Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Gschropp schrieb am 19.2.2026 um 13:26 :

Man müsste sich halt mal die Zeit nehmen, den passenden Trainer zu suchen. Den Trainer zu finden, mit dem man auf "Gedeih und Verderb" die nächsten 3 Jahre plant. Und dann muss das Präsidium zur AOHV bitten und sich den Sanktus (Abstimmung) holen, dass dieser Trainer die nächsten drei Jahre auf "Gedeih und Verderb" (Ausnahme akute Abstiegssorgen!) auch Trainer bleiben wird. Auch wenn wir nur 7. werden, auch wenn wir den EC verpassen. Jeder muss wissen: Zwischen Verein und Trainer passt klein Blattl Papier. 

Und jetzt bin ich aufgewacht.

Wir hatten einen Robert Klauss🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Berbatov schrieb vor 5 Stunden:

Das sind halt Dinge, die genau nichts darüber aussagen, ob man ein guter Trainer ist.

Analytisch sachlich zu sein, empathisch und dennoch nicht übertrieben emotional auch in schwierigen Phasen, selbstreflektier, gute Kommunikationsskills… all das sind keine positiven Eigenschaften eines Trainers?

Viel mehr kann ich aktuell nicht beurteilen, aber zumindest jene Aspekte sind zumindest für mich sehr wohl Punkte, die ein guter Trainer mitbringen sollte. Inwieweit er uns mannschaftstaktisch aber auch die Spieler individuell weiterentwickeln kann, wird man erst sehen.

Aschyl schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre auch eine Beschreibung von Robert Klauß

Einiges ja, da geb ich dir recht. Und ehrlich gesagt, war in meinen Augen bei Klauß auch nicht alles so schlecht, wie viele hier tun.

Ich sehe aber auch Unterschiede. Klauß war definitiv mehr Selbstdarsteller als Thorup. Auch sagt man ihm nach, dass er nicht der aller empathischste war und deshalb auch die Kabine verloren hatte. 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag