verlust beenden kann. Das ist und war einfach viel zu wenig in bereits 1 Jahr bei Rapid. Wenn er dann nach dieser langen Zeit noch immer kein Wort versteht in der Kabine, wird das auch nicht besser werden. Defensivarbeit wird er auch nicht mehr erlernen. 

Fehlt also leider an zu vielem. Ein gute Technik alleine reicht heute nicht mehr, da muss schon mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich verstehe die antwort nicht auf meine aussage. was willst du mir sagen?

du hast gemeint er will schnelle pässe spielen. was auch immer das heißen soll. er ist aber ein spieler der versucht spieler an sich zu binden und dann erst abzuspielen oder ins dribbling zu gehen, was ihm bis jetzt leider nicht konstant gelungen ist, unter anderem weil er im 1gg1 oft keine durchsetzungskraft hat. er sucht diese situationen aber trotzdem oft bewusst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub wir drehen uns hier im Kreis, sind aber auch garned so weit von einander weg. Es gab teure Transfers die wenig brachten und günstige wo man einen guten Griff gemacht hat. War immer so und wirds auch wieder geben.

Absolut, es war von mir ein wenig Reiten am I-Tüpfelchen, weil wir zwar solche Transfer schon gemacht haben, aber "5% Leistung" bei inflationsunbereinigten 1,5M Ausgaben dennoch die Ausnahme waren. Tilio reiht sich da aktuell schon sehr weit oben in der Liste der kostspieligsten Flops sein.

Unser Problem ist ja, dass teure Transfers gefühlt immer zu Flops werden. In der Liste auf tm.at sind vor ihm nur zwei Spieler, die ich als erfolgreich ansehe. Und das sind Spieler, die nur durch Ablösebeteiligungen so teuer wurden. Das ist eigentlich erbärmlich schlecht.

Edit: Insofern habe ich die Hoffnung, dass die zwei "bodenständigen" Transfers von Weimann und Demir vielleicht besser funktionieren. 

McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Und klar.... es muss mehr von ihm kommen, das gilt im Grunde fürs ganze Team.

Ich bin kein Fan von dem Transfer gewesen, aber ich gebe dann jedem Spieler die Chance sein Können zu zeigen. Der Spieler ist nicht verantwortlich dafür, dass ihn jemand um viel Geld geholt hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Radulovic werd ich nie ganz verstehen, was da schief läuft. Von den Anlagen und Ansätzen her ist immer wieder klar erkennbar, dass er eine ordentliche Stütze sein könnte. Woran es scheitert, kA. Die Sprachbarriere spielt sicher auch eine Rolle, aber derer hätte man sich ja schon bei Verpflichtung bewusst sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Bei Radulovic werd ich nie ganz verstehen, was da schief läuft. Von den Anlagen und Ansätzen her ist immer wieder klar erkennbar, dass er eine ordentliche Stütze sein könnte. Woran es scheitert, kA. Die Sprachbarriere spielt sicher auch eine Rolle, aber derer hätte man sich ja schon bei Verpflichtung bewusst sein können.

weil er zu langsam ist als flügelspieler und taktische defizite hat. sowohl in der vorwärts- als auch rückwärtsbewegung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

du hast gemeint er will schnelle pässe spielen. was auch immer das heißen soll.

ist doch klar was das heißen soll oder? er versucht das spiel schnell zu machen. er ist keiner der die bälle lange hält und er ist keiner der oft ins eins gegen eins geht (wie demir, der mit dribblings raumgewinne erzielt). du kannst das gerne anders sehen. aber in meinen augen war die aussage von mir klar und eindeutig. 

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

weil er zu langsam ist als flügelspieler und taktische defizite hat. sowohl in der vorwärts- als auch rückwärtsbewegung. 

nochmal: er ist nicht zu langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag