Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
grianerpettenbäcker schrieb vor einer Stunde:

Laut KURIER haben wir kein Geld für Transfers, nur Leihen sind eine Option.

Dank der tollen Performance im EC kein Wunder. Macht halt einen finanziellen Unterschied ob man einen Punkt macht oder überwintert. 

Bzw. der Sommer war auch nicht billig und ein weiterer Trainer war sicher auch nicht im Budget vorgesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Unser Scouting lag auch schon oft daneben. Wir werden sehen aber auch wenn Tilio irgendwann noch das Niveau von Ante Bajic erreichen sollte, dann Frage ich mich warum wir nicht einfach Ante Bajic verlängert haben. So viel Geld wie er gekostet hat ist er jedenfalls nicht wert, auch wenn er sich noch extrem steigern sollte.

das Scouting zu Zeiten von Ante Bajic und Tillio ist aber nicht dasselbe, es hat sich deutlich gebessert, die neue Zeitrechnung begann ca. ab Jansson und das war schon was anderes als Bajic, wobei Bajic ein Nobrainer innerhalb der Liga war

Tillio, Radulovic und Co. haben ähnlich viel gekostet, viele Spieler haben ihre Ablöse noch nicht gerechtfertigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Würde Grgic noch nicht abschreiben, seine Verletzung war zach und hat auch daher keine Vorbereitung gehabt; dazu ein Neugeborenes zuhause. Mittlerweile sollte sich beides eingependelt haben und die Wintervorbereitung ist er voll dabei.

also auf meinem bescheidenen Leistungsvermögen war die Geburt meiner Kinder jeweils der totale Leistungsschub, waren die beiden Halbsaisonen in denen ich die meisten Tore und die besten Formkurven in meiner ganzen aktiven Zeit hatte. 

Will damit sagen, sowas sollte doch Auftrieb geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 2 Minuten:

also auf meinem bescheidenen Leistungsvermögen war die Geburt meiner Kinder jeweils der totale Leistungsschub, waren die beiden Halbsaisonen in denen ich die meisten Tore und die besten Formkurven in meiner ganzen aktiven Zeit hatte. 

Will damit sagen, sowas sollte doch Auftrieb geben?

kommt aufs kind an :D

meine 1. Tochter war sehr viel munter in der Nacht, auch wenn meine Frau das meiste gemacht hat, war ich in der Hackn total gerädert die ersten 2 Monate.

Aber emotional ein Push, keine Frage ♥

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich würde auch Radulovic und selbst Tilio noch nicht abschreiben. Das sind zwei Flügelspieler und nach der ersten Dahl Verletzung, gab's diese Positionen im 532 Antifußball von Stöger gar nicht mehr. Unter Thorup werden die sicher wieder eine größere Rolle als zuletzt spielen. Der Kader wurde von vorne bis hinten falsch eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
grianerpettenbäcker schrieb vor einer Stunde:

Wers glaubt ;) "Wir haben leider kein Geld deshalb können wir höchstens X zahlen für den Spieler okay?" 

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Hat sich ausgezahlt, dass wir für tilio nochmal richtig viel Geld investiert haben. 

Ich hab die Hoffnung bei Tilio noch nicht aufgegeben. Sein stärkstes Asset ist seine legitime Beidbeinigkeit. Das ist eine echte Waffe. Du kannst dir als Verteidiger nie sicher sein ob er jetzt in die Mitte zieht für einen Lochpass oder Abschluss oder auf der Seite vorbeizieht für an Stangler oder Flanke. Speed hat er auch. Körperlich ist er halt klein und sein Selbstvertrauen im Sand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde auch Radulovic und selbst Tilio noch nicht abschreiben. Das sind zwei Flügelspieler und nach der ersten Dahl Verletzung, gab's diese Positionen im 532 Antifußball von Stöger gar nicht mehr. Unter Thorup werden die sicher wieder eine größere Rolle als zuletzt spielen. Der Kader wurde von vorne bis hinten falsch eingesetzt.

Das hört sich so abgefroschen an, aber solange in diese Mannschaft nicht die nötige Leichtigkeit und Unbeschwertheit einkehrt schreibe ich persönlich niemanden ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 36 Minuten:

Würde Grgic noch nicht abschreiben, seine Verletzung war zach und hat auch daher keine Vorbereitung gehabt; dazu ein Neugeborenes zuhause. Mittlerweile sollte sich beides eingependelt haben und die Wintervorbereitung ist er voll dabei.

Bei ihm läuft der Vertrag mit Ende der Saison aus. Ich bin gespannt ob er ein Verlängerungsangebot seitens Rapid erhält. Bei ihm hatte ich das Gefühl als er verpflichtet wurde, dass er einer der "Führungsspieler" in der Mannschaft sei, Dem ist er leider nicht gerecht geworden, da er selber jemanden braucht auf den hinaufblicken kann. Meiner Meinung nach geht`s in die Richtung, dass Grgic nächste Saison nicht mehr bei Rapid spielen wird. Ich glaube nicht, dass er sich mit der Rolle des Edelreservisten zufrieden geben wird wenn Ndzie im DM das Sagen hat (oder nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Denke neue Spieler würden uns auch nur bedingt helfen. Bzw. sieht man eh, dass es oftmals besser ist um 300k motivierte Spieler zu kaufen als um 1-2 Mille aussortierte Spieler.

Außerdem denke ich, dass der Kader nicht so schlecht ist. Essentiell wäre halt ein fitter 6er. Hoffe Thorup kann mehr herausholen als Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Sterz schrieb vor 1 Minute:

Bei ihm läuft der Vertrag mit Ende der Saison aus. Ich bin gespannt ob er ein Verlängerungsangebot seitens Rapid erhält. Bei ihm hatte ich das Gefühl als er verpflichtet wurde, dass er einer der "Führungsspieler" in der Mannschaft sei, Dem ist er leider nicht gerecht geworden, da er selber jemanden braucht auf den hinaufblicken kann. Meiner Meinung nach geht`s in die Richtung, dass Grgic nächste Saison nicht mehr bei Rapid spielen wird. Ich glaube nicht, dass er sich mit der Rolle des Edelreservisten zufrieden geben wird wenn Ndzie im DM das Sagen hat (oder nicht).

puh, das is grad viel Glaskugel lesen. Kann sportlich jedenfalls kein Nachteil für Rapid sein wenn Grgic um einen neuen Vertrag kämpfen muss. Leader wäre er mMn schon, aber wenn man selbst mit sich kämpft fällt die Führungsrolle schwer - ist bei Seidl das Selbe. 

Ndzie kann man ja noch garnicht sagen ob das was bei uns wird. Gilt auch für Borke.

Das DM ist nach wie vor eine Baustelle und wird im Sommer spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrick1899 schrieb vor 25 Minuten:

Es gibt zwei Kader, einen mit dem du Pressing spielen kannst und einen mit dem Ballbesitz möglich ist. Nimm die Stärken der Spieler genauer unter die Lupe und du wirst feststellen, dass der Kader sehr unausgewogen ist. In der Wintertransferzeit wird sich nicht wesentliches ändern. Außer man ist der Meinung (wie  letzte Saison) und mach einen Vorgriff auf die Nächste. Selber bin ich der Meinung, dass man einen DM und einen MS holen sollte. Gleichzeitig aber Spieler abgibt (Leihe mit Kaufoption) die unter dem neuen Trainer wenig Land sehen werden - dieses wäre auch dementsprechend zu kommunizieren um den Kader entsprechend einzurichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 52 Minuten:

das Scouting zu Zeiten von Ante Bajic und Tillio ist aber nicht dasselbe, es hat sich deutlich gebessert, die neue Zeitrechnung begann ca. ab Jansson und das war schon was anderes als Bajic, wobei Bajic ein Nobrainer innerhalb der Liga war

Tillio, Radulovic und Co. haben ähnlich viel gekostet, viele Spieler haben ihre Ablöse noch nicht gerechtfertigt

Das Scouting ist natürlich ein völlig anderes. Wir machen jetzt Fehler nicht mehr die wir früher gemacht haben. Dafür machen wir jetzt neue Fehler die wir früher nicht gemacht haben. Gut wäre es halt wenn wir auch aus unseren Transfers lernen. E

Radulovic und Co war halt etwas logischer. Wir waren Ende August auf den Flügeln mit Dahl, Wurmbrand, Radulovic, Weichlbraun, Antiste und Mbuyi eigentlich ganz ok bestückt. Darüber hinaus hat Stöger zu dem Zeitpunkt das 4-3-3 nicht mehr spielen lassen. Dann für einen mittelmäßigen Spieler für eine Position wo wir gut aufgestellt waren einen Spieler zu holen der in Schottland überhaupt kein Land sieht und bereits in einem Alter ist wo kein wirklicher Wiederverkaufswert besteht nochmals so extrem tief in die Tasche zu greifen ergibt für mich keinen Sinn. Aber gut, jetzt werd ich wieder durch den Kakao gezogen werden. Daher lass ich es wieder sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie hätte sich die antiste kaufoption ausgehen sollen wenn wir jetzt keine mittel frei haben? oder ist die einkalkuliert? falls die einkalkuliert ist und man würde die leihe beenden, würden ja 3-4 mio frei werden? oder man hat einfach damit gerechnet dass man ihn über die ECL einnahmen finanzieren kann, falls er gezündet hätte. aber 3-4 mio in den wenigen spielen einzunehmen, ist schwierig. eventuell habe ich aber einen denkfehler begangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

puh, das is grad viel Glaskugel lesen. Kann sportlich jedenfalls kein Nachteil für Rapid sein wenn Grgic um einen neuen Vertrag kämpfen muss. Leader wäre er mMn schon, aber wenn man selbst mit sich kämpft fällt die Führungsrolle schwer - ist bei Seidl das Selbe. 

Ndzie kann man ja noch garnicht sagen ob das was bei uns wird. Gilt auch für Borke.

Das DM ist nach wie vor eine Baustelle und wird im Sommer spannend.

Das ist kein Glaskugel lesen. Bei Grgic und auch bei Borkeeiet laufen mit Ende der Saison die Verträge aus. Bei Borkeeiet hätte man die Option auf eine weitere Saison, die meiner Meinung nach nicht gezogen wird (leider zu wenig). Bei Grgic könnte ich mir durchaus  eine Verlängerung vorstellen (2+1) als backup.

Ndzie stößt mit Thorup genau auf den richtigen Trainer, der in Nordsjaelland  mit sehr vielen Spielern dieses Kulturkreises im Nachwuchs bis in die KM arbeitete. Genau diese Erfahrung wird er bei einem Ndzie anwenden. Wichtig wäre, dass er im Trainingslager mit dabei wäre (der Sack). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grianerpettenbäcker schrieb vor 2 Stunden:

ahja so wie vor 2 jahren, als man dann einen soieler nach dem anderen verpflichtet hat.

diese meldung kam schon sehr oft und danach wurden trotzdem spieler gekauft.

täglich grüßt das murmeltier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag