Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Denke auch, dass uns Weimann aufgrund seiner Erfahrung und Führungsfähigkeiten sehr helfen wird. Gerade das ist es ja, was eine unsichere Mannschaft ohne Selbstvertrauen benötigt. Einen Leader, der vorangeht und dir Richtung vorgibt. Zudem ist er bissig, antrittsstark und aufgrund der bevorstehenden WM hungrig und höchst motiviert. Dies kombiniert mit seiner Rapid-Vergangenheit und österreichischen Herkunft, was für eine schnelle Integration sorgen wird, stimmt mich eher zuversichtlich als eine 22-jährige Wundertüte, wo man wieder nicht weiß, was man dafür bekommt. Sollte das Gehalt nicht überdimensional hoch sein, finde ich den Transfer spitze. 

Demir ist leider nicht mein bevorzugter Spielertyp, aber bei Rapid hatte er damals schon ordentliche Scorer und wenn er ned kicken könnte, wäre er nicht als Jahrhunderttalent gesehen worden, der bei Barcelona und Galatasaray spielen durfte. Dass er sich dort ob der Konkurrenz nicht durchsetzen konnte, sei ihm verziehen. Schade um die einsatzfreie Zeit, aber mit dem richtigen Willen, wird er für uns bestimmt nützlich sein, zumindest als Schaubersatz oder von der Bank kommend für die Breite. Sollte sein Gehalt tatsächlich sehr gering sein, dann bin ich auch mit diesem Transfer zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR-1899 schrieb vor 7 Minuten:

Das liegt wahrscheinlich daran dass er nicht nur Stürmer gespielt hat sondern gefühlt alle Positionen in der Offensive. 

Wir müssen sich generell mehr Chancen herausspielen, wenn das kaum gelingt wird dir auch ein Benzema keine Tore schießen. 

Was auch Fragen aufwirft - warum dann ein OM spieler kommt wenn  wir einen Stürmer wie einen Bissen Brot brauchen. Und er wird wohl begründet nicht mehr als ST eingesetzt gewesen sein 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Geh bitte. Mach jetzt nicht die Drama-Queen. Weimann ist das beste was wir bekommen konnten. Führungsspieler, Erfahrung und ab und zu trifft er sogar. 

Am 3. Februar ist er wohl das beste, was man bekommen kann. Aber den Jänner kann man schon hinterfragen, auch wenn man wohl zuerst nicht reagieren wollte und dann musste, als sich Mbuyi verletzt hat.

Aber bissel Drama ist auch beim sehr geschätzten Elwood dabei ;)

grubi87 schrieb Gerade eben:

Was auch Fragen aufwirft - warum dann ein OM spieler kommt wenn  wir einen Stürmer wie einen Bissen Brot brauchen. Und er wird wohl begründet nicht mehr als ST eingesetzt gewesen sein 

Es kommt kein OM Spieler, obwohl wir einen Stürmer brauchen.

Es kommt ein Stürmer, weil wir einen Stürmer brauchen.

Es kommt ein OM Spieler, den man nur holt, weil sich die Gelegenheit ergeben hat, ansonsten hätte man keinen OM Spieler geholt.

Vielleicht kann man damit amal aufhören jetzt wenigstens. Das ist ja absurd. Kritisierts halt, dass man damit ein falsches Zeichen setzt, er sportlich am Ende ist, er ein Trottel ist, sein dummes Management etc etc, aber doch nicht, dass man ihn statt einem Stürmer holt. Argh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
floma schrieb vor 18 Minuten:

Bei uns geht rum, dass Stojanovic ein Thema bei euch ist? Das muss doch Satire sein? Oder habt ihr in euren Reihen auch eine Info?

Ich weiß nicht ob ich die einzige bin aber ich find Stojanovic gar nicht so berauschend oder täusch ich mich da? 

Aber ich denke das kommt sowieso nicht in Frage weil ohne Moos nix los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht ob ich die einzige bin aber ich find Stojanovic gar nicht so berauschend oder täusch ich mich da? 

Man wird ganz sicher keinen dritten Keeper holen, entweder derfangt sich Hedl oder es wird Gartler wieder spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SCR-1899 schrieb vor 5 Minuten:

Hat Vertrag bis zum Sommer, also ablösefreier Kandidat für nächste Saison. Und wenns doch der Winter sein soll, wird das halbe Jahr Restvertrag sicher stemmbar sein. 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mango schrieb vor 7 Minuten:

Am 3. Februar ist er wohl das beste, was man bekommen kann. Aber den Jänner kann man schon hinterfragen, auch wenn man wohl zuerst nicht reagieren wollte und dann musste, als sich Mbuyi verletzt hat.

Aber bissel Drama ist auch beim sehr geschätzten Elwood dabei ;)

Es kommt kein OM Spieler, obwohl wir einen Stürmer brauchen.

Es kommt ein Stürmer, weil wir einen Stürmer brauchen.

Es kommt ein OM Spieler, den man nur holt, weil sich die Gelegenheit ergeben hat, ansonsten hätte man keinen OM Spieler geholt.

Vielleicht kann man damit amal aufhören jetzt wenigstens. Das ist ja absurd. Kritisierts halt, dass man damit ein falsches Zeichen setzt, er sportlich am Ende ist, er ein Trottel ist, sein dummes Management etc etc, aber doch nicht, dass man ihn statt einem Stürmer holt. Argh

Ich spreche nicht von Demir. Ich spreche von Weimann der zuletzt lange nicht mehr als ST im Einsatz war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb Gerade eben:

Ich spreche nicht von Demir. Ich spreche von Weimann der zuletzt lange nicht mehr als ST im Einsatz war 

Guter Punkt, admittedly. Sorry! Ich mach Schluss für heute :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

@revo"demir muss spielen" in jeder vorbesprechung, oder? 

ich schalt das rationale aus - demir :love:

was der gezaubert hat... hoffentlich bringen wir ihn wieder hin. bekommt einen besonderen platz in unserer OM sammlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weimann kann ich überhaupt nicht einschätzen, von daher enthalte ich mich der Meinung.

Bei Demir war ich anfangs skeptisch, wie viele hier. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass er eine massive Verstärkung sein kann. Er wird fussballerisch um nichts schlechter geworden sein. Körperlich bestimmt ebenso nicht. Alleine das professionelle Umfeld in der Türkei und Trainings in einem Team mit unzähligen Weltklassespielern sollten ihn zu einem kompletteren Spieler gemacht haben. Dass er bei der aktuellen Stammformation: Sane, Gündogan, Yilmaz und Ohsimen wenig gespielt hat wundert mich nicht… Und hätte er gespielt, würden wir nicht über seine Rückkehr spekulieren. 

Kernfrage ist, wo er aktuell in unserem Kader eingeplant ist. Also Alternative zu Radulovic und Schaub kann er wohl in jeder Hinsicht ein massives Upgrade zu den beiden darstellen, sofern er nur annähernd dort anschließt, was er früher schon mal gezeigt hat. 

Bei allem Verständnis für Skepsis zu seiner Person freu ich mich. Bei all der Kritik hier im ASB kann er eigentlich nur voll einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag